ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tuning, was und wie?

Tuning, was und wie?

Themenstarteram 3. Mai 2003 um 16:40

Hi Leute,

ich will demnächst mein Auto tunen, nur ich weiß noch nicht wo ich anfangen soll.

Ich hab erst überlegt ob ich mir ein neues Fahrwerk einbauen sollte, ich weiß bloß nicht ob sich das bei einen km Stand von über 120.000 rechnet. Was sagt Ihr dazu, wenn ja, welches sollte ich einbauen und wie tief sollte er mindestens liegen (kein Gewindefahrwerk => zu teuer).

Ich würde noch gerne einiges an Styling machen, nur weiß ich nicht wie das bei meiner Wagen aufgrund der Farbe wirkt (Titaniumsilber).

Hab Ihr da konkrete Vorschläge oder Bilder von ähnlichen Autos mit der gleichen Wagenfarbe?

Ich hab hier noch einpaar Bilder von meinen Auto als Anhang gesetzt.

Gruß

Der ASTRA THUNDER

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Mai 2003 um 16:44

auto tuning

 

Such dir n parr Kinder die dein Auto mit

Fingermalfarbe bemalen!!!!

Themenstarteram 3. Mai 2003 um 16:55

Und noch eins

Themenstarteram 3. Mai 2003 um 17:07

Haha sehr witzig.

Trotzdem hier noch ein Bild.

am 3. Mai 2003 um 17:08

Ich würde den Grill vom Modell vor 9/94 einbauen, ich finde der sieht besser aus, oder gleich nen GSi-Grill. GSi Dachspoiler kann man auch ranmachen.

Außerdem den Luftfilterkasten ausbauen rundum ca. 10 mm große Löcher reinbohren wieder einbauen gibt bärigen Sound beim Stoffgeben.

Beim Fahrwerk kommts drauf an wieviel du ausgeben willst. Sind die Dämper noch gut? Dann Federnsatz bis 30 - 40mm, dann kannst du die Seriendämpfer behalten.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

am 3. Mai 2003 um 17:56

Tuning

 

Servus :)

Also, was Tuning/Design betrifft:

Du solltest Dir vorher darüber klar werden was Du genau willst. Willst Du richtig krass tunen/designen, oder willst Du nur ein bißchen was dran machen damit´s nicht so "spießig" aussieht?

Als aller erstes würde ich die Scheiben tönen, und dann Fahrwerk drunter und Felgen dauf. Das macht schon so einiges aus, glaub mir! Fahrwerk 60/40 und Felgen in 15", das sollte schicken. Ach so, die Schriftzüge würde ich auch abmachen, und eventuell nen bösen Blick oder gleich ne Motorhaubenverlängerung drauf. BB kostet nicht die Welt und ist auch schnell und einfach lackiert und montiert.

Im Innenraum kann man auch noch ein paar Teile lackieren, und vielleicht noch nen Luftfilter drauf um den Sound ein wenig zu verbessern.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen...

Es gibt zwei Punkte, an denen sich die Wege trennen: Geld & Geschmack. Ich empfehle dir zunächst en paar Alus. Das sieht schon mal sau geil aus und dann kannste Fahrwerk machen. Zuerst Fahrwerk ohne geile Felgen sieht sau arm aus, aber das is halt Geschmackssache. Dann kannste noch Kühlergrill, Schürzen, Seitenschweller, Diffusor, Dachspoiler, Auspuff, Scheibentönen, usw... für die Optik machen. Für die Leistung musste ordentlich Kohle berappen. Das fängt mit Auspuffanlage an, geht über Nockenwelle, Chiptuning, usw... Also du kannst immer genung Kohle in sowas reinstecken. Kannst dir ja mal meinen Astra anschaun: http://www.hometalk.de/.../iowa.io.MainServlet?...

ich find am meinsten machen optisch felgen und tieferlegung aus

Ich finde bei der Farbe passt am besten dezentes Tunig...

Ich würde anfangen mit Alu's, dann Fahrwerk.

evtl. die Leiste zwischen den Rückleuchten und Dachkantenspoiler in Wagenfarbe. Ein schöner Auspuff (kein Ofenrohr und auch nicht eckig...

viel weiter würde ich optisch gar nicht gehen

Ich find auch den Kühlergrill vom Pre-Facelift Modell besser, aber der passt nicht. Da musst du schon die Lichter mit tauschen und ich weiß nicht, wie's mit der Befestigung aussieht...

am 4. Mai 2003 um 1:40

ich würde zum beispiel eher den vauxhallgrill in verbindung mit kamei blenden bis über die blinker. und das emblem wählen für hinten! die scheiben silber oder schwarz! nen dachspoiler. 40mm tiefer oder 50/30mm tiefer und 15 oder 16 zoll felgen nehmen!! nen sport lufi und nen endtopf oder ne anlage. dann noch innen das eine oder andere in alu innenmachen und fertig ist die laube!

am 4. Mai 2003 um 17:07

Viellleicht etwas arg...

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 17:26

Das Bild sieht ja nicht schlecht aus, ich hab so an Brock B2 Felgen oder ähnliche gedacht und die Türgrife wollte ich eigentlich dran lassen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Race X Fahrwerken?

Hab mir ein 50/30 Fahrwerk von RACE X ausgeguckt.

Passen GSI Teile ohne weiteres am "normalen" ASTRA F?

Gruß

Der ASTRA THUNDER

am 4. Mai 2003 um 17:47

@AstraSport:

hehe da hat ja einer meine felgen geklaut....

am 4. Mai 2003 um 18:48

erst felgen und schönes sportfahrwerk. nicht all zu tief ich sag mal 60/40 oder 40/40 sieht am besten aus. H+R kann ich nur empfehlen!

am 4. Mai 2003 um 23:34

Paar dezente Scheinwerferblenden, gelbe (oder wenn du willst rote) Konis 60/40, breite Schlappen und DIESE Felgen: Click (Nich Auto beachten, nur die Felgen ;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen