ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Guter Freundlicher im Raum S gesucht

Guter Freundlicher im Raum S gesucht

Themenstarteram 25. März 2005 um 10:57

Hi Forum,

da ich seit 1 Woche stolzer Besitzer meines 1. BMW bin, habe ich noch keine Ahnung, zu welchem Freundlichen ich gehen sollte. Komme aus Stuttgart, arbeite in Ludwigsburg, daher sollte es irgendwo dort angesiedelt sein...

Wer hat Erfahrungen? Bei der Ndl. Stuttgart ist es ein wenig arg unpersönlich. Und wegen der Key-Memory Einstellung wollten die gleich 40,- Tacken, hat mir jetzt nicht so´n idealen Eindruck gemacht.

Wie ist z.B. der Händler in Gerlingen?

Andere in diesem Raum kenne ich (noch) nicht...

Ähnliche Themen
15 Antworten

...die BMW-NL in Stgt Vaihingen kannste total vergessen.

...Brünsteiner Stgt-Fasanenhof kannste ebenso vergessen.

...dann gibt´s noch einen in Leinfelden und Filderstadt (1 Firma), wobei die in Leinfelden m.W. nur Verkauf machen. Hab bisher nur Teile dort gekauft, war ok.

Zu weiteren kann ich nichts sagen. Gehe mittlerweile wenn möglich zu ner kleinen freien Werkstatt in Vaihingen: bislang gute Arbeit und faire (nicht billige) Preise. Da arbeitet der Meister noch selbst am Auto. Bei Bedarf Bordmail.

Themenstarteram 25. März 2005 um 11:12

Ja, Brünsteiner kenne ich auch. Ein Kunde von uns geht dorthin, hat dort schon 2 BMW gekauft. Warum nicht gut?

Zu ner freien kann ich nicht, da Garantie und Anschlußgarantie (Leasing) ...

Ich bin bis jetzt bei Mulfinger zufrieden. Backnang wäre ja von Lubu einfach zu erreichen...

Aber außer einem Ölservice und einer Inspektion / Bremsflüssigkeit war ja noch gar nix zu machen. Also kann mein guter Eindruck auch trügerisch sein.

Gruß, Timo

PS: WILLKOMMEN! :)

@king,

 

....unfreundlich,

unfähig,

unzuverlässig,

..teuer.

-->keine gute Kombination.

 

...so meine Erfahrungen.

Meine Erfahrungen mit der Werkstatt sind allerdings schon einige Jahre her. Die hatten mal nen sehr fähigen Meister (deswegen war ich auch da); als der gekündigt hat gings mit dem Laden ganz steil bergab.

War letztes Jahr nochmal dort wegen Ersatzteilen dort; hab selten sowas unfreundliches erlebt!! Nie wieder!!

ich geh auch zum mulfinger- allerdings in ingelfingen- aber ich denke mal meine sehr guten erfahrungen in bezug auf service, beratung werkstattleistung und auch kauf lassen sich auf das haus in backnang übetragen- von daher schliess ich mich Timo (MoKa) an.

Gruß,

Kai

Welcome !!!

Etwas weiter weg, aber sehr zu empfehtlen ist die BMW Niederlassung in Balingen!

Gruß G09

Ich kann den BMW heermann in Heilbronn sehr empfehlen :) Autohaus Stadel in Heilbronn, taugt nichts !

http://www.autohaus-heermann.de/

Hallo,

 

meine erste Wahl in, und um Stuttgart ist Menton in Reutlingen.

Auch die Niederlassung Vaihingen kann ich nur empfehlen, wenn auch etwas unpersönlich, aber das ist normal bei der Größe der Niederlassung.

Die Niederlassung in Vaihingen war vor Jahren mal "Europas größter Neu- und Gebrauchtwagen- Händler", ob das noch der Fall ist, weiss ich leider nicht mehr.

 

Grüße aus Stgt, esperanda

...ne Freundin von mir war vor nicht allzu langer Zeit bei BMW in BACKNANG (weiss nicht mehr wie der hiess) , und hat Inspektion /Ölwechsel machen lassen:

beim Abholen hat sie gefragt:

"haben Sie auch nach den Bremsen geschaut?"

"Ja klar, die halten noch gut und gerne 15-20TKM!!

 

Knapp eine Woche(!) später waren die Bremsen hinüber; Beläge am Ende.

Das nenne ich Zuverlässigkeit! :-((

Stell Dir vor, Du fährst mit so ner Kiste in Berge in Urlaub :-0

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

meine erste Wahl in, und um Stuttgart ist Menton in Reutlingen.

Das war doch der, der letztes Jahr einen unterschriebenen (Gebrauchtwagen-)Vertrag wieder zurückgezogen hat - weil der Chef meinte, der Mitarbeiter hätte zu schlecht verhandelt... :eek: :(

Also solches Geschäftsgebahren (vom Chef) würde ich schon mal überhaupt nicht tolerieren. Das ist unterirdisch.

Gruß, Timo

Themenstarteram 25. März 2005 um 18:11

Also, Heilbronn, Reutlingen und auch Balingen sind leider etwas arg weit weg. Gibt es von dem Mulfinger noch andere Zweigbetriebe?

Namen, die ich schon mal gehört hab wären außerdem noch Müller oder Maier (weiß ich jetzt nimmer) in Gerlingen und Zeisler in Waiblingen. Hat jmd. mit denen Erfahrungen?

@esperanda: Aus welchen Gründen kann man die Ndl. Vaihingen empfehlen? Sind die nicht auch arg teuer oder kein Unterschied zu nem kleineren evtl. etwas außerhalb?

Von Zeisler hört man so und so. Ich war noch nicht selbst dort (außer zu Neuwagenverhandlungen, aber er wollte keinen Fiesta haben...).

Mulfinger hat 7 Filialen. Backnang ist der Hauptsitz und am nächsten an LB. Eventuell auch Winnenden. Hier nochmal der Link.

Gruß, Timo

Also ich gehe nach Asperg zu Ditting , für mich sinds dorthin gerade mal 1500 Meter .

Manche sagen dort ist es nicht besser als bei jedem Strassenhändler , aber ich kann bisher nicht klagen.

Ich bin seit 12 Jahren Kunde und kann nichts negatives berichten.

Zu den Preisen kann ich dir mal folgendes sagen.

Mein Ölservice für den 330 i kostete 205 Euro und mein Bremscheiben und Belagwechsel an der Vorderachse schlug mit 292 Euro zu Buche.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_3er_Fahrer

Mein Ölservice für den 330i kostete 205 Euro

Recht heftig. Lässt sich wohl das Öl gut bezahlen.

Bei mir waren es 115.- inkl. 5.5l mitgebrachtes Castrol 0W-30.

Gruß, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Guter Freundlicher im Raum S gesucht