Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback

Audi RSQ3 F3

Hallo zusammen,

Hier können wir uns rund um das Tuning RSQ3 und RSQ3 Sportback unterhalten😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:

Love it.

aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.

Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

@Wibsi /Hemmi1953
Ich gehe einfach davon aus, dass man sich somit jedes Hintertürchen offen halten will.

Verwechselt bitte nicht Power-Pedal mit Power-Unchained!

Mit 5J Hersteller Garantie meinte ich das Produkt Power-Pedal, Auto Hersteller Garantie war nie in Frage gestellt, bei meinem Kauf u. Einbau bei Audi.

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 3. Dezember 2020 um 10:19:17 Uhr:

...

Es ehrt Dich, daß Du nachgehakt hast und Dich bei Einigen entschuldigt hast.

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 3. Dezember 2020 um 11:47:21 Uhr:

Zitat:

...

Es ehrt Dich, daß Du nachgehakt hast und Dich bei Einigen entschuldigt hast.

Hallo Frank,
so gehört sich das in meinen Augen.
Die Entschuldigung sollte aber alle betreffen.
Ich hatte nur 2 Leute stellvertretend genannt.

Ähnliche Themen

Kein Thema, davon leben Foren.... Mal mehr und mal weniger.

Ich lerne auch ständig dazu.

Passt schon, ich ziehe meinen Hut vor Dir.
Du zeigst Stärke!

@gott82
Wie würde ich denn da stehen, wenn ich das irgendwie unter den Tisch fallen lassen würde.
Dann lieber einen reinen Tisch und gut ist es.

Zitat:

Hallo zusammen,
mir hat das Thema Pedalbox keine Ruhe gelassen. Nun habe ich in unsrem Unternehmen ein paar Möglichkeiten und habe die wenn auch zu spät wahr genommen. Daraus entstand ein neuer Sachverhalt bzw. eine neue Perspektive. Damit habe ich dann eine andere Person bei Speed-Buster kontaktiert und bekam die Antwort, die einige schon ahnen können.

Durch den Einbau des Gaspedaltunings ist sehrwohl die Herstellergarantie gefährdet, bzw. erlischt, da es sich um eine technische Änderung handelt.

Somit möchte ich mich stellvertretend bei den Usern gott82 und NikoCZ entschuldigen.

Leider habe ich einer Person vertraut, die einen Fehler gemacht hat. Diese Person wurde nachgeschult.Das nur am Rande.

Finde ich super von dir das klarzustellen! Es gibt nicht viele Leute die einen Fehler zugeben und sich entschuldigen! TOP!

Auf meine Nachfrage (Garantie usw) zum Gaspedal -Tuning beim Hersteller habe ich folgende Antwort bekommen:

„Da es sich um eine technische Änderung handelt, ist sehrwohl die Herstellergarantie gefährdet, bzw. erlischt.
Dazu kommt, dass wir nicht für andere Firmen Garantien aussprechen können“.

Wir wünschen nichts desto trotz eine weiterhin gute Woche, vielleicht bis bald, alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen  / Best regards

Warum wird dann sowas veröffentlicht :

0001

Das hatten wir vor ein paar Seiten.

Die Hersteller solcher Produkte wollen verkaufen, so etwas ist auch nichts Anderes als Werbung. Und daß man auch in der Tuningbranche nicht immer so ganz bei der Wahrheit bleibt, ist nicht neu, leider.

Was dort steht, ist nicht mehr als eine Behauptung. Da, wie schon in dieser Diskussion erwähnt, die Herstellergarantie eine freiwillige Leistung ist, deren Bedingungen der Hersteller, in dem Fall Audi, selbst festlegt, steht es Audi auch frei, die Garantie bei Einsatz solcher Produkte zu verweigern.

Und genau so sieht es mit der Betriebserlaubnis aus. Die gilt so, wie Audi für das Produkt beim KBA die Zulassung erhalten hat. Umbauten, die die Eigenschaften des Autos verändern, in dem Fall eventuell das Abgasverhalten, können zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. Können, nicht zwangsläufig müssen, kommt auch auf den konkreten Fall an.

Paradebeispiel sind 3rd Party Felgen. Gibt es für genau die Kombination Felge und Auto eine ABE, wurde die Betriebserlaubnis praktisch schon erweitert, gibt es keine, heißt es, Abnahme durch eine Prüforganisation und Eintragung, wird das nicht gemacht, hat das Auto keine Betriebserlaubnis mehr. Ähnlich z.B. auch bei nicht in der EU zugelassenen LED Lampen aus China, werden die in den Scheinwerfern verbaut, ist die Betriebserlaubnis erloschen, mit allen Konsequenzen.

Das ist doch keine Werbung, sondern Betrug am Kunden !!!

Habe die Pedalbox seit einer Woche im Betrieb. Das Auto fährt sich spürbar anders. Besser!
Aber das was der Hersteller abliefert isch schon Betrug. Etwas verkaufen was nicht der Wahrheit entspricht? Finde ich nicht ok.

Wenn die Garantie durch den Einbau der Pedalbox erloschen wird, hilft mir das nichts.

Da kann ich gleich die Motorsoftware und Getriebe programmieren lassen, da habe ich wenigstens mehr Leistung und viel mehr Auto. Mach ich gleich APR 555 PS und habe eine kleine Rakete.

So ist es.

Seriöse Tuner wie Abt weisen auf den Verlust der Werksgarantie bei bestimmten Maßnahmen hin und bieten ihrerseits eine eigene Garantie und gewährleisten auch, daß die Änderungen korrekt abgenommen und eingetragen werden.

Aber mal eine andere Frage von mir. Ich hatte bislang immer für alle Audis die Premium Fußmatten, da die schicker und vor Allem stabiler als die serienmäßigen sind. Für den Q3 finde ich keine im Zubehörshop. Kennt da Jemand eine Quelle oder gibt es die für den F3 nicht?

"Normalerweise" sollte man gegen die Firma rechtliche Schritte einleiten !

vielleicht hilft Dir dieser Link (OnlineFussmatten) weiter ...

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 5. Dezember 2020 um 12:44:36 Uhr:

So ist es.

Seriöse Tuner wie Abt weisen auf den Verlust der Werksgarantie bei bestimmten Maßnahmen hin und bieten ihrerseits eine eigene Garantie und gewährleisten auch, daß die Änderungen korrekt abgenommen und eingetragen werden.

Aber mal eine andere Frage von mir. Ich hatte bislang immer für alle Audis die Premium Fußmatten, da die schicker und vor Allem stabiler als die serienmäßigen sind. Für den Q3 finde ich keine im Zubehörshop. Kennt da Jemand eine Quelle oder gibt es die für den F3 nicht?

Deine Antwort