ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback

Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback

Audi RSQ3 F3
Themenstarteram 12. Januar 2020 um 14:12

Hallo zusammen,

 

Hier können wir uns rund um das Tuning RSQ3 und RSQ3 Sportback unterhalten:cool:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:

Love it.

aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.

Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.

1153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1153 Antworten

Zitat:

Nice ?? hast das ASR Modul bereits verbaut?

Zitat:

Nein, wird am Wochenende aber gemacht.

Bekomme das Auto erst am Donnerstag :D

Video der Installation ASR war schön.

Zitat:

@a4martin. schrieb am 27. April 2020 um 14:10:36 Uhr:

Die Händler sind momentan so richtig am Ar***. Lagerfahrzeuge verursachen Kosten, besonders fatal wenn kein frisches Geld in die Kassen gespült wird. Deshalb die hohen Rabatte.

Aber jemand freut sich immer, einen vollausgestatteten RS Q3 zum Preis eines"Brot-und-Butter" Modell. Ich glaube wäre da auch schwach geworden wenn die Farbe irgendwie einem passt.

Glückwunsch zum RS und willkommen im Club.

Da haben sie recht, habe mehrere rsq3 sportbacks geparkt.. fast allen sind von 70k jetzt nach 65 k 64k in Preis..

 

Leider sind die meisten ohne Panoramadach und manche selbst ohne Fahrwerk plus.. nardo findet man gar nicht voll ausgestattet unter 73k gebraucht.. allen circa 3k auf uhr.

 

Die meisten Angebote sind weis und blauw komischerweise

 

Viel Spaß allen, meine wird 11 mai endlich abgeholt

 

Themenstarteram 28. April 2020 um 16:30

Am Panoramadach würd ich mich jetzt nicht festnageln! Wenn es immer noch so schön knarzt wie im RS3, dann kann man dankend darauf verzichten...

Hab noch bei keinem Auto mit Schiebedach oder Panoramadach Probleme gehabt und werde daher auch nicht drauf verzichten wollen.

Gruß

Ich siehe das genau so, 5 rs3 limo 1 s5 b9 1 rs4 b9 allen panodach und zero nul problemen

Meiner hat das Pano-Dach. Ist mein erstes und es ist ehrlich gesagt schon ziemlich cool. Von oben die Sonnenstrahlen zu spüren ohne die Nachteile eines Cabrio hat schon was. Beim Sportback fällt es zwar klein aus, aber geht ja nicht anders.

Moin Moin,

hätte gestern mein Auto bekommen sollen, leider wurde nichts daraus!

Kurz vor Abholung hat sich der Händler gemeldet, es gab Probleme mit der nachträglich eingebauten AHK.

Für diese wäre eine Software-Update notwendig und das hätte man wohl nun verbockt.

Warum die Jungs die AHK erst einen Tag vor Auslieferung einbauen, muss man nicht verstehen.

Mit Glück kann ich es Montag/Dienstag holen.

Als Trostpflaster wollte ich einen anderen RS, vor allem da ich einen Tag vorher meine Q2 abgestellt hatte und nun ohne Auto da stand. Weil er keinen TTRS da hatte, wurde es ein normaler RSQ3 :D

Dieser ist das komplette Gegenteil von meinem, aber gerade darum interessant.

Non Sportback, Schwarz, Keramik, Panodach, blaue Alcantara Akzente mit 5xxx km auf der Uhr.

Erkenntnis Nr.1: Panodach vermisse ich nicht, vielleicht liegt es daran das ich nie eins hatte. Ist für mich ein nettes Gimmick mehr nicht.

Erkenntnis Nr.2: Wollte früher immer ein schwarzes Auto - All black everything und so... Beim Q3 mag mir das nicht gefallen, wirkt dadurch viel dezenter und bei weitem nicht so aggressiv wie hellere Farben. Die schwarzen Akzente die das sportliche auftreten des Fahrzeug hervorheben, gehe dadurch völlig unter. Wenn man es dezent mag genau richtig.

Erkenntnis Nr.3: Der Sound ist selbst ohne AVC genial, in der Innenstadt fällt man im Kravallmodus :D unangenehm auf. Vor allem wenn alles ordentlich warm gefahren worden ist. Auch der Kaltstart im Kravallmodus ist betörend. Denke mit AVC ist man als ehemaliger 1.4L Motörchen-Fahrer sehr zufrieden. Ich für meinen Teil liebe diesen Motor jetzt schon.

Erkenntnis Nr.4: Die Keramik-Bremse sieht phänomenal aus und wirkt sehr impossant. Allerdings hab ich ab und zu ein leichtes Quietschen vernommen. Sonst kann ich das nicht wirklich beurteilen.

Allerdings gibt es auch etwas extrem negatives.

In diesem Fahrzeug klappert beim Beschleunigend irgendwas extrem aus der Mittelkonnsole/MMI bzw. drüber. Eine Karre für 100k und dann wird die so ausgeliefert. Ich hoffe inständig das meiner das nicht hat, sonst darf er direkt wieder in die Werkstatt. Ich meine das hier auch bereits gelesen zu haben, hatte es aber als Einzellfall abgestempelt.

Anbei noch ein paar Bilder.

Img
Img
Img
+2
am 1. Mai 2020 um 17:29

Zitat:

@RSQ300 schrieb am 1. Mai 2020 um 14:21:18 Uhr:

Moin Moin,

hätte gestern mein Auto bekommen sollen, leider wurde nichts daraus!

Kurz vor Abholung hat sich der Händler gemeldet, es gab Probleme mit der nachträglich eingebauten AHK.

Für diese wäre eine Software-Update notwendig und das hätte man wohl nun verbockt.

Warum die Jungs die AHK erst einen Tag vor Auslieferung einbauen, muss man nicht verstehen.

Mit Glück kann ich es Montag/Dienstag holen.

Als Trostpflaster wollte ich einen anderen RS, vor allem da ich einen Tag vorher meine Q2 abgestellt hatte und nun ohne Auto da stand. Weil er keinen TTRS da hatte, wurde es ein normaler RSQ3 :D

Dieser ist das komplette Gegenteil von meinem, aber gerade darum interessant.

Non Sportback, Schwarz, Keramik, Panodach, blaue Alcantara Akzente mit 5xxx km auf der Uhr.

Erkenntnis Nr.1: Panodach vermisse ich nicht, vielleicht liegt es daran das ich nie eins hatte. Ist für mich ein nettes Gimmick mehr nicht.

Erkenntnis Nr.2: Wollte früher immer ein schwarzes Auto - All black everything und so... Beim Q3 mag mir das nicht gefallen, wirkt dadurch viel dezenter und bei weitem nicht so aggressiv wie hellere Farben. Die schwarzen Akzente die das sportliche auftreten des Fahrzeug hervorheben, gehe dadurch völlig unter. Wenn man es dezent mag genau richtig.

Erkenntnis Nr.3: Der Sound ist selbst ohne AVC genial, in der Innenstadt fällt man im Kravallmodus :D unangenehm auf. Vor allem wenn alles ordentlich warm gefahren worden ist. Auch der Kaltstart im Kravallmodus ist betörend. Denke mit AVC ist man als ehemaliger 1.4L Motörchen-Fahrer sehr zufrieden. Ich für meinen Teil liebe diesen Motor jetzt schon.

Erkenntnis Nr.4: Die Keramik-Bremse sieht phänomenal aus und wirkt sehr impossant. Allerdings hab ich ab und zu ein leichtes Quietschen vernommen. Sonst kann ich das nicht wirklich beurteilen.

Allerdings gibt es auch etwas extrem negatives.

In diesem Fahrzeug klappert beim Beschleunigend irgendwas extrem aus der Mittelkonnsole/MMI bzw. drüber. Eine Karre für 100k und dann wird die so ausgeliefert. Ich hoffe inständig das meiner das nicht hat, sonst darf er direkt wieder in die Werkstatt. Ich meine das hier auch bereits gelesen zu haben, hatte es aber als Einzellfall abgestempelt.

Anbei noch ein paar Bilder.

Sehr gute Einschätzung. In schwarz schaut er wirklich extrem langweilig aus. Da stimme ich dir zu 100% zu.

Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. Bin mit meinem „All-Black“ sehr zufrieden ??

Ich nenne so etwas halt einen fahrenden Kohlenkasten, naja, wem's gefällt:rolleyes:.

Once you go black...haha ich liebe schwarz ..schaut dehr gut und aggressiv an auf der sportback

Farbe hin oder her.

Aber langweilig sieht keiner aus.

Und am besten gefällt mir halt der Sportback :-)

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 18:06

Ja mir auch..:-))

Oh ja der Sportback. Aber wenn dann in Dayotona mit OP Black :D

Bitte nicht Daytona. Ich kann diese Farbe wirklich nicht mehr sehen, gefühlt an jedem 2. Audi zu sehen. Außerdem finde ich, passt diese elegante Farbe nicht ganz zu einem kleinen sportlichen SUV wie der RS Q3 es ist.

Einzig am Q8 gefällt mir Daytona wirklich gut und würde ich sogar kaufen.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ist halt meine Meinung.

Zum Glück gibt es verschiedene Meinungen und Geschmäcker:

nicht jeder findet den Kyalami Grünen toll, böse Zungen sagen der ist sogar grässlich und wie kann man nur

andere finden schwarz ist langweilig

der andere behauptet Nardo Grau sieht wie eine Grundierung aus...

Ich persönlich habe sowieso die beste Farbe - Nardo Grau.:D

Die war sogar gratis, ich hatte noch nie einen Lack ohne Aufpreis:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback