Tuning Golf V 1,4l FSI
Hallo Leutz
Ich möcht einen Golf V 1,4l FSI mit 90 Ps etwas aufmotzen.
Meine Frage nun was wär inteligenter Chiptunen oder die konventionelle Turbo bzw. Kompressor geschichte.
Schiss hab ich nur das mir der Motor übern Jordan geht beim Chipen.
Vielleicht hat ja wer Tips für mich.
Lg
Luzifa
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Luzifa
Hallo LeutzIch möcht einen Golf V 1,4l FSI mit 90 Ps etwas aufmotzen.
Meine Frage nun was wär inteligenter Chiptunen oder die konventionelle Turbo bzw. Kompressor geschichte.Schiss hab ich nur das mir der Motor übern Jordan geht beim Chipen.
Vielleicht hat ja wer Tips für mich.
Lg
Luzifa
garnichts von beidem....wenn mehr PS willst dann hättest gleich einen GV kaufen sollen der einen stärkeren Motor hat, und davon gibts ja genug...
Aber aus deinen 90 PS bekommst nichts raus, das einzige ist das du sehr viel geld reinsteckst für nichts und wieder nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Luzifa
Hallo LeutzIch möcht einen Golf V 1,4l FSI mit 90 Ps etwas aufmotzen.
Meine Frage nun was wär inteligenter Chiptunen oder die konventionelle Turbo bzw. Kompressor geschichte.Schiss hab ich nur das mir der Motor übern Jordan geht beim Chipen.
Vielleicht hat ja wer Tips für mich.
Lg
Luzifa
beim chippen musst du dir am wenigsten sorgen machen, dass sich der motor verabschiedet, du bekommst wahrscheinlich eh nicht mehr als 100-110ps raus (und vielleicht 15Nm mehr)
wirkliche wunder kannst du dir davon daher nicht erwarten!
um deinem wagen einen turbo oder kompressor zu gönnen, sind mal min. 5000€ nötig, um den motor auf ne standfeste leistung von ca. 150-170ps und ca. 250Nm zu bringen!
damit wär aber erst nur die motorgeschichte abgehakt!
wer schnell fahren will, muss auch gut bremsen können, was dir den umbau einer größeren bremsanlage nicht erspart!
ganz zu schweigen davon, dass dein gesamter antriebsstrang ohnehin mit der mehrleistung überfordert wäre (bzw. wäre der auch noch zu tauschen)!
das beste isses, wie Bareis schon gesagt hat, das geld lieber in ne stärkere karre investieren!
um das geld, das du für den umbau benötigen würdest, könntest du dir schon nen ED30 nach hause holen (nur so als beispiel jetz 😁)
den bringst du dann mit ca. 3000€ auf 300+ps, nur um mal so die relationen aufzuzeigen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
beim chippen musst du dir am wenigsten sorgen machen, dass sich der motor verabschiedet, du bekommst wahrscheinlich eh nicht mehr als 100-110ps raus (und vielleicht 15Nm mehr)Zitat:
Original geschrieben von Luzifa
Hallo LeutzIch möcht einen Golf V 1,4l FSI mit 90 Ps etwas aufmotzen.
Meine Frage nun was wär inteligenter Chiptunen oder die konventionelle Turbo bzw. Kompressor geschichte.Schiss hab ich nur das mir der Motor übern Jordan geht beim Chipen.
Vielleicht hat ja wer Tips für mich.
Lg
Luzifa
wirkliche wunder kannst du dir davon daher nicht erwarten!um deinem wagen einen turbo oder kompressor zu gönnen, sind mal min. 5000€ nötig, um den motor auf ne standfeste leistung von ca. 150-170ps und ca. 250Nm zu bringen!
damit wär aber erst nur die motorgeschichte abgehakt!wer schnell fahren will, muss auch gut bremsen können, was dir den umbau einer größeren bremsanlage nicht erspart!
ganz zu schweigen davon, dass dein gesamter antriebsstrang ohnehin mit der mehrleistung überfordert wäre (bzw. wäre der auch noch zu tauschen)!das beste isses, wie Bareis schon gesagt hat, das geld lieber in ne stärkere karre investieren!
um das geld, das du für den umbau benötigen würdest, könntest du dir schon nen ED30 nach hause holen (nur so als beispiel jetz 😁)
den bringst du dann mit ca. 3000€ auf 300+ps, nur um mal so die relationen aufzuzeigen! 😉
3000 € LOL
den eddi bekommt man bei den meisten herstellern mit dem kleinsten chip auf 300 pw. das kostet dann 500-1000 eur maximal!
Zitat:
Original geschrieben von t-ak47-tlo$$
3000 € LOLden eddi bekommt man bei den meisten herstellern mit dem kleinsten chip auf 300 pw. das kostet dann 500-1000 eur maximal!
nur mit chip schon, allerdings würd ich das nie machen lassen!
wenn, dann nur mit passender AGA ab turbo ohne vorkat, ansonsten wird die abgastemperatur kritisch hoch!
allein die supersprint komplettanlage kostet schon fast 2500€!
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ne, das geht ohne probleme, sonst würden das seriöse tuner wie abt und wie sie alle heissen nicht machen!!
Zitat:
Original geschrieben von t-ak47-tlo$$
ne, das geht ohne probleme, sonst würden das seriöse tuner wie abt und wie sie alle heissen nicht machen!!
natürlich, da hast du recht!
allerdings ist es kein fehler, die thermische belastung des motors zu senken, er wirds mit einer längeren lebensdauer danken!
ich persönlich würde zumindest das vorderrohr tauschen, aber das bleibt dann ja jedem selbst überlassen! 🙂
So jungs ich hab mir das ganze durch den Kopf gehn lassen und werd mir nach langem überlegen und herumtüfteln nen anderen Wagen zulegen.
Was hab ich noch keine Ahnung aber ich werd mal schaun.
Auf alle fälle muss das Ding mehr als 180PS unter der Haube haben (Hab nen klein Krieg mit meinem Mann der hat nen 180Ps V6 A6 zuhause und das geht garnicht das der mehr PS hat als ich)
Lg
und danke
Luzifa
Zitat:
Original geschrieben von Luzifa
So jungs ich hab mir das ganze durch den Kopf gehn lassen und werd mir nach langem überlegen und herumtüfteln nen anderen Wagen zulegen.
Was hab ich noch keine Ahnung aber ich werd mal schaun.Auf alle fälle muss das Ding mehr als 180PS unter der Haube haben (Hab nen klein Krieg mit meinem Mann der hat nen 180Ps V6 A6 zuhause und das geht garnicht das der mehr PS hat als ich)
Lg
und danke
Luzifa
werde erstmal erwachsen
Zitat:
Original geschrieben von Luzifa
So jungs ich hab mir das ganze durch den Kopf gehn lassen und werd mir nach langem überlegen und herumtüfteln nen anderen Wagen zulegen.
Was hab ich noch keine Ahnung aber ich werd mal schaun.Auf alle fälle muss das Ding mehr als 180PS unter der Haube haben (Hab nen klein Krieg mit meinem Mann der hat nen 180Ps V6 A6 zuhause und das geht garnicht das der mehr PS hat als ich)
Lg
und danke
Luzifa
für das dickschiff reichen schon 150 PS 😉
aber mein rat..kauf dir einfach nen GTI ... aus amen basta ! vllt noch schön mit DSG und dann kannst deinen mann beide stinkefinger im rückspiegel zeigen da du ja nicht mehr schalten musst 😉
Hallo,
Es gab ihn mal, aber nur recht kurzfristig mit dem 1,4FSI mit 90 PS. Nur wurde dieser Motor nach ca. 3 Jahren nur noch mir 80PS angeboten.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Luzifa
So jungs ich hab mir das ganze durch den Kopf gehn lassen und werd mir nach langem überlegen und herumtüfteln nen anderen Wagen zulegen.
Was hab ich noch keine Ahnung aber ich werd mal schaun.Auf alle fälle muss das Ding mehr als 180PS unter der Haube haben (Hab nen klein Krieg mit meinem Mann der hat nen 180Ps V6 A6 zuhause und das geht garnicht das der mehr PS hat als ich)
Lg
und danke
Luzifa
als Frau wirst Du diesen Schwanzvergleich immer verlieren😁