Tuning/Optik/Meinung
Hallo zusammen,
Vorab ich habe diesen threat geöffnet , weil ich finde ( bitte korrigieren wenn ich falsch liege) das es keinen threat gibt mit Thema Meinung . sprich jemand hat sich neue Felgen gekauft , und will die Meinung dazu von anderen hören etc etc etc. da gibt es keine Grenzen oder auch Vorschläge zu sonstigem.
Ich bin ein Mensch der von anderen erstmal die Meinung hören muss , bevor ich etwas kaufe oder verändere weil die Perspektive von anderen doch interessant ist und sehr hilfreich sein kann.
Z.B ich persönlich finde die Styling 32 und die Styling 71 auf relativ gleichem Niveau was Schönheit angeht.
Allerdings habe ich letztens eine Umfrage gemacht und die hat ergeben:
Styling 71 (0)
Styling 32( 25) stimmen.
Vorauf ich hinaus will ist das mich einfach die Meinung von euch sehr interessiert.
Daher diese threat.
Nun zu meiner Frage.
Ich besitze ein bmw e46 Coupé als Facelift ohne M Paket in der Farbe Oriental blau metallic.
Mit Organen Blinker vorne wie hinten in denn Scheinwerfern.
Ich persönlich finde die chromleisten am Grill wie an dem Auto sprich Tür sehr schön ,allerdings habe ich schon 100 mal gehört ich solle sie doch schwarz machen weil es dem Auto eine schönere Optik gibt.
Ich finde beides sehr schön.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
134 Antworten
Moin
Noch mal zurück zum Thema E46 und die LEDs die ja bekanntlich noch nicht erlaubt sind.
Aber was ist denn mit denn Osram cool Blue intense Lights.
Ist zwar kein led aber kommt dem ganzen doch schon mal sehr nahe für das Abblendlicht.
Bitte korrigieren falls ich mich irre.
Bei Halogen werden höhere Farbtemperaturen mittels eines blauen Filters erkauft. Filter schlucken naturgemäß Licht, du hast also schonmal weniger Licht vor dem Auto, als du haben könntest.
Dazu kommt, dass das menschliche Auge aus physiologischen Gründen mit steigender Farbtemperatur immer schlechter Umrisse erkennt. Das ist dir vielleicht schonmal aufgefallen, wenn du blau beleuchtete Schriftzüge angeschaut hast. Die sehen nicht scharf umrissen aus, sondern eher ausgfranst.
Wir Menschen sehen am besten im Bereich zwischen 2500K (warmweiß) und 6000K (kaltweiß). Ideal sind 4000K (neutralweiß) das gibt's aber nicht als Halogen. Da sind maximal knapp 3000K drin, was aber wie gesagt durch Filter erreicht wird, die Licht wegnehmen.
Allerdings so wie ich das raus lese sind trotzdem alle dem die Birnen zulässig?
Und man versucht wenigstens die Optik eines LEDs Brenners zu imitieren.
Die sind nicht sonderlich teuer ich denke ich kaufe mir die und werde euch Bericht erstatten.
Ähnliche Themen
@FlashbackFM übrigens beachtlich das du der einzige bist der auf meine Fragen eingeht.
Ich danke dir vielmals!
Zitat:
@vDryp schrieb am 23. September 2024 um 23:20:11 Uhr:
[...]
Aber was ist denn mit denn Osram cool Blue intense Lights.Ist zwar kein led aber kommt dem ganzen doch schon mal sehr nahe für das Abblendlicht.
Bitte korrigieren falls ich mich irre.
Ich habe sehr lange Philips WhiteVision H7 gefahren. Weißeres Licht als Standard H7, aber nicht so radikal hell und daher langlebiger. Die Osram CBI sind da sehr ähnlich, meine ich. Aber es ist halt doch nur H7.
Willst du wirklich helle H7, holst du dir die Osram NightBreaker. Die kaufst du dann vermutlich alle 1-2 Jahre neu, weil die eben viel heißer sind und kürzere Lebenszeit haben. Wird eben mit nem dünneren Draht erkauft, der heißer glüht, aber eben nicht so haltbar ist.
Zitat:
@vDryp schrieb am 24. September 2024 um 09:46:40 Uhr:
@FlashbackFM übrigens beachtlich das du der einzige bist der auf meine Fragen eingeht!
[...]
In welcher Zeit ist es für dich denn akzeptabel? Die meisten hier haben zu viel um die Ohren, um sofort zu antworten. 1-2 Tage sollten eigntl drin sein bis zu so einem unnötigen Kommentar.
Erste Frage war am 23.9 recht früh am Morgen erste Antwort von dir wäre dann erst jetzt.
Aber gut nehme euch das nicht übel immerhin gebe ich euch kein Geld für die fragerei daher jeden selbst überlassen ob er etwa schreibt oder nicht.
Ist halt dann nur menschlich daneben ich versuche auf zu helfen wo ich kann. Da ich leider nicht so viel wissen wie ihr habe wird das Recht schwer.
Aber ich gebe mein bestes.
Habe die Osram cool Blue intense getestet und muss sagen, sie sind Ok
Also an jeden der die Kaufen will mit Blue hat das nichts zu tun ich wüsste nicht mal ob ich mir durch das vorstellen der Farbe Blau dort blau sehen würde also 0,0.
Aber nun zum Licht die Sichtverhältnisse sind minimal besser aber auch nicht besonders gut ist halt nur h7.
Aber vom Fernlicht war ich positiv überrascht deutlich besser als die normalen Birnen.
Das Licht ist aber deutlich heller und sieht wirklich fast so aus wie led also von 3m Entfernung könnte man meinen ich hätte led wenn man aber auf 10 cm nah ran geht sieht man eben wieder das es nur h7 ist.
Muss aber ehrlich sagen trotzdem sehr viel schöner als vorher.
Wenn die mir abkratzen kaufe ich die nightbreaker.
Dass mit Halogen maximal 3000K drin sind, hatte ich dir gesagt.
Die Night Breaker hatte ich bei meinem E36 Compact. Licht war spitze, aber nicht blau (das war auch überhaupt nicht mein Ansinnen). Nachteil: geringe Lebensdauer. Länger als ein Jahr hielten sie nicht. Ich hab nach zwei Sätzen wieder auf Baumarkt-H7 gewechselt.
@FlashbackFM Ja das mit der geringen Lebensdauer muss ich mir mal überlegen. Wenn ich jedes Jahr neue Lampen kaufen muss ist das sehr unnötig nur damit es wie led aussieht.
Aber ich sage mal so teuer sind die Lampen nicht.
Habe für alles 100€ gezahlt
Fernlicht 2x
Standlicht 2x
Abblendlicht 2x
Nebelscheinwerfer 2x
Finde ich den Preis eig ok.
Aber ich finde das ziemlich frech von Osram mit ,blau zu werben‘
Mir war es bewusst aber das ist schon verarsche kann man sagen.
Zitat:
@vDryp schrieb am 29. September 2024 um 10:29:04 Uhr:
@FlashbackFM Ja das mit der geringen Lebensdauer muss ich mir mal überlegen. Wenn ich jedes Jahr neue Lampen kaufen muss ist das sehr unnötig nur damit es wie led aussieht.
Und das tut es nicht. Nochmal: mit Glühlampen erreicht man maximal 3000K, was warmweiß ist.
@FlashbackFM ja klar es ist nunmal kein led aber es kommt dem ganzen deutlich näher als das normale h7 mal sehen wie sehr sich diese Aktion gelohnt hat.
Hallo zusammen eine Frage.
Weiß einer ob bmw e46 led Rückleuchten verbauten haben?
Weil ich war gerade in einer Tuning Werkstatt weil eine Lampe kaputt ist beim Rückwärtsfahren und dann meinte die das wären billig Leuchten. Bmw hätte ja nie led beim e46 verbaut?
Stimmt das?
Beim Facelift Coupe gabs LED Rückleuchten, beim Cabrio sollten die wohl auch passen. Nachbauten davon gibts auch für die Limo, aber nicht original.