Tuning Luftfilter Frage!!!

Opel Astra F

Hi Leute,
habe mir gerade einen billigen Tuning Luftfilter ohne Gutachten usw. bei e-bay gekauft und auch schon eingebaut. Habe irgendwie das Gefühl, dass der Motor nicht so richtig schön läuft und dazu kommt, das durch das Brummen das Auto teilweise anfängt zu vibrieren. Kann das sein? Und ich habe das Gefühl, dass er wesentlich mehr verbraucht.
Danke schon mal für eure Meinungen und Erfahrungen.

29 Antworten

halte ich fürn gerücht... die haben zwar immer mal huddelei mit ihren gutachten aber trotzdem sind die dinger noch eintragbar... sonst könnten die ihre firma ja dichtmachen...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

sonst könnten die ihre firma ja dichtmachen...

Naja, die machen ja schon noch ein paar andere Sachen als offene Filter 😉... Und vertreiben ihren Kram auch nicht nur in D.

also zu mir sagte der DEKRA prüfer das er ein signal aufm laptop hatte also wohl vom programm das das gutachten nicht mehr gültig sei.... als oich denk ma noch paar wochen dann haben alle prüfer dieses update und dann isses aus....

da biste vielleicht mit nem alten gutachten hingekommen... 2005 haben die die doch komplett aufn neusten stand gabracht...

Ähnliche Themen

mal so ne frage wo montiert man den dann ??
kann mann nit doe ori matten raus machen und den sportluftfilter vorne anschliesen da ist er vom motor weg und bekommt genug frischluft

vorne? matte? hä?

als ich vor 3 Monaten meinen RaidHP Luftfilter eintragen lassen wollte, hieß es auch, das Gutachten sei nicht mehr gültig und irgendwas mit die dürfen nicht mehr eingetragen werden usw...
Aber da mein Kumpel den TÜV Prüfer kannte gestaltete sich das ganze dann doch etwas einfacher... und auch das kleine Trinkgeld erleichterte die Sache erheblich *g*

aja also fangen wir von vorne an da ist dieser trichter unter dem grill dann etwas schlauch dan der luftfilterkasten mit filtermatte dan wieder etwas schlauch und dann motor
wo setzte ich den sportluftfilter dazwichen ???
so ich ich das verstanden habe direckt vorn motor ,da wirde es aber zu heis ??
warum legt mann den dann nit bis ganz vorne ???
jetzt etwas verstanden ??

der filterkasten mit filtermatte kommt ganz raus... dieser kleine schlauch am "trichter" vom grill auch (der hat ja keinen halt mehr)

je nach motor siehts dann bissel unterschiedlich aus...

bei mir kommt dann

K&N
Temperaturfühler für ansaugluft
LMM
schlauch
ansaugbrücke

http://bimmelimm.uboot.com/gallery/-mein-astra-/11/

direkt vorn hinterm grill würde der natürlich ordentlich luft bekommen... dann söllteste aber vermeiden im regen zu fahren... wenn der luftfilter (viel) wasser bekommt wird dein motor zur wasserpumpe 😉

mhh und brauch mann den schlauch vornbe nit der vom grümer her kommt??
der ist ja dafür das wenn es kalt ist das er schnell auf betriebstemperatur kommt oder???

ist der unwichtig weil der ist ja bei dir nit angeschlossen

so´n schlauch hat mein motor garnicht...

ist glaube nur bei niedrigerer motorisierung so... bis 90 ps...

mhh dann muss ich wohl noch was an der leistung tun ^^

nur so nebenbei und was haltet ihr vontauschmatten??(filter)?? wäre das ne alternatieve??? nen bisschen krach und nicht ganz so arger leistungsverlust?!

Tauschfilter im orignal Kasten? Bringt gar nix, nicht mal Krach...

genau... absoluter geldrausschmiss...

Deine Antwort