ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Tuning Audi S8 D2 Bj. 1997 Zierbelnden laminiert mit Echtcarbon

Tuning Audi S8 D2 Bj. 1997 Zierbelnden laminiert mit Echtcarