TUNING: Stoßstangen, Bodykits, Spoiler, Anbauteile.

VW Golf 6 (1KA/B/C)

So nachdem Rieger, Abt und VW erste Tuningmaßnahmen für den 6er zur Verfügung gestellt haben, zieht als nächster Kerscher nach.
Erste Bilder gabs ja zur Tuning World Bodensee...

--> Kerscher Front (Link will ni funktionieren😕)
--> Kerscher Heck
--> Kerscher Seite

Finde ich persöhnlich sehr ansprechend, wobei ich mir das Geld spare!😉

Beste Antwort im Thema

so nach langem überlegen bin ich doch zum entschluss gekommen, resultat: das vw-sport/designpaket musste her... ;-)
für mich persönlich sieht es einfach sportlich, schick und doch sehr dezent aus. ich mag keine möchtegern-proll-autos...

zum preis: teile + lackierung + montage machten 1700 euro

zu den teilen: front -und heckschürze, seitenschweller (auf den dachkantenspoiler habe ich verzichtet, gefällt mir nicht)

anbei ein paar bilder (wenn´s interessiert)...

gruß

197 weitere Antworten
197 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Alles aus ABS- Kunststoff und zu bezahlbaren Preisen!

http://www.rdx-racedesign.de/.../index.php?...

hast recht, hier paßt es besser rein... 😉

also die schreiben es ist aus PU, also Polyurethan. das kennen einige vielleicht als PU-Schaum aus dem Baumarkt

die frontschürze gefällt mir richtig gut! sieht zwar stark nach audi A4 aus aber mir gefällt es sehr gut! vor allem weil es meiner meinung nach dezent sportlich ist..

der preis ist ja dazu noch sensationell! da werd ich schon wieder etwas kritisch ob die passgenauigkeit so i.O. ist usw.

Zitat:

Original geschrieben von KsSystems

Kerscher Front --->

also die sieht ja auch mal richtig gut aus! vor allem weil das auto auch noch weiß ist 😁

aber der höhere preis kommt wohl auch daher weil da, im gegensatz zu RDX, die ganze stoßstange ausgetauscht wird oder seh ich das anhand der bilder falsch?
bis da die scheinwerferreinigungsanlage und die parksensoren wieder dran wird die montage sicher tuerer als wie bei ner einfachen lippe oder?

danke für die infos. für den preis ziemlich nett.

aber kool wäre eben ein komplett verchromter kühlergrill oder gibts das für den g6 schon?

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von KsSystems

Kerscher Front --->
also die sieht ja auch mal richtig gut aus! vor allem weil das auto auch noch weiß ist 😁

aber der höhere preis kommt wohl auch daher weil da, im gegensatz zu RDX, die ganze stoßstange ausgetauscht wird oder seh ich das anhand der bilder falsch?
bis da die scheinwerferreinigungsanlage und die parksensoren wieder dran wird die montage sicher tuerer als wie bei ner einfachen lippe oder?

Genauso! es wird teuer! und die Kerscher is aus GFK...

...gibt da so Vor und Nachteile dieses Werkstoffes:

Wenn de mit GFK aufsitzt oder aneckst reist der GFK, ABS is biegsam...

Dagegen kannste GFK immer wieder kostengünstig reparieren...bei ABS wirds schon schwieriger und teurer (Kunststoffschweißen)

@Daniel: woraus die RDX- Spoilerlippe nun besteht, k.A.???

--> PU ABS --> neuartiger Werkstoff😁 oder aus beidem??😕

wäre ja mal interessant!

Ähnliche Themen

PS: ich habe mir nochmal die email von RDX durchgelesen, da schreiben die, das alles aus ABS- Kunststoff gefertigt wird!
Außer der Heckspoiler, der ist aus PUR (PURIM)

Besten Gruß surversilver

Gibt es den Frontgrill ohne Emblem wie auf den Fotos der Firma RDX auch schon zu kaufen? Man sollte dann natürlich noch seine Motorhaube nacharbeiten lassen wegen dem Halbmond... da kommen dann zwar Zusatzkosten fürs schweißen und lackieren hinzu, aber sieht meiner Meinung nach supi aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ToXiC84

Gibt es den Frontgrill ohne Emblem wie auf den Fotos der Firma RDX auch schon zu kaufen? Man sollte dann natürlich noch seine Motorhaube nacharbeiten lassen wegen dem Halbmond... da kommen dann zwar Zusatzkosten fürs schweißen und lackieren hinzu, aber sieht meiner Meinung nach supi aus 🙂

Ich denk mal das ist gefakte, weil auf den Messefotos is ja ein normaler drinn!

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

PS: ich habe mir nochmal die email von RDX durchgelesen, da schreiben die, das alles aus ABS- Kunststoff gefertigt wird!
Außer der Heckspoiler, der ist aus PUR (PURIM)

Besten Gruß surversilver

hab ich doch schon erklärt 🙂

ich bin kunstoffformgeber, PURIM steht für Polyurethan reaction injektion molding, was so viel heißt wie ein spitzgegossenes polyurethan das im spritzgieswerkzeug reagiert und aushärtet... polyurethan ist nicht fest definiert, da gibt es spröde und flexible typen...

ich vermute das PU/ABS mit dem herstellungsverfahren zusammenhängt, wahrscheinlich wird der erste teil aus ABS gespritzt und dann mit PU verstärkt... so ist es nicht so teuer wie reines ABS...

Das Heck ist etwas üertrieben bei Kerscher, ansonsten ist das doch mal endlich die richtige Richtung!

hier mal die Bilder zum RDX-Golf, damit auch die mitreden können, die nicht den Weg in meinen Blog finden😉

-->

Wenn ich das so alles sehe könnte ich ja echt wieder schwach werden und wieder anfangen aber ich habe meiner Freundin versprochen das ich das nicht mehr mache. 🙁

Habe in meinen letzten echt zu viel Kohle gesteckt. Obwohl wenn man einmal dem Tuningwahn verfallen ist kommt man NIE davon weg. Mal sehen was die Zukunft bringt. 😉

das letzte was mir an den wagen kommt ist RDX!

die erfahrungen mit passgenauigkeit musste ein kumpel machen! nacharbeiten ohne ende.

RDX ohne mich! ich denke es wird noch genügend anbieter geben. alles eine frage der zeit 😉

Zitat:

Original geschrieben von FAT1974

das letzte was mir an den wagen kommt ist RDX!

die erfahrungen mit passgenauigkeit musste ein kumpel machen! nacharbeiten ohne ende.

RDX ohne mich! ich denke es wird noch genügend anbieter geben. alles eine frage der zeit 😉

also der frontspoiler von RDX sieht aber richtig gut aus!!! 🙂 so A4-style

für die passgenauigkeit gibt es ja das 14 tägige rückgaberecht...

wann hat dein kumpel die teile denn gekauft? für welches auto?

werde mir höchstwahrscheinlich den frontspoiler von rdx holen, der schaut mal sowas von bombe aus... ;-)

und das ganze für 149 Euro, was will man mehr... dezent, sportlich, aggressiv

erfahrungen zu rdx-teilen wären aber mal nicht schlecht... aber letztendlich haben immer welche was zu meckern, so ist das leben...

gruß

es handelte sich um ein bodykit von rdx für den vw fox. geschehen im april 08. kann sein, dass sich die situation derzeit geändert hat. darüber habe ich aber keine kenntniss. ebenso keine weiteren erfahrungen über gleiche torturen.

hier mal sein bericht:

Zitat:

Also ich fange einfach mal mit der Lieferung an!!
Denn diese war alles andere als reibungslos!
Es kam zu einer Verspätung von mehreren Wochen und allem Anschein nach wissen die Leute bei RDX selber nicht ganz Bescheid darüber WO und an WEN sie ihre Waren verschicken.
Denn nach dem ich mich dort erkundigte, wo den meine teuer bezahlten Teile blieben, antwortete man mir dort: "Die werden sofort losgeschickt, ging leider nicht früher"(nach bereits 2 1/2 wöchiger verspätung)......nach ungefähr zwei Wochen sollten die Teile dann bei mir eintreffen, umso erstaunter war ich, als ich dann 3 Tage später das Bodykit vom Postboten überreicht bekam!

Ok irren ist menschlich dachte ich mir und machte mich freudig daran das Paket zuöffnen.....mit dem ernüchternden Ergebnis das beide Seitenschweller gebrochen waren, aufgrund fehlendem Verpackungsmaterial(und der Karton war einfach zukurz für die Schweller )

Also wurden die Schweller zurückgeschickt, wodurch ich noch länger warten durfte!....als die Schweller dann endlich (Am Stück) bei mir eintrafen, ging der Stress direkt weiter, denn die Papiere fehlten und hätten eigentlcih mit den Schwellern mitgeschickt werden sollen.....

Wie lange ich auf diese warten musst, weiss ich jetzt nicht mehr sogenau, es waren aber auch wieder einmal mehrere Wochen!

So auf zum nächsten Kapitel! Die Montage!

"Jetzt ist das Schlimmste vorbei"....falsch gedacht, denn wie sich herraustellte, waren die als sehr Passgenau angepriesenen Teile, alles andere als eben jenes. (O-Ton "> Passgenau durch Präzisionsfertigung"😉

Nur mal zum Beispiel die Frontschürze, auf der Fahrerseite, an dem übergang der Schürze zum Radlauf, war ein unterschied von 2-3 ZENTIMETERN und um die Scheinwerfer herum musste auch noch massig Material abgetragen werden damit das ganze passte!

Nachdem ich diese Hiobsbotschafft einigermassen verarbeitet hatte, hab ich mich doch dazu durchringen können, die erforderlichen Arbeiten durchführen zulassen, da ich nach all dem Terz den ich bisher mit den Dingern hatte, jetzt nicht klein beigeben wollte! (Die Optik hatte es mir einfach angetan )

Doch auch die nächste Werbelüge von RDX führte dazu das, der gute Mann welcher das ganze lackierte, ordentlich zum Fluchen kam

> Unlackierte Neuware, gefertigt aus hochwertigem GFK. Flexibel, bruch- und splitterfest.
> Sauber verarbeitete Oberflächenstruktur welche sich äusserst preiswert lackieren lässt.

So wurde mir vor mittlerweile mehreren Monaten das Kit schön geredet.....
Wiedereinmal muss die Frontschürze als Beispiel herhalten, denn sie hat sagenhafte DREI MAL Blasen geworfen während des Aushärten des Lackes.....3 mal!!!!!

Ich hatte echt glück das der Lackierer ein bekannter war, denn jeder andere hätte mich dafür Ordentlich zur Kasse gebeten!
(Wem es nicht bewusst sein sollte...der arme musste das ding jedesmal wieder neu anschleifen/grundieren/lackieren)

Tja sowas passiert wenn das GFK nicht ganz ausgehärtert ist..abermals ein TOP Produkt welches hier von RDX abgeliefert worden ist!

FAZIT:

Ich kann jedem nur empfehlen Sich das Bodykit von IN-Tuning zukaufen, denn die Optik ist recht nahe an der des RDX Kits.
Im nachhinein muss ich zwar nach wie vor gestehen das ich das Bodykit einfach nur umwerfend vom optischen her finde, aber kaufen würde ich es nicht nocheinmal.

sorry für den langen text 😁 😉

wer lust zum lesen hat kann die leidensgeschichte hier nachverfolgen. der obige text ist quasi ne kurzversion 😉

http://www.meinfox.de/scripts/forum/index.php?topic=426.30

Deine Antwort