tuning für mondeo mk1

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

hi ich könnte für wenig geld einen 96er mondeo bekommen nur wollte ich mich vor kauf über tuning informieren...
speziell alles was den motor angeht ist ein 1.6l 16V könnt ihr mir ein paar seiten empfehlen

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ron28

nun jann er nen v6 will, ich möchte meinen demnächst verkaufen

wieso denn das ? nach dem umbau nun verkaufen ???

will mir nen cabrio zulegen

*G* na dann mal zu!

Obwohl es mir sehr schwer fällt, den Wagen abzugeben

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Destany9

hi ich könnte für wenig geld einen 96er mondeo bekommen nur wollte ich mich vor kauf über tuning informieren...
speziell alles was den motor angeht ist ein 1.6l 16V könnt ihr mir ein paar seiten empfehlen

also die meinung das de dir nen v6 besorgen solltest teile ich definitiv nicht da sie etwas träge sind...der besst größte is nunmal der 2lieter zetec....da kannst de auch richtig gut was rausholen.....oder du ballerst dir gleich nen st rein....

Zitat:

Original geschrieben von mondi93

also die meinung das de dir nen v6 besorgen solltest teile ich definitiv nicht da sie etwas träge sind...der besst größte is nunmal der 2lieter zetec....da kannst de auch richtig gut was rausholen.....oder du ballerst dir gleich nen st rein....

Ähm die Sache ist über 1 Jahre alt😁

Und die V6er sind garnicht träge...Okay ein bisschen schon aber selbst der 2L kann nur mit größter Mühe halbwegs mithalten!

Und einen St ? Naja der St200 ist nicht wirklich schneller als der "normalo" V6 und ein guter St220 ist wesentlich teurer.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Destany9

witzbold....der st ist kein v6 oder was ? und träge? selbst mit automatik ist er immernoch schneller...wenn auch nur minimal, als der 2l zetec...und aus dem zetec viel rausholen ? albern...ausser man haut da richtig kohle rein...im übrigen ist das thema über 2 jahre alt...

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Zitat:

Ähm die Sache ist über 1 Jahre alt😁

Und die V6er sind garnicht träge...Okay ein bisschen schon aber selbst der 2L kann nur mit größter Mühe halbwegs mithalten!

Und einen St ? Naja der St200 ist nicht wirklich schneller als der "normalo" V6 und ein guter St220 ist wesentlich teurer.

naja gut dann isses n jahr alt...ändert nix an der tatsache das mein 2liter wesentlich besser geht als der v6....also ich bin von v6 nicht begeistert......gerade weil ich eigendlich ohne probleme nen v6 abziehe....aber des is ja mehr oder wenigigerjeden selbst überlassen......st200is nich wesentlich schneller.....aber ich meinte auch das man mehr aus ihm rauskitzeln kann.....

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

witzbold....der st ist kein v6 oder was ? und träge? selbst mit automatik ist er immernoch schneller...wenn auch nur minimal, als der 2l zetec...und aus dem zetec viel rausholen ? albern...ausser man haut da richtig kohle rein...im übrigen ist das thema über 2 jahre alt...

ich weiß ja nicht was du unter richtig kohle reinhauen verstehst........aber ich denke das knapp 200euro für rund 50ps mehr völlig ok ist vom preis her...eigendlich sogar noch richtig billig......also wo is da des problem frage ich mich......najagut ich habe nicht den mega plan von den motoren..aber wenn kumpel mit seinem v6 hinter meinen 2lieter hinterherkricht denke ich darf ich sagen das n v6 richtig träge ist.....sagt dir im übrigen auch jeder der bei ford arbeitet.....achso v6 sind auch nicht ganz so robust wie alles was drunter ist......sind mal n paar erfahrungswerte

200 eur. für 50 ps mehr? 😰😰😰😰😰😰
das ist nicht dein ernst oder?

ich lach dann morgen weiter, 50ps für 200€ (für 50ps brauchst du nen turbo oder kompressor...alles andere ist spinnkram) damit hast du dir selber jede glaubwürdigkeit genommen und mir ist noch kein 2l mondeo begegnet...der mich auch nur ansatzweise "abgezogen" hat....und das sind erfahrungswerte von fast 10 jahren mondeo....

abgesehen vom preis, für 50 PS mehr muss ja nicht turbo oder kompressor sein oder? man kann ja auch kopf schleifen und schärfere nockenwellen einbauen ( ich denke mal das bringt aber nur bis zu 30 PS mehr)

oder er hat sich vertippt und meinte für 200€ 5 PS mehr 😛

mfg

Welche Mehrleistung erwartest du denn vom Kopf schleifen?

Durch die Nockenwellen wirst du eher 15 PS anstatt 30 PS mehr bekommen.

(Wenn man bedenkt dass so ein Satz knapp 500-600€ kostet kommt das aber mit 200€/5PS hin ^^)

ausserdem kann man das beim v6 auch machen...und dann sieht der 2l immernoch kein land...man kann nicht "tuning" gegen serie vergleichen...bei mir sind es mit nocken und planen etwa 25ps mehr geworden...mehr nicht...allerdings liegst du damit auch schon weit über 200€....

nichts für ungut, damals als ich meinen führerschein bekommen hatte, wollte ich auch den vectra chippen lassen.....für 11 PS mehr 400€ verballern. ja ne is klar.

entweder man hat das richtige budget oder man kann nur davon träumen.... da am ende eh nur müll rauskommt....

da muss ja noch der motor überholt werden damit er die leistung aushält, dann die antriebswellen, getriebe usw.

vor meiner haustür hat einer nen Corsa B serie 1.2 L umbauen lassen auf nen C20XE mit über 155 PS 😉 der wagen läuft immernoch und der hat schon alles richtig gemacht 🙂

mfg

Deine Antwort