Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback

Audi RSQ3 F3

Hallo zusammen,

Hier können wir uns rund um das Tuning RSQ3 und RSQ3 Sportback unterhalten😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:

Love it.

aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.

Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Ich hab auch schon die ersten Zubehörteile geordert obwohl ich noch ca. 2 Monate warten muss. Dazu gehören, Klappensteuerung, RS-Logo Fussmatten, Schaltknauf.
Die Klappensteuerung wird gleich nach der ersten Nachhausefahrt direkt eingebaut.

Was die Rennleitung macht interessiert mich nicht - den Polizisten der nur mal so raushört ob die Klappen unrechtmäßig geöffnet sind zahle ich 5 Bier, der macht seine Arbeit gut und versteht von der Sache etwas. Aber eher gehe ich in Rente (was noch min. 20-30 Jahre dauert).

Zitat:

@a4martin. schrieb am 28. Januar 2020 um 08:14:03 Uhr:

Ich hab auch schon die ersten Zubehörteile geordert obwohl ich noch ca. 2 Monate warten muss. Dazu gehören, Klappensteuerung, RS-Logo Fussmatten, Schaltknauf.
Die Klappensteuerung wird gleich nach der ersten Nachhausefahrt direkt eingebaut.

Was die Rennleitung macht interessiert mich nicht - den Polizisten der nur mal so raushört ob die Klappen unrechtmäßig geöffnet sind zahle ich 5 Bier, der macht seine Arbeit gut und versteht von der Sache etwas. Aber eher gehe ich in Rente (was noch min. 20-30 Jahre dauert).

Wenn es nicht mal die Polizei hört, wo ist denn da der Spass.

Natürlich wird die Klappensteuerung keinen ultralaute AGA ala Akra oder Milltec zaubern können.
Dass der Polizist ohne direkten Vergleich den Unterschied zwischen Serien-Klappensteuerung und daueroffen am vorbeifahren raushört und einen deswegen rauszieht wage ich zu bezweifeln. Für alle die mehr wollen gibt es wie gesagt Akra oder Milltec - bösartig laut werden die AGA als TÜV-Version dank OPF auch nicht. EU Vorschriften sei dank.

Sehe ich genau so!

Ähnliche Themen

Ich auch - No risk / No fun

Hi @ll,
So war heute bei H&R in Lennestadt zwecks Spurverbreiterungen. Da die aufgesetzten Kotflügelverbreiterungen eine sehr breite Kante haben die nach innen ragt gehen hinten maximal 12 und vorne 8. Mehr macht der TÜV ohne nacharbeiten nicht. Beim Verschrenken kam diese Kante schon an den Reifen.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 27. Januar 2020 um 18:12:48 Uhr:

Hab mir heute die ASR bestellt

Die hab ich mir heute auch bestellt. Auf der Website stand aber das sie erst Anfang Februar ausgeliefert werden.
Bin mal gespannt was zuerst da ist😉

Ich habe heute die Information bekommen, dass die ASR Klappensteuerung verschickt worden ist !
RS Q3 SB kann ich am Mittwoch in Ingolstadt abholen. Dann wird die Steuerung am Abend noch eingebaut

Zitat:

@psychoo schrieb am 31. Januar 2020 um 13:43:49 Uhr:

Hi @ll,
So war heute bei H&R in Lennestadt zwecks Spurverbreiterungen. Da die aufgesetzten Kotflügelverbreiterungen eine sehr breite Kante haben die nach innen ragt gehen hinten maximal 12 und vorne 8. Mehr macht der TÜV ohne nacharbeiten nicht. Beim Verschrenken kam diese Kante schon an den Reifen.

Sind die Angaben 12 bzw 8mm pro Seite oder Achse??? Mit den Originalen 21 Zöllern?

@Uweag @hdfed

Was habt ihr für die ASR bezahlt?? Ich hab genau 400 bezahlt...

Zitat:

@hdfed schrieb am 31. Januar 2020 um 17:57:11 Uhr:

Ich habe heute die Information bekommen, dass die ASR Klappensteuerung verschickt worden ist !
RS Q3 SB kann ich am Mittwoch in Ingolstadt abholen. Dann wird die Steuerung am Abend noch eingebaut

Super! Wenn du sie eingebaut hast, kannst du uns bitte den Sound Unterschied berichten??? Wäre super😛

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 31. Januar 2020 um 18:00:27 Uhr:

@Uweag @hdfed

Was habt ihr für die ASR bezahlt?? Ich hab genau 400 bezahlt...

425 habe leider keinen Gutschein bekommen 🙁

Hab gesagt dass ich von AVC ( RS3) auf ASR im RSQ3 SB wechseln will, wenn preislich noch was geht... Hat er dann auch gemacht und 25 EURO Rabatt gegeben..400 Euro geht.

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 31. Januar 2020 um 17:58:28 Uhr:

Zitat:

@psychoo schrieb am 31. Januar 2020 um 13:43:49 Uhr:

Hi @ll,

Sind die Angaben 12 bzw 8mm pro Seite oder Achse??? Mit den Originalen 21 Zöllern?

Sorry hatte ich vergessen . Das sind jetzt 12 und 8 mm pro Rad .

@psychoo
Danke für die Info!

Hast du eine Tieferlegung auch noch vor??

Deine Antwort