Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback
Hallo zusammen,
Hier können wir uns rund um das Tuning RSQ3 und RSQ3 Sportback unterhalten😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:
Love it.
aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.
Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.
1157 Antworten
Klick einfach mal den Link an.
ZB. eine Leistungssteigerung auf 440 PS und 575 NM.
Mit voller Garantie wenn gewünscht, mit Gutachten zum Eintragen und dazu gerade im Angebot wie ich gerade gesehen habe.
Liest Du auch alles???
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 23. November 2020 um 18:59:30 Uhr:
Zitat:
@gott82 schrieb am 23. November 2020 um 18:58:28 Uhr:
Es ging um das Ansprechverhalten....
Motor, Getriebe usw... Gehört alles dazu und APR bietet da sehr wohl etwas an und zwar genau das!Man man man...
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 23. November 2020 um 18:59:30 Uhr:
Zitat:
Was bietet denn APR für den Q3RS ?
Zitat:
@gott82 schrieb am 23. November 2020 um 18:59:52 Uhr:
Dann steckt Euch die Box rein und gut. Wenn dann ein Schaden entsteht und es dumm läuft, hat sich das mit der Garantie erledigt ;-)
Schon schwach eine solche Antwort.
APR bietet für den RSQ3 lediglich ein Tuning auf 440 PS an. Um die Werksgarantie erhalten zu können, musst Du die hauseigene Garantie abschließen. ich habe mal nachgeschaut. Bis 2025 bei mir ca. 3500€ !!
Ganz tolle Sache.
Zitat:
@gott82 schrieb am 23. November 2020 um 18:59:52 Uhr:
Dann steckt Euch die Box rein und gut. Wenn dann ein Schaden entsteht und es dumm läuft, hat sich das mit der Garantie erledigt ;-)
Gesamtpreis für deinen persönlichen APR-Schutz bis 31.07.2025
3622,84 €
inkl. MwSt.
@gott82
Wer hat Dir eigentlich erzählt, dass durch die Pedalbox die Garantie erlischt?
Ähnliche Themen
Eben, die Werksgarantie erlischt definitiv!!! Sich auf irgendwelche Garantien von Tunern zu verlassen ist absoluter Schwachsinn!!! Würd ich nie machen!
@PeterRS3
Die original Garantie bei der Pedalbox bleibt aber erhalten.
Wo liegt eigentlich Dein Problem?
Das Tuning Plus Garantie liegt um 5000 Euro und?
Was kostet das Paket bei Audi den RSQ3 280 laufen zu lassen?
Das Getriebe kann abgestimmt werden und ich glaube es gibt auch eine Ansaugung.
Effektiv erreicht der RSQ3 um die 460 PS und über 600 NM.
Klar, ne Pedalbox bringt einiges..
Lach.
Wenn da ein Schaden an der Elektronik durch die Box entsteht, dann gute Nacht.
Aber wie man immer wieder merkt, da wir 60-90.000 Euro für ein Auto ausgeben und dann gegeizt und geheult.
Ich wollte hier übrigens keinem irgendwas andrehen oder sonst was, jeder kann machen was er mag. Es gibt halt diese und viele andere Optionen.....
Hol Dir die Box und schreibt nicht so viel komische Sachen.....
Hab noch viel Spaß....
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 23. November 2020 um 19:09:28 Uhr:
@gott82
Wer hat Dir eigentlich erzählt, dass durch die Pedalbox die Garantie erlischt?
Werksgarantie bleibt bei der Pedalbox definitiv erhalten!!!
Diese ist auch TÜV frei, da keine Leistungssteigerung erzielt wird sonder nur das Ansprechverhalten verändert wird!
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 23. November 2020 um 19:14:50 Uhr:
@PeterRS3
Ja Natürlich😎!
Dann informiere Dich mal bei APR und dann schreibe das hier, dann bist Du etwas schlauer.
Und nochmal, macht was ihr wollt....
Es gibt auch Pedalboxen, Tuner die Software für 399 Euro aufspielen, Sachen ohne TÜV / mit usw...
Und es gibt Klugscheißer :-))))
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 23. November 2020 um 19:11:12 Uhr:
Eben, die Werksgarantie erlischt definitiv!!! Sich auf irgendwelche Garantien von Tunern zu verlassen ist absoluter Schwachsinn!!! Würd ich nie machen!
Und nochwas, ruf mal bei dem Audi Kundenservice an und frag mal nach wenn was am Signal oder dem Gaspedal was mit der Elektronik nicht stimmt. Die Ingenieure von Audi werden sich freuen, denn Du hast daran nicht rumzubasteln und nichts zwischen zu schalten.
Aber jeder wie er mag.
Nur weil etwas TÜV frei ist, bedeutet dies nicht das Audi dies im Falle eines Schadens, der Zufällig in dem Bereich auftaucht, etwas daran aussetzen wird.
Steht wo?
Was sagt Audi dazu?
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 23. November 2020 um 19:14:50 Uhr:
@PeterRS3
Zitat:
@gott82 schrieb am 23. November 2020 um 19:27:10 Uhr:
Und nochwas, ruf mal bei dem Audi Kundenservice an und frag mal nach wenn was am Signal oder dem Gaspedal was mit der Elektronik nicht stimmt. Die Ingenieure von Audi werden sich freuen, denn Du hast daran nicht rumzubasteln und nichts zwischen zu schalten.Aber jeder wie er mag.
Nur weil etwas TÜV frei ist, bedeutet dies nicht das Audi dies im Falle eines Schadens, der Zufällig in dem Bereich auftaucht, etwas daran aussetzen wird.
Wenn die Ingenieure von Audi ihren Job richtig gemacht hätten am DSG, dann bräuchten wir hier nicht diskutieren!!!
Und auch keine Box!