tuning raum München

BMW 3er E46

Hallo Leute,
kann mir jemand eine gute Werkstatt im raum München empfehlen wo ich meine kleine Limo etwas aufpeppeln lassen kann??
Danke!

26 Antworten

Du kannst die entsprechenden Einzelteile ja auch z.T. günstig bei Ebay schiessen... aber Deine Umschreibung paßt da ganz gut drauf. Naja, und wieviel Auspuffrohre Du Dir da drunter baust, is ja Dir überlassen, kannst ja mal cherry66 fragen, der hat da ne ganz eigene Einstellung zu 😁 Hilfreich Tips bekommst Du von Moka (pm?) der hats bei seinem Touring auch gemacht.
Ich finds halt nur nich so toll, mehr Leistung zu suggerieren als tatsächlich vorhanden ist. Allerdings muß ich auch sagen, daß es gut aussieht 😉 z.B. bei Moka...

An ebay habe ich auch schon gedacht.
Aber ich habe nicht viel gutes darüber gehört, viele werden dort beschissen...da muß man vorsichtig sein.
Haßt du was bei denen schon gekauft?

Also mit ein bißchen Routine kannst Du die Verkäufer und deren Produkte schon einschätzen... hab mir z.B. meine Winterreifen da gekauft, BMW Alus 17" mit entsprechenden Winterreifen mit hoher Tragkraft (Diesel), kosten normal 1400,-, für 550,- zwar gebraucht, aber tadellos in Schuß. Oder mein Alpine Navi Rechner, sollte 2000,- kosten, hab ich für 880,- geschossen... alles einwandfrei!

Grüße, Tom

Leider habe ich keine erfahrung mit e-bay.
Und die tatsache das ich mir die teile ins außland schicken lasse ist auch nicht ermutingend.
Aber was man dort alles findet und besonders die preise sind sehr verlockend!!! 🙁

Ähnliche Themen

Also die erhöhten Frachtkosten ins Ausland sind ja aufgrund von Global Playern wie DHL o.ä. und den zum Teil enormen Preiseinsparung zu vernachlässigen find ich... Hab auch schon Sachen aus USA gekauft, das geht schon 😉

Mit zu grossen Auspuffanlagen muss man gewaltig aufpassen, da kann man sich seine Motorcharakteristig gewaltig zerschiessen.

Wenns unbedingt wegen der Optik sein muss, wuerd ich mir ueberlegen, einen Topf komplett blind zu machen.

Um zu zeigen, was ein E46 Motor so an Auspuff braucht, kann man sich den 330i anschauen, der faehrt mit einem Topf und Doppelrohr. Das Schnitzer Kompressor Paket gits einmal mit spezeillem Endtopf, einmal ohne. Fuer das Paket mit Topf ist nicht mehr Leitung angegeben, als ohne. Daraus laesst sich schliessen, dass die Seriananlage bis 300PS sauber dimensioniert ist.

Wenn man jetzt eine volle Doppeltopfanlage an einen 1.8 Liter Vierzylinder haengt, kann man nur hoffen, dass der voerdere Teil der Anlage genuegend Widerstand bietet, dass die Toepfe keinen wesentlichen Effekt haben. Sonst kannst Du mit empfindlichen Einbussen im unteren Drehzahlbereich rechnen.

Danke Blue,
da werde ich's mir doch wohl besser überlegen!

Hi

Ich kenn da einen-hab nur gutes gehört außer das er etwas teuer sein soll.

Ist in der Nähe von München.

http://www.widholzer.de

Sieh dich da mal um.

Gruß Murat

Der Widholzer ist doch nur n Reifenhändler...

@FOX
Kennen wir uns nicht von Weilheim???
Wir sind doch zusammen hingefahren,oder???

Naja zum Thema:

Ein Freund von mir war dort hat sein Auto Bördeln lassen und hat mir erzählt das der auch so "Fahrwerks-Tuning" und so macht.

Gruß Murat

Lol... klar, Murat!

hab ne Freundin, die beim Widholzer arbeitet.
Natürlich verbauen die auch Fahrwerke (so wie fast jeder Reifenhändler) - aber ein Tuner im gebräuchlichen Sinne ist das ned!

Zu den Preisen vom Widholzer muss ich sagen: handeln, handeln und nochmals handeln! da geht noch was!

Moin.........

hat jemand die Adresse / E-Mail der M-GmbH
??????

Rellock

Deine Antwort