Tuning des C63 AMG Limo oder C63 AMG Coupe Facelift2011

Mercedes C-Klasse W204

Ich werde ab Febr. 2012 ein C63 AMG Coupe PP mein Eigen nennen.

Ich habe da mal eine Frage an die User, die schon länger einen
C63 AMG fahren.....

Ich plane, mein Coupe auf Carlsson CK63 RS umbauen zu lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der großen Tuner für dieses KFZ ??
Es geht hier einzig und alleine um einen C63....
Also bitte keine Erfahrung mit einem Heizölferrari posten oder ähnlich.

Ich möchte auch keine Infos haben ob TUNING sinnvoll ist oder nicht.
Und Texte über das verlieren der Garantie müssen auch nicht sein.
Alle Premiumtuner gewähren volle 2 Jahre bis 100.000km Garantie
auf Motor und Antriebsstrang....

Es muss auch keiner fragen ober der C63 nicht schon schnell genug ist.

Bitte nur nur Postings zu diesem Thema machen.... Danke
Ich hoffe , da sind einige User, die helfen können

MfG
Boestier

Beste Antwort im Thema

@ Boestier
So, nun komme ich mal zu Wort.
Du hast ein wirklich tolles Auto mit schönen Extras.
Es nervt aber tierisch das Du immer davon schreiben mußt was Du für ein Auto hast. Egal wo Du es schreibst.
Immer liest man wie Du ihn tritts, Werbung für MKB usw.
Deine Daten kennen alle User hier im Forum zur GENÜGE.

Warum bist Du nicht im AMG Owners Forum, dazu ist Dein Niveau evtl. zu begrenzt.

Sorry, sollte mal gesagt sein.

P.S. Es gibt hier C63 Besitzer mit einer höheren Leistung die nicht
alles an die große Glocke hängen müssen.

414 weitere Antworten
414 Antworten

Verstehe ich!

Ich werde berichten.
AUf den 19 Zoll vom Perf. Package werden die Reifen gefahren.

Habe heute eine Limo mit BS Rädern in Böblingen gesehen.

Sah super aus, haben aber hinten am Kotflügel gestriffen.

Zitat:

Original geschrieben von knox2nd

Verstehe ich!

Ich werde berichten.
AUf den 19 Zoll vom Perf. Package werden die Reifen gefahren.

Nabend,

hat der C63 mit PP andere 19" Felgen als der "Normale"?

Ich suche z.Z. schon nach Winterfelgen (ja, wir haben noch nicht mal Sommer). Die Originalfelgen in 18" habe auf der MB Seite gefunden, als Winterfelgen in Neu aber zu teuer bzw. zu schade. Welche Zubehörfelgen, am liebsten in schwarz, würden passen?

Heute kam ich auf die Idee am Heck den Stern zu entfernen (habe bei Audi auch immer die Ringe entfernt, leichter zu putzen / polieren.) Föhn, Zahnseide, geht aber leicht ab. Dann sah ich die 3 Löcher. Da mußte ich an 1989 zurückdenken, an meinem Polo 86c. Egal, der Stern ist etwas verbogen, liegt nun nicht mehr richtig an. Ein neuer muss her und dann lasse ich die Finger vom Heck. Oder gibt es so ein kleines Emblem wie auf der Haube, daß in die Löcher passt?

Muss noch viel lernen bei MB. Fahre den Wagen jetzt ca. 5 Wochen und bin sehr zufrieden.

Mir fehlen allerdings zu meinem alten RS4 einige Sachen. Der Audi hatte Kurvenlicht, schwenkbare Scheinwerfer, damit war die Kurve pefekt ausgeleuchtet. Tagfahrlicht hatte er durch separate Leuchtmittel in den Scheinwerfern, beim C soll das Xenonlicht als Tagfahrlicht fungieren. Habe ich abgeschaltet. Die fiesen Kurvennebler wäre ich auch gerne los. Werde, nach noch ein paar Wochen mehr in der C-Klasse, mal einen genaueren Vergleich anstellen. (Wenns jemand wissen will)

Sorry, habe etwas weit ausgeholt, eigentlich wollte ich nur etwas zu den Felgen wissen.

Gruß, Alex

Zum Stern:
Sicher, dass Du ihn richtig rum draufstecken wolltest? Auf der Innenseite eines Zackens ist ein Pfeil, der nach oben zeigt. Entsprechend muss auch der Zacken des Sterns oben sein. Und überprüfe, ob die 3 Tüllen in den Löchern richtig sitzen. Bis Anschlag reindrücken und dann erst den Stern fest rein.

Ähnliche Themen

Danke, schon klar. Der geht auch nur in einer Position rein, ein Loch oben, zwei unten. Habe den Stern beim "Ausbau" verbogen, kann ja Neu nicht die Welt kosten. So ein kleines Emblem wie auf der Haube wäre mir lieber.

Zitat:

Original geschrieben von Dr00Hasenbein

Danke, schon klar. Der geht auch nur in einer Position rein, ein Loch oben, zwei unten. Habe den Stern beim "Ausbau" verbogen, kann ja Neu nicht die Welt kosten. So ein kleines Emblem wie auf der Haube wäre mir lieber.

