TUNING: Stoßstangen, Bodykits, Spoiler, Anbauteile.

VW Golf 6 (1KA/B/C)

So nachdem Rieger, Abt und VW erste Tuningmaßnahmen für den 6er zur Verfügung gestellt haben, zieht als nächster Kerscher nach.
Erste Bilder gabs ja zur Tuning World Bodensee...

--> Kerscher Front (Link will ni funktionieren😕)
--> Kerscher Heck
--> Kerscher Seite

Finde ich persöhnlich sehr ansprechend, wobei ich mir das Geld spare!😉

Beste Antwort im Thema

so nach langem überlegen bin ich doch zum entschluss gekommen, resultat: das vw-sport/designpaket musste her... ;-)
für mich persönlich sieht es einfach sportlich, schick und doch sehr dezent aus. ich mag keine möchtegern-proll-autos...

zum preis: teile + lackierung + montage machten 1700 euro

zu den teilen: front -und heckschürze, seitenschweller (auf den dachkantenspoiler habe ich verzichtet, gefällt mir nicht)

anbei ein paar bilder (wenn´s interessiert)...

gruß

197 weitere Antworten
197 Antworten

Hallo,

ich dachte bevor ich nen neuen fred aufmache versuche ich es mal hier.

Ich möchte mir den GTI-Spoiler nachrüsten. Soweit so gut, aber ich habe mich (bewusst) für die 3 Wege Finanzierung entschieden. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich den Wagen nach 4 Jahren einfach zurückgebe. Geht das problemlos? Oder darf ich solche Anbauteile gar nicht anbringen???

Für Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.

Gruß und Danke.

Änderungen sind zumindest laut meinem Vertrag mit dem Autohaus abzusprechen...mein Verkäufer meinte aber, dass man alles machen kann, es halt nur entsprechend Wertmindernd (Rückbaukosten) berücksichtigt würde, wenn man es nicht selbst in den Ursprung zurückbringt.

Mhmmm, es gibt seit Monaten nix neues für den 6er🙁

Will mal hoffen, das es auf der EssenMotorshow wenigstens Einen Hersteller geben wird, der sich traut trotz Wirtschaftskrise, was auf den Markt zu bringen🙂

So könnte man wenigstens den Winter überbrücken: kauf ichs oder kauf ichs nicht😁

surversilver

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Mhmmm, es gibt seit Monaten nix neues für den 6er🙁

Will mal hoffen, das es auf der EssenMotorshow wenigstens Einen Hersteller geben wird, der sich traut trotz Wirtschaftskrise, was auf den Markt zu bringen🙂

So könnte man wenigstens den Winter überbrücken: kauf ichs oder kauf ichs nicht😁

surversilver

Stimme Dir vollkommen zu! Bin gespannt auf die kommende Woche in Essen, obwohl mein Umbau schon komplett geplant ist.

Sollte ich etwas Spannendes entdecken könnte ich mich ja noch kurzfristig umentscheiden..

Aber natürlich erst für den März..:-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

...obwohl mein Umbau schon komplett geplant ist.

was is denn geplant?? oder solls geheim bleiben??😁

betstimmt nen bodykit....100%!!!

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

betstimmt nen bodykit....100%!!!

Uuppss... ne, ein Bodykit nicht.

Ganz dezent.

R20 Grill, GTI ESD mit Diffusor, Spurplatten, H&R Federn, 19" GTI-Look Felgen, ansonsten alles sw lackieren was geht (19"; Rückleuchten, Embleme) + als Kontrastpunkt dazu Spoilerlippe vorn und Diffusor hinten in anthrazit (s. S3 8p).

Aber-- es dauert ja noch ein paar Monate..:-(

Zitat:

Ganz dezent.
R20 Grill, GTI ESD mit Diffusor, Spurplatten, H&R Federn, 19" GTI-Look Felgen, ansonsten alles sw lackieren was geht (19"; Rückleuchten, Embleme) + als Kontrastpunkt dazu Spoilerlippe vorn und Diffusor hinten in anthrazit (s. S3 8p).

Weißt doch --> Vorfreude ist die schönste Freude🙂

...und ich warte da mal mit, bin gespannt auf die lackierten Teile à la R20! und die 19"er willste auch Edi30-mäßig lackieren??

Gruß surversilver

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Ganz dezent.

Weißt doch --> Vorfreude ist die schönste Freude🙂

...und ich warte da mal mit, bin gespannt auf die lackierten Teile à la R20! und die 19"er willste auch Edi30-mäßig lackieren??

Gruß surversilver

Ja, genau. Hatte vorher nen S3 mit titanfarbenen Rädern die mir gut gefallen haben, aber ich habe damals einen S3 auf einer Tuning Messe gesehen (und fotographiert) der auch die Räder in sw lackiert hatte - fand ich prima.

Aber das ist in der Tat Geschmackssache.

Vielen Leuten war er einfach zu sw und eintönig (graue Maus), ein paar Leuten sah er zu prollig aus.

Nun ja, jeder hat halt nen anderen Geschmack. Habe hier nen weißen GTD gesehen der mir auch sehr gut gefallen hat. Aber ansonsten..Zumindest würde ich bei anderen Farben nichts sw lackieren lassen - aber ich hätte auch gar keine andere Farbe außer sw/weiß beim GTD genommen.

also ich finde die vw-spoiler auch am schönsten.nich so übertrieben.
wollte anfangs nur den frontspoiler,aber bei den schönen fotos wirds wohl doch alles werden 😁

ich steh auch nich sooooo auf bodykits usw....denke mal, meiner bleibt soweit orig. nur tiefer breiter bla!

Hi suversilver, hi @all,

auf der IAA 2009 habe ich einen Golf VI von MS Design mit dem Race-Kit abgeschossen, Golf VI M Race und 20" Felge.

Details MS Design Golf VI M Race und Bildergalerie. MS Design sitzt in Österreich, Firmengeschichte.

VG myinfo

Hallo,

wollte mal hier fragen da ich im GTI froum keine antwort bekomme!
Und zwar weis jemand ob es für den 6er gti einen heckdeffuser in carbon gibt.
Wollte meinen beziehen lassen mit folie aber das geht nicht!
Wär echt a top sache wenn mir jemand helfen könnte bei meiner suche!
mfg Dennis

Boah ich bin schon die ganze Zeit am suchen aber finds nicht mehr

Ich habe mal nen Golf 6 GTI gesehen der einige Carbon Teile hatte....unter anderem den Heckdiffusor

Das war nen schwarzer GTI mit EIC als Kennzeichen

echt. Ich brauch unbedingt den Deffuser in Carbon aber ich find keinen einzigen anbieter der ihn hat.

Deine Antwort