tuning für mondeo mk1
hi ich könnte für wenig geld einen 96er mondeo bekommen nur wollte ich mich vor kauf über tuning informieren...
speziell alles was den motor angeht ist ein 1.6l 16V könnt ihr mir ein paar seiten empfehlen
31 Antworten
ich hab auch die köpfe geplant, andere nocken,dk,ansaugbrücke,schaltsaugrohre,luftführung,steuergerät angepasst,abgasanlage umgebaut, sportkupplung und noch einiges mehr...das hat aber auch entsprechend gekostet....
Zitat:
Original geschrieben von mondi93
naja gut dann isses n jahr alt...ändert nix an der tatsache das mein 2liter wesentlich besser geht als der v6....also ich bin von v6 nicht begeistert......gerade weil ich eigendlich ohne probleme nen v6 abziehe....aber des is ja mehr oder wenigigerjeden selbst überlassen......st200is nich wesentlich schneller.....aber ich meinte auch das man mehr aus ihm rauskitzeln kann.....
Ähm du kannst mit dem 2L Schalter froh sein am V6 Automat drann zu bleiben! Also was ich mir vorstellen kann ist : Wenn beide,also 2L und V6 gleichzeitig beschleunigen,dass der 2L sagen wir bis 40 dem V6er knapp überlegen ist...Aber wenn der V6 erstmal Drehzahl hat haste keine Chance mehr.Und sobald es in den 2 Gang geht und die Geschwindigkeiten höher werder verliert der 2L immer mehr!
Und wenn man für 200€ den 2L auf gut 190PS bringen kann,dann hätte früher jeder den 2L gekauft und hätte ihn getunt! Und der St200 wär dann auch unnötig gewesen.😉