Da hat Brabus was im Sortiment soweit ich weiß 🙂

Edit: http://www.brabus.com/raster.php?...

Die Felgen, um deine Frage zu beantworten, sind die Gleichen...
Das sind die 19" Vielspeichenfelgen , vorne 8x19 und hinten 9x19.
Aber, was mich stutzig macht, ist, dass alle Reifenfreigaben, die ich habe, sagen, dass auf der 9" Felge hinten maximal 265/30er gefahren werden sollen. Und Knox will 275/30 darauf fahren. Das insteressiert mich nun aber doch.
Dass der Tacho dann bissel falsch geht ist mir ziemlich egal da die Tachonadel eh bei 320kmh stehenbleibt auch wenn man schneller fährt aber eine 9" Felge ist 23cm breit und da dann 27,5cm breiten Reifen draufziehen ist schon derbe. Der Reifen muss doch langsam ballig werden wenn der so in der Breite gestaucht wird. Mich würde, wenn das wirklich erlaubt ist, interessieren wie das Fahrverhalten ist.

Ich habe die Freigabe durch ein persönliches Gespräch mit Conti erhalten.
Lange Beratung etc.
Habe sie schriftlich vorliegen.
Ausserdem hat mit MKB diese Dimensionen empfohlen. Allerdings mit Michelin.
Ich werde über das Fahrverhalten berichten und ggf. Photos machen.
Allerdings zieht es die 255er ja über die Felge nach innen. die 2cm werden da optisch sogar helfen.

Gruß, Knox

Super...... Klingt gut !!!
Müssen am Kotflügel Nacharbeiten gemacht werden ?
Meine natürlich hinten, vorne ist ja massig platz...

So, kleines Feedback zu meinen neuen Reifen !!
Conti Force Contact Semislicks !!

Bodenhaftung ist jenseits von Gut und Böse. Erschreckend das Ganze!
Traktion im 1.Gang schon sehr gut. Nur noch leichtes Durchdrehen der Räder im Sportmodus ( Reifen waren nur Handwarm, ca. 30Grad) . Ab dem 2. Gang volle Traktion. Reifendruck war kalt 2,5bar und bei Handwärme dann 2,7 bar. Werde noch mal ein wenig mit dem Druck experimentieren...

Montag kommen nun meine verstellbaren KW-Domlager vorne in die Kiste rein. Mir laufen die Vorderräder vorne doch etwas zu stark innen ab. Da wird dann ein Ende haben....

Kleiner Wermutstropfen, ich bekomme nächste Woche den vorderen Teil
meiner Abgasanlage auf Garantie ersetzt. Da hat sich was gelockert an einem Kat und es klappert so ein wenig wenn der Auspuff im Schiebebetrieb sehr warn wird und man langsam von der Ampel losfährt. Aber auch nur dann.... Bei jedem anderen Betriebszustand hört man nichts.

Welche Garantie springt dann ein?
MB oder MKB?

Gruß

Gewährleistung 😁

Nicht schlecht, wissen die von deinem Tuning?

Also ich heute bei MKB: Eingangsmessung: 433PS, FUCK OFF. Leider Serienstreuung.
Allerdings fand ich es bisher schon sehr spaßig. Die Basis ist aber entscheidend für das Endergebnis...
Mit Luftfilter und Frühjahrsaktion: 527PS und 649NM.
Der Sound ist lauter 🙂, der Motor hängt besser am Gas und durch die Umprogrammierung sind auch die Schaltzeiten unter Vollast kürzer.
Insgesamt mehr Power, aber keine Explosion.

Die angezweifelten Reifen passen ohne Probleme und es musste nichts gemacht werden. Sie sind sogar etwas komfortabler, allerdings habe ich den Eindruck geringfügig unpräziser. Allerdings hatte ich Gepäck und die Bahn war voll, ging nur kurz bis 240km/h.
Verbrauch scheint gleich zu sein.
Unter dem Strich. Großes Grinsen, top Laden, freu mich schon aufs Austesten.

Gruß, Knox

Ja, die wissen von meiner Software.....
Muss man ja sagen damit die keine Softwareupdates mehr machen.
Sonst haste mit einem Male wieder Seriensoftware drauf... Lach....

433 PS ???? oh..... Das aber schade !!
Ist das einer ohne PP ?? Also Basis 457PS ?? Weil dann geht noch gerade.
wenn ein PP so wenig Leistung hat ist das schon grausam....

Welche Reifen fährst du jetzt ?? Die Michelin ??
Warte mal paar hundert km .... Dann gibt sich das Unpräzise langsam...
Das liegt am vollen Profil. Das gibt bissel nach zu Anfang. Wenn die Reifen paar mal warm geworden sind werden sie deutlich besser

Ja, ohne PP+, das alte PP. Dafür Hiterachsperrdiff🙂

Trotzdem gehen die genauso auf 550PS, allerdings, wenn sie halt die entsprechende Grundleistung haben.
Nun ja, die NM passen und auch so wird er 320 gehen. Meistens ja eh für das Gefühl, daß man könnte...