tuning liste für meinen fofi.... ist das realisierbar?
Moin Moin,
nun seit knapp 4 Monaten mit meinem MK7 1,25ltr. Trend (Beheizb. Fr. Scheibe, Audio-Paket II, Klima) , sind mir doch ein paar dinge eingefallen, auf die ich ja leider weil es damals wegen der nur noch 2 wochen anhaltenden ford-flatrate nicht mehr möglich war, mir einen neuwagen zu bestellen, trotzallem nicht verzichten möchte....
ich liste die punkte mal auf über die beratung und ne ungefähre preis aussage würd ich mich sehr freuen.... zur not können auch drittanbieter helfen ^^
- Innenraum im Leder-Paket mit Rot - u.- Weiß (Ist es möglich sowas nachzurüsten irgendwie? Sitzbezüge davon bestellen, die Armaturen in Rot und weiß zu kriegen das Lenkrad dazu, Schaltknauf auch?)
- Würde ganz gerne ein Doppelrohr-Endauspuff haben, dazu natürlich die passende Heckschürze
-Dachspoiler der "kleine" von Ford in Wagenfarbe (Schwarz)
-Alu's ab 16" mit mindestens 15Speichen Design in Schwarz
-ein klein wenig tiefer legen würd ich ihn gern, wenn denn größere Felgen drauf sind.
- Rückleuchten im LED-Design
-Xeneon Scheinwerfer vorn wären toll
- hätte ganz gern eine etwas leistungsstärkere anlage dort drin, kann man die Boxen gegen leistungsstärke modelle auswechseln und einen Subwoofer zusammen mit ner Endstufe nachrüsten an diesem seriellen Radio?
- einen USB-Anschluss nachrüsten lassen würde ich auch gern....
und zu allem überflüsse, schonmal jemand erfahrungen gehabt mit dem Chip-Tuning bei nem 82PS'ler ?
Über so ne kleene einschätzung von einem hobby "fachmann" wär ich sehr dankbar gruß pipo
Ähnliche Themen
11 Antworten
Also Xenon gibts nicht serienmäßig beim Fiesta. Also nur mit sehr viel Aufwand ect möglich. Schätze 2000 Euro mit TÜV usw.
Chiptuning??? Verkauf den Wagen und leg die einen mit 96 oder besser 120 PS zu.
Heckansatz: Lester, original von Ford, Stoffler....
Heckspoiler: Lester, Origianl von Ford....
Schau mal bei Ebay. Habe den Heckansatz und Seitenschweller von Lester am 5 Türer. Sehr schick:-)
Felgen findest zu zu massen im Internet. Je nach Preislage:-)
Mehr Sound?? Dämm mal die Türen. Hab ich auch gemacht. Hört sich um welten besser an mit mehr druck. Und die Türen klingen nicht so blechernd beim schließen.
Leder innen?? Entweder Unfaller mit Leder besorgen, alles umbauen und den Unfaller wieder verkaufen oder in Einzelteile bei Ebay. Nähen lassen wird wohl locker im 4 stelligen Bereich liegen. Da hast auch noch kein Amaturenbrett, Türverkleidungen usw mit bei.
An deiner Stelle würde ich überlegen mir einen anderen Fiesta zu zulegen. Weil wenn du alles nachgerüstet hast kommst sicher auf mehrKohle als wenn dein verkaust und die einen neuen/gebrauchten zulegst.
Nachrüsten ist in der Regel immer teurer.
Klar ist das alles realisierbar.
Brauchst Du jetzt eine Anleitung oder was für Hilfe kann man Dir hier geben ??
Das Geld hast Du sicher um das alles umzubauen, der Rest ist bis auf Xenon bestimmt leicht realisierbar.
Xenon geht auch, ist halt nur enormer Aufwand, Scheinwerfer aus einem anderen Fahrzeug finden die passen, autom. Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage verbauen und dann zum TÜV
das große problem is ja die ford flatrate....
ich hab denn ja garantie verlust wenn ich ihn verkauf die inspektionen sind auch raus usw. des war der grund warum ich mir's auto gekauft hatte.....
wollte eigentlich nur des preisliche ausmaß von dem ganzen wissen ^^
Innenraum im Leder-Paket mit Rot - u.- Weiß (Ist es möglich sowas nachzurüsten irgendwie? Sitzbezüge davon bestellen, die Armaturen in Rot und weiß zu kriegen das Lenkrad dazu, Schaltknauf auch?)
Es gibt hier einen, der das Individual-Paket in rot nachgerüstet hat (siehe rechts bei den Blog-Themen des MT-Mitgliedes "Sonnyblack1989" Kannst ihn ja mal fragen was er dafür geblecht hat...
Würde ganz gerne ein Doppelrohr-Endauspuff haben, dazu natürlich die passende Heckschürze
Gibts viele alternativen für einen Auspuff (Wolf, Remus, Individual-Exhaust). Günstige Anlagen fangen bei 200 Euro an, gute Anlagen bei 500 Euro, bis hin zu Individuell Angefertigten Anlagen bei Individual-Exhaust für über 1000 Euro! Die Heckschürze kann (professionell) ausgeschnitten werden.
Dachspoiler der "kleine" von Ford in Wagenfarbe (Schwarz)
Beim FFH bestellen oder evtl. tauscht jemand mit dir (wenn du den großen Spoiler hast, wirst du garantiert jemanden finden). Wenn du schon bereits den kleinen hast, enweder folieren lassen oder lackieren! Spoiler folieren wirst du aber günstiger wegkommen.
Alu's ab 16" mit mindestens 15Speichen Design in Schwarz
Wenns die Originalen sein sollen, evtl. bei ebay gucken und die dann lackieren / pulvern! Beim FFH kostet der Satz glaub ich knapp 800 Euro...
ein klein wenig tiefer legen würd ich ihn gern, wenn denn größere Felgen drauf sind.
Eibach!
Rückleuchten im LED-Design
Gibts glaub ich noch keine Rückleuchten für den Fofi!
Xeneon Scheinwerfer vorn wären toll
Gibts nichts im legalen Bereich mit TÜV! Wenns illegal sein soll, kann ich dir generell davon abraten! Als Alternative gäbe es noch die Originalen Fiesta Scheinwerfer in Projektionslinsen-Design!
Hey,
lass auf jeden Fall die Finger von diesen illegalen Xenon-Nachrüstkits! Erstmal blenden die wie Sau und wenn du die einbaust, erlischt dein Versicherungsschutz!
Bzgl. des UBS-Anschlusses:
Klick mich
VG und n schönes WE
Sorry, hab zwar nichts zum Thema direkt beizutragen, aber eines versteh ich nicht ganz.
Zitat:
....paar dinge eingefallen, auf die ich ja leider weil es damals wegen der nur noch 2 wochen anhaltenden ford-flatrate nicht mehr möglich war, mir einen neuwagen zu bestellen....
Bis 31.12.2009 gab es eine Flatrate mit 0%-Finanzierung. Wir haben lange hin und her überlegt, ob wir uns einen neuen Zweitwagen leisten wollen.
Bestellt haben wir am 29.(!) 12.2009, mit allen Konditionen der 0%-Flat, unser Wunschfahrzeug.
Grüße...
@ churfuerst
Die Ford-Flatrate ging bei mir damals mit den 4jahren garantie und versicherung und 3-inspektionen inklusive noch offiziell bis zum 31.04, heißt ich musste des auto bis dahin zugelassen haben... am 27.04 hab ich ihm außer werkstatt gefahren und am 16.04 hab ich den kaufvertrag unterschrieben.
was mag denn son unfallwagen kosten bzw. wo such ich danach explizit?
@mu88 in deinem blog beschreibst du nur wie man ihn verlegt ich wollte aber wissen wie man ihn nachrüstet.... aber schonmal gut zu wissen dass man die abdeckungen als ersatzteil kaufen kann....
greetz
Oh sry, das kommt davon, wenn man nicht richtig liest ^^
Also ich denke, du wirst an das Radio hinte ranmüssen, denn das man den USB-Anschluss vorverkabelt hat, kann ich mir fast nich vorstellen...
Im Fiesta-Ka-Forum haben das aber, glaub ich, schon Leute nachgerüstet!
VG =)
Zitat:
Original geschrieben von pipo900
....
Die Ford-Flatrate ging bei mir damals mit den 4jahren garantie und versicherung und 3-inspektionen inklusive noch offiziell bis zum 31.04, ....
Ach diese war das, ja ok. Stimmt, die galt ja für Lagerfahrzeuge mit Zulassungsfrist. Wir haben ja noch die "originale" Flat für bestellte Neuwagen.
Zum USB-Anschluß nachrüsten brauchts soweit mir bekannt eine kleine Box von Nokia, die auch Bluetooth und Freisprechen regelt. Diese ist irgendwo hinterm Handschuhfach verbaut und kostet einzeln irgendwie 2-3 Hundert Euro. Ob es damit allerdings getan ist, bin ich mir nicht sicher. Nachdem das AP2 und AP4 Radio aber wohl das gleiche ist, sollte das bis auf evtl. Software-Freischaltung reichen.
Gruß,
LLSmurf