TUNING?
Hallo,
ich habe vor in nächster Zeit mein A6 4b von der Leistung her zu tunen. Was kann ich da machen? Wie viel kostets und wie viel max. PS kann man erreichen bzw. Höchstgeschwindigkeit?Irgendwelche Empfehlenswerten Hersteller ? Und lohnt es sich ?
Gruß
Kay
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kay28
Wenn man fahren kann ists egal ob man Anfänger ist oder nicht da kann man auch 500ps unter der haube haben ^^ Man hat zwar keine Erfahrung wie die ''Profis'' aber ich mein ein Typ der sein ganzes leben Opel corsa fährt mit 75 PS ist bei 200Ps genauso ein ANfänger wie ich 😉
Mit dieser Aussage bestätigst Du nur, was die meisten hier gedacht haben. Deine maßlose Selbstüberschätzung gefährdet nicht nur Dein eigenes Leben, sondern auch das aller anderen Verkehrsteilnehmer um Dich herum.
Das bedienen eines Autos und die StVO lernt man in der Fahrschule, ein guter Autofahrer zu werden dauert viele Praxisjahre und mindestens ein Fahrsicherheitstraining.
Leute wie Du bestätigen das typische Klischee der jungen männlichen Fahranfänger.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
klar doch...weil die denken "schon wieder einer mit papas auto"😁😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von audi-.-a6
Ich selber fahr ein 2.0 Ich mein beim a6 gucken auch so frauen hinterher erstrecht wenn so´n Junger Typ hinterm steuer sitz ^^LG alex
hehe ja bestimmt , aber ich bin meist so oft unterwegs mit dem kleinen das denken die bestimmt nicht mehr .
Mir sieht man aber auch nicht an das ich 18 bin sondern eher 20-23 -.-*
egal als Familienkutsche ist der dicke ideal zumindes für meine kleine Family
LG alex
Grundsätzlich schließe ich mich der Meinung an, dass auch die Erfahrung einen guten Autofahrer ausmacht. Allerdings denke ich nicht, dass die 40 oder 50 PS den Unterschied machen- wichtig ist verantwortungsvolles Fahren, und wenn man bei einem Überholvorgang doch mal noch eine kleine Reserve braucht, kann es nicht schaden- die Karre wird es bei 190 PS nicht gleich von der Straße reißen. Die Erfahrung wird kommen, man muss es nicht übertreiben und ich mag auch Vorurteile unseren Fahranfängern gegenüber nicht.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, ich habe nichts so sehr geschruppt wie Kleinwagen- den Dicken fahre ich meist ganz ruhig.
Mein Tipp fürs Tunen wäre allerdings auch, Komfortblinker, elektrisch anklappende Spiegel, Regensensor, hübsche Schuhe, .... und gut. 😉
Zitat:
Original geschrieben von audi-.-a6
Hey reicht dein 2.5 TDI nicht ? Ich selber fahr ein 2.0 Ich mein beim a6 gucken auch so frauen hinterher erstrecht wenn so´n Junger Typ hinterm steuer sitz ^^ wenn du was tunen willst dann würde ich dir vorschlagen Optisch was zu machen . Fahr zu der Tuningworld am Bodensee gib deine 500 Lappen fürn Tieferlegungssatz aus oder Sportauspuff oder anlage . Aber leistung würde ich dir nicht empfehlen .Der dicke ist auch so schon schwer genug .Zitat:
Original geschrieben von kay28
Hallo Leute,
erstmal Danke für die Antworten.
Ich bin mit 150 PS zufrieden aber wenns nur bis 200 geht , warum nicht?... Wenn man fahren kann ists egal ob man Anfänger ist oder nicht da kann man auch 500ps unter der haube haben ^^ Man hat zwar keine Erfahrung wie die ''Profis'' aber ich mein ein Typ der sein ganzes leben Opel corsa fährt mit 75 PS ist bei 200Ps genauso ein ANfänger wie ich 😉Ich weis bin zwar selber auch noch 18 aber
naya im Endeffekt musst du halt wissen was du tus .LG alex
Frauen schauen dem 4b hinterher ? Da mach ich wohl was falsch oder ich bin einfach zu unattraktiv......😁 Wahrscheinlich eine andere Altersklasse...........................