Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback
Hallo zusammen,
Hier können wir uns rund um das Tuning RSQ3 und RSQ3 Sportback unterhalten😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:
Love it.
aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.
Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.
1157 Antworten
Was ändert die Box?
Das Ansprechverhalten des Getriebes?
Lügt Ihr Euch hier gegenseitig an?
Auf der Seite von Speedbuster steht was anderes :
Die original SPEED-BUSTER Pedalbox optimiert das Seriensignal des elektronischen Gaspedals, wodurch das Motorsteuergerät zu einer anderen Regelfunktion veranlasst wird.
Und ein Eingriff in die Regelfunktion wird Audi sicherlich richtig gut finden.
Was meint Ihr warum da steht das man die Box gut verschwinden lassen kann und sie nicht sofort sichtbar ist, dazu wird empfohlen das sie vor einem Werkstattbesuch entfernt werden sollte.
Und am besten ist, dass diese Rückstandslos entfernt werden kann. Wer es glaubt....
Das könnt ihr vergessen.
Sollte es einem größeren Garantieschaden geben, geht es IMMER in die Tiefe der Motorsteuerung und die Regelverläufe werden sofort auffallen.
Seit Audi (und auch andere Marken...) die Nase voll haben, ist das eine Standard Prozedur.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen sowas, im Gegenteil, richtiges Tuning finde ich gut. Was jeder mag, macht / MUSS jeder für sich entscheiden. Denn die Rechnung zahlt man am Ende selbst.
Nur wenn es hart auf hart geht, es ein Schaden auftritt, der nicht unbedingt mit der Box zu tun haben muss, dann könnte es teuer werden.
Deshalb würde ich die Finger davon lassen, oder es wenigsten offen und ehrlich kommunizieren.
Damit jeder weiß worauf man sich einlässt.
Nur meine Meinung.
Jetzt könnt ihr gern weiter machen.
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 26. November 2020 um 19:02:36 Uhr:
Zitat:
@RSQ300 schrieb am 26. November 2020 um 18:58:25 Uhr:
Was genau ändert sich durch diese Box?Das Ansprechverhalten des DSG! Wird direkter und bissiger...😉
Zitat:
@gott82 schrieb am 26. November 2020 um 19:28:56 Uhr:
Was ändert die Box?
Das Ansprechverhalten des Getriebes?
Lügt Ihr Euch hier gegenseitig an?Auf der Seite von Speedbuster steht was anderes :
Die original SPEED-BUSTER Pedalbox optimiert das Seriensignal des elektronischen Gaspedals, wodurch das Motorsteuergerät zu einer anderen Regelfunktion veranlasst wird.Und ein Eingriff in die Regelfunktion wird Audi sicherlich richtig gut finden.
Was meint Ihr warum da steht das man die Box gut verschwinden lassen kann und sie nicht sofort sichtbar ist, dazu wird empfohlen das sie vor einem Werkstattbesuch entfernt werden sollte.
Und am besten ist, dass diese Rückstandslos entfernt werden kann. Wer es glaubt....
Das könnt ihr vergessen.
Sollte es einem größeren Garantieschaden geben, geht es IMMER in die Tiefe der Motorsteuerung und die Regelverläufe werden sofort auffallen.
Seit Audi (und auch andere Marken...) die Nase voll haben, ist das eine Standard Prozedur.Grundsätzlich habe ich nichts gegen sowas, im Gegenteil, richtiges Tuning finde ich gut. Was jeder mag, macht / MUSS jeder für sich entscheiden. Denn die Rechnung zahlt man am Ende selbst.
Nur wenn es hart auf hart geht, es ein Schaden auftritt, der nicht unbedingt mit der Box zu tun haben muss, dann könnte es teuer werden.Deshalb würde ich die Finger davon lassen, oder es wenigsten offen und ehrlich kommunizieren.
Damit jeder weiß worauf man sich einlässt.Nur meine Meinung.
Jetzt könnt ihr gern weiter machen.
Zitat:
@gott82 schrieb am 26. November 2020 um 19:28:56 Uhr:
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 26. November 2020 um 19:02:36 Uhr:
Das Ansprechverhalten des DSG! Wird direkter und bissiger...😉
Du redest so einen Quatsch😁 warum die Box verschwinden lassen??? Ganz einfach! Weil Sie sonst im Fußraum herum liegt.. Darum!!!!
Dann wäre es bei der ASR und AVC das gleiche! Ich hatte meinen RS3 damals beim KD und es wurden 2 TPI‘s von Audi aufgespielt... Die AVC war nicht sichtbar, hab den Meister gefragt!
Genau so läuft es mit der Pedalbox!
DTE PedalBox soll auch sehr gut sein.
@gott82
Ob Du es nun verstehen willst oder nicht, ich habe es von Speed-Buster schriftlich.
Und unterlasse einfach irgendwelche Vermutungen, die Du nirgends belegen kannst.
Oder kannst Du dass belegen, was Audi angeblich finden oder bemängeln wird?
Wenn ja dann raus damit.
Du machst die Leute hier einfach kirre.
Na dann los. Rein mit den Dingern, ist doch Black Friday :-)))
Zitat:
@gott82 schrieb am 26. November 2020 um 20:04:11 Uhr:
Na dann los. Rein mit den Dingern, ist doch Black Friday :-)))
Blätter mal paar Seiten zurück😁 Wir haben Sie schon alle drinn.... Das Schwarze ist die Schrift... Nicht das Weisse...🙄
Wir sind alle zufrieden...!
Vor allem Dingen ALLE und WIR.
Dann habt Spaß, was gibt's da noch zu diskutieren und zu erzählen. Gebt Gas!
Zitat:
@RSQ300 schrieb am 26. November 2020 um 18:58:25 Uhr:
Was genau ändert sich durch diese Box?
Das Signal des Gaspedals wird geändert.
Ich stell mir auch die Frage, was im Falle einer Fehlfunktion passiert. Aber egal..
@gott82
Hoffentlich fliegt Dir nicht mal irgendwann Deine APR Spezial um die Ohren?
Vielleicht solltest Du Dir lieber mal darum Gedanken machen ;-)
Du beschäftigst Dich als mit Dingen, die Dir doch völlig am Allerwertesten vorbei gehen könnten.
Hier sind alles erwachsenen Menschen oder nicht?
Zitat:
@gott82 schrieb am 26. November 2020 um 20:14:55 Uhr:
Vor allem Dingen ALLE und WIR.Dann habt Spaß, was gibt's da noch zu diskutieren und zu erzählen. Gebt Gas!
Seit Gestern war ja Ruhe... Wer hat denn das Thema wieder aus dem Keller geholt??? Wir doch nicht oder? Verkauf deine APR bei Ebay und kauf dir die Box... Dann weist du wenigstens von was wir hier reden...
So, Chips und Bier stehen bereit, scheint ja wieder ein lustiger Abend hier zu sein😉
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 26. November 2020 um 20:01:30 Uhr:
@gott82
Ob Du es nun verstehen willst oder nicht, ich habe es von Speed-Buster schriftlich.
Und unterlasse einfach irgendwelche Vermutungen, die Du nirgends belegen kannst.
Oder kannst Du dass belegen, was Audi angeblich finden oder bemängeln wird?
Wenn ja dann raus damit.
Du machst die Leute hier einfach kirre.
Ich will mich hier nicht streiten, aber würde mich echt interessieren was genau der Wortlaut dieses Schriftstückes ist.
Um es noch mal konkret zu sagen: hier wird durch die Pedalbox das Original Gaspedalsignal manipuliert. Das ist genau so illegal wie eine Software ohne ABE und Eintragung.
Nicht auszudenken was passiert, wenn die Pedalbox durch Fehlfunktion Dauervolllast vorgibt.. sehr heikel!
Mir wäre allein das Risiko schon zu groß!
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 26. November 2020 um 20:27:41 Uhr:
So, Chips und Bier stehen bereit, scheint ja wieder ein lustiger Abend hier zu sein😉
Hi Dirk,
Leg dir genug Vorrat an Chips und Bier an... 😛 Wird noch die nächsten Tage so sein...