Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback

Audi RSQ3 F3

Hallo zusammen,

Hier können wir uns rund um das Tuning RSQ3 und RSQ3 Sportback unterhalten😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:

Love it.

aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.

Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 23. November 2020 um 19:50:12 Uhr:

Hi,

bei eurer spannenden Diskussion wird einem "warm" ums Herz..😎

Grad richtig jetzt bei den Temperaturen oder?😁

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 23. November 2020 um 19:52:25 Uhr:

So, ich hab mal Bier und Popcorn herbeigeholt, scheint ein interessanter Abend hier zu werden😰😁😁

Hi,

Hab gerade ne Tüte Chips aufgemacht😉

Zitat:

@gott82 schrieb am 23. November 2020 um 19:17:01 Uhr:

Wo liegt eigentlich Dein Problem?
Das Tuning Plus Garantie liegt um 5000 Euro und?
Was kostet das Paket bei Audi den RSQ3 280 laufen zu lassen?

Das Getriebe kann abgestimmt werden und ich glaube es gibt auch eine Ansaugung.

Effektiv erreicht der RSQ3 um die 460 PS und über 600 NM.

Klar, ne Pedalbox bringt einiges..
Lach.
Wenn da ein Schaden an der Elektronik durch die Box entsteht, dann gute Nacht.
Aber wie man immer wieder merkt, da wir 60-90.000 Euro für ein Auto ausgeben und dann gegeizt und geheult.

Ich wollte hier übrigens keinem irgendwas andrehen oder sonst was, jeder kann machen was er mag. Es gibt halt diese und viele andere Optionen.....

Hol Dir die Box und schreibt nicht so viel komische Sachen.....

Hab noch viel Spaß....

Zitat:

@gott82 schrieb am 23. November 2020 um 19:17:01 Uhr:

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 23. November 2020 um 19:09:28 Uhr:

@gott82
Wer hat Dir eigentlich erzählt, dass durch die Pedalbox die Garantie erlischt?

Kann es sein, dass Du immer verschiede Sachen miteinander vermischen willst?
Hier ging es von Begin an um eine nicht vorhandene Leistungsentfaltung. Das hat Peter oft genug angesprochen. Auch APR hat auf diesem Sektor nichts zu bieten. Lediglich ein Tuning für 1473,88€ wird angeboten. Genaueres ist so einfach nicht zu erfahren. Damit man den vollen Schutz hat, muss man APR Care kaufen. Das kostest 3622,84€!!
Dann kam das Thema Pedalbox auf! Wenn Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hättest, würdest Du feststellen, dass Dein Hinweis auf APR nichts vergleichbares enthält. Und dennoch versuchst Du immer wieder dazwischen zu Grätschen.
Wir haben darauf hingewiesen, dass durch die Pedalbox die Original Garantie erhalten bleibt. Auch das willst Du nicht akzeptieren. Ich denke Peter wird schon genauer nachgefragt haben. Interessant ist immer Dein Hinweis, dass Du nichts von APR bekommst!
Lasse einfach Deine Stänkereien, denn Konstruktiv scheinst Du nicht viel zum Thema beitragen zu wollen.

Wo steht denn das die Garantie erhalten bleibt?
Schön das Du denkst... Aber ist es auch so, wo steht das?

Dann lassen wir das, denn der Klügere gibt nach (-:

Ähnliche Themen

Zitat:

@gott82 schrieb am 23. November 2020 um 22:10:46 Uhr:

Wo steht denn das die Garantie erhalten bleibt?
Schön das Du denkst... Aber ist es auch so, wo steht das?

Dann lassen wir das, denn der Klügere gibt nach (-:

Vielleicht hat sich der Peter das auch schriftlich bestätigen lassen?
Du behauptest jedenfalls, dass es so nicht sein kann! Woher weiß Du dass?
Kannst Du sicherlich belegen?

Zum Thema Pedal Box Gaspedal-Tuning RSQ3

Also ich habe die Box heute eingebaut ging in 5 Minuten man kommt super an den Stecker,
App gestartet sehr übersichtlich gestaltet, auf Sportmodus gegangen, und ich muss sagen es ist echt der Hammer ..... das Ding hängt echt besser am Gas kann man sich gar nicht vorstellen.
Für meine Verhältnisse lohnt sich jeder Cent für dieses Tuning,
Ich werde es auf jeden Fall weiterhin nutzen da ich wirklich begeistert bin.
Wäre super wenn hier einige die das Ding auch verbaut haben Einstellungen von individual posten könnten aber ich denke vor erst lass ich auf jeden Fall erst mal Sport eingestellt.

Zitat:

@style vx11 schrieb am 24. November 2020 um 16:09:01 Uhr:

Also ich habe die Box heute eingebaut ging in 5 Minuten man kommt super an den Stecker,
App gestartet sehr übersichtlich gestaltet, auf Sportmodus gegangen, und ich muss sagen es ist echt der Hammer ..... das Ding hängt echt besser am Gas kann man sich gar nicht vorstellen.
Wäre super wenn hier einige die das Ding auch verbaut haben Einstellungen von individual posten könnten aber ich denke vor erst lass ich auf jeden Fall erst mal Sport eingestellt.

Freut mich😉Kann sie auch nur empfehlen!!!

von welchem Hersteller?

Zitat:

Speedbuster

Zitat:

@Mac1436 schrieb am 25. November 2020 um 20:35:00 Uhr:

von welchem Hersteller?

Zitat:

@Mac1436 schrieb am 25. November 2020 um 20:35:00 Uhr:

Zitat:

Yes SpeedBuster

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 23. November 2020 um 19:17:43 Uhr:

Werksgarantie bleibt bei der Pedalbox definitiv erhalten!!!
Diese ist auch TÜV frei, da keine Leistungssteigerung erzielt wird sonder nur das Ansprechverhalten verändert wird!

Also, bei der Aussage wäre ich sehr vorsichtig, da sie irrtümlich aufgefasst werden kann.

Die Pedalbox führt dazu dass der Antriebsstrang in gewissen Situation anders belastet wird bzw. nicht so belastet wird wie entwickelt, abgesichert und freigegeben wurde.

Sollte es zu einem Schaden kommen und der Hersteller findet heraus, das ein unzulässiges Gerät verwendet wurde, ist die Garantie natürlich erloschen.

Auf der Seite von Speedbuster steht ja auch nur das es für den Einbau geeignet ist mit Blick auf elektromagnetische Verträglichkeit. Für Menschen mit Herzschrittmacher mag das wichtig sein!

Auch ich würde mir in der ein oder anderen Situation ein sportlicheres Verhalten wünschen, aber nach meiner Meinung ist die Box weder Tüvig noch im Sinne der Zulassung verwendbar.

Daher lass ich es auch mit einer Bestellung! Aber ich wünsche allen, die sie nutzen, natürlich viel Spaß damit!

Zitat:

@NikoCZ schrieb am 26. November 2020 um 13:13:16 Uhr:

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 23. November 2020 um 19:17:43 Uhr:

Werksgarantie bleibt bei der Pedalbox definitiv erhalten!!!
Diese ist auch TÜV frei, da keine Leistungssteigerung erzielt wird sonder nur das Ansprechverhalten verändert wird!

Also, bei der Aussage wäre ich sehr vorsichtig, da sie irrtümlich aufgefasst werden kann.

Die Pedalbox führt dazu dass der Antriebsstrang in gewissen Situation anders belastet wird bzw. nicht so belastet wird wie entwickelt, abgesichert und freigegeben wurde.

Sollte es zu einem Schaden kommen und der Hersteller findet heraus, das ein unzulässiges Gerät verwendet wurde, ist die Garantie natürlich erloschen.

Auf der Seite von Speedbuster steht ja auch nur das es für den Einbau geeignet ist mit Blick auf elektromagnetische Verträglichkeit. Für Menschen mit Herzschrittmacher mag das wichtig sein!

Auch ich würde mir in der ein oder anderen Situation ein sportlicheres Verhalten wünschen, aber nach meiner Meinung ist die Box weder Tüvig noch im Sinne der Zulassung verwendbar.

Daher lass ich es auch mit einer Bestellung! Aber ich wünsche allen, die sie nutzen, natürlich viel Spaß damit!

Warum sollte die nicht TÜV freigegeben sein??? Speedbuster wird nicht irgendwas behaupten, was sie nicht vertreten und beweisen können! Die ASR läuft auch wie die Pedalbox über CAN BUS... Beim RS3 den ich hatte wurde diese auch nicht erkannt von Audi..! Jeder so wie er mag...Wenn du mit dem DSG so zufrieden bist, dann ist ja alles gut...! Ich bereue es nicht dass ich mir die gekauft habe und von mir ganz klare Kauf empfehlung! Würde sie jederzeit wieder verbauen... Top Ansprechverhalten...😎

Auch ich habe diese Pedalbox eingebaut. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht !

Ich kann diese Pedalbox nur empfehlen und würde sie jederzeit wieder einbauen.

Was genau ändert sich durch diese Box?

Zitat:

@RSQ300 schrieb am 26. November 2020 um 18:58:25 Uhr:

Was genau ändert sich durch diese Box?

Das Ansprechverhalten des DSG! Wird direkter und bissiger...😉

Deine Antwort