Tuning
Jemand erfahrung mit ein tuningbox fur der A ?
Brabus habe kein fur der A180/200 benzin.
Kleemann auch nicht.
Chrometec habe ein, aber ich konte kein erfahrungen finden von Chrometec.
Beste Antwort im Thema
So, ich habe nun endlich nach vielen Tagen mal eine Antwort von MB bekommen wegen dem beleuchteten Stern den wir auf den ersten Seiten auch diskutiert haben.
Hier nochmal der Link dazu.
Hier die Antwort von MB:
Sie möchten wissen, warum wir den beleuchteten Mercedes-Benz Stern nicht in der neuen A-Klasse der Baureihe 176 anbieten. Gerne informieren wir Sie.
Bei der Entwicklung, Zulassung und Intergration des beleuchteten Sterns in die Vernetzung des Fahrzeuges stand die A-Klasse und auch andere Modelle noch nicht zur Verfügung. Wir gehen jedoch aktuell davon aus, dass wir den beleuchteten Stern als Nachrüstlösung für viele verschiedene Modelle anbieten werden. Ein Termin dafür ist momentan jedoch nicht absehbar.
Informationen zu den Kosten für Ersatzteile und Zubehör liegen uns generell nicht vor. Daher können wir Ihnen keine auskunft darüber geben, welche Kosten für den beleuchteten Stern und dessen Montage kostet. Hier empfehlen wir Ihnen, sich direkt an einen unserer autorisierten Partner oder Niederlassungen zu wenden. Unsere Kollegen werden Ihr Anliegen sicher prüfen und Sie informieren. Informationen zu unseren Partnern in Ihrer Nähe finden Sie auf unserer Homepage www.mercedes-benz.de (Auswahlpunkt: "Händlersuche"😉.
Also, für alle die den beleuchteten Stern auch so richtig schick finden wie ich, es gibt Hoffnung....!! 😁😁
105 Antworten
Hallo, zum Thema Chiptuning hätte ich eine Frage. Hat es schon jemand gemacht? Und liege ich richtig in der Annahme, dass die Garantie dann verfällt?
Die Werksgarantie verfällt auf jeden Fall.
Daher sollte man für ein Chiptuning nur Anbieter auswählen, die eine umfassende Garantie auf Motor und Antriebsstrang nach dem Tuning anbieten.
So, ich habe nun endlich nach vielen Tagen mal eine Antwort von MB bekommen wegen dem beleuchteten Stern den wir auf den ersten Seiten auch diskutiert haben.
Hier nochmal der Link dazu.
Hier die Antwort von MB:
Sie möchten wissen, warum wir den beleuchteten Mercedes-Benz Stern nicht in der neuen A-Klasse der Baureihe 176 anbieten. Gerne informieren wir Sie.
Bei der Entwicklung, Zulassung und Intergration des beleuchteten Sterns in die Vernetzung des Fahrzeuges stand die A-Klasse und auch andere Modelle noch nicht zur Verfügung. Wir gehen jedoch aktuell davon aus, dass wir den beleuchteten Stern als Nachrüstlösung für viele verschiedene Modelle anbieten werden. Ein Termin dafür ist momentan jedoch nicht absehbar.
Informationen zu den Kosten für Ersatzteile und Zubehör liegen uns generell nicht vor. Daher können wir Ihnen keine auskunft darüber geben, welche Kosten für den beleuchteten Stern und dessen Montage kostet. Hier empfehlen wir Ihnen, sich direkt an einen unserer autorisierten Partner oder Niederlassungen zu wenden. Unsere Kollegen werden Ihr Anliegen sicher prüfen und Sie informieren. Informationen zu unseren Partnern in Ihrer Nähe finden Sie auf unserer Homepage www.mercedes-benz.de (Auswahlpunkt: "Händlersuche"😉.
Also, für alle die den beleuchteten Stern auch so richtig schick finden wie ich, es gibt Hoffnung....!! 😁😁
Also ich finde den Stern zwar auch Mega Schick, aber irgendwie auch langweilig da er ja nur kurz beim öffnen und schließen des Fahrzeugs leuchtet.
Ähnliche Themen
So, ich habe seit gestern das Brabus Kit in meinem 250 Sport.
Es ist echt der Hammer was da noch rausgeholt wird. Bringt echt spaß und bis jetzt nicht viel fahren können damit. Werde die Tage mal auf die Bahn gehen und genauer Testen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Orgiorton
Hallo, zum Thema Chiptuning hätte ich eine Frage. Hat es schon jemand gemacht? Und liege ich richtig in der Annahme, dass die Garantie dann verfällt?
Zitat:
Original geschrieben von onlinesascha
Es ist echt der Hammer was da noch rausgeholt wird. Bringt echt spaß und bis jetzt nicht viel fahren können damit. Werde die Tage mal auf die Bahn gehen und genauer Testen 😁
Zitat:
Zitat:
bilder?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie sieht es denn bei dir mit der motorgarantie aus?
Moin,
was für Bilder denn? Vom Einbau sieht man nichts. Motorgarantie von Daimler ist weg, dafür übernimmt Brabus die bei mir. Also keinen Nachteil.
Zitat:
Motorgarantie von Daimler ist weg, dafür übernimmt Brabus die bei mir. Also keinen Nachteil.
Und das Getriebe?
Zitat:
Original geschrieben von joe-han
Und das Getriebe?Zitat:
Motorgarantie von Daimler ist weg, dafür übernimmt Brabus die bei mir. Also keinen Nachteil.
da hilft wohl nur beten...
gespannt auf Verbrauchszahlen...
Zitat:
Gespannt auf Verbrauchszahlen...
Liegt momentan bei ca. 12l/100km. Aber das liegt auch an der Fahrweise 😉 Muss noch im langzeittest sich zeigen.
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
da hilft wohl nur beten...Zitat:
Original geschrieben von joe-han
Und das Getriebe?gespannt auf Verbrauchszahlen...
Garantiebedingungen von Brabus:
wir übernehmen die Garantie auf Motor, Getriebe und Antriebsstrang für folgende Intervalle:
1. Fahrzeug ohne Zulassung: 3 Jahre oder 100.000 km (je nachdem, was Sie zuerst erreichen)
2. Fahrzeug mit Zulassung weniger als 6 Monate, Laufleistung weniger als 10.000 km: 2 Jahre oder 100.000 km
3. Fahrzeug mit Zulassung weniger als 12 Monate, Laufleistung weniger als 30.000 km: 3 Jahre oder 100.000 km
Ja, Ihr Partner würde einen auszufüllenden Vordruck von uns bekommen, damit Sie die vollen Garantieansprüche
Zitat:
Original geschrieben von Heislhocker
Garantiebedingungen von Brabus:Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
da hilft wohl nur beten...
gespannt auf Verbrauchszahlen...
wir übernehmen die Garantie auf Motor, Getriebe und Antriebsstrang für folgende Intervalle:
1. Fahrzeug ohne Zulassung: 3 Jahre oder 100.000 km (je nachdem, was Sie zuerst erreichen)
2. Fahrzeug mit Zulassung weniger als 6 Monate, Laufleistung weniger als 10.000 km: 2 Jahre oder 100.000 km
3. Fahrzeug mit Zulassung weniger als 12 Monate, Laufleistung weniger als 30.000 km: 3 Jahre oder 100.000 km
Ja, Ihr Partner würde einen auszufüllenden Vordruck von uns bekommen, damit Sie die vollen Garantieansprüche
ja genau haste auch mal weiter gelesen? die garantie tritt nur in kraft, wenn der schaden nachweißlich durch die box verursacht wurde...
sprich, wenn du einfach z.b. den getriebeschaden wie die 2 user hier hast und brabus feststellt, dass das nicht von ihnen kommt...pech gehabt.
würde das auch nur einbauen, wenn eh alle garantien weg sind. dann bekommt man ja von brabus auch keine mehr.
hab hier noch was auf youtube gefunden
hier auch was kleines feines 🙂
http://...weser-ems.mercedes-benz.de/.../lenkrad.html
179€ inkl. Montage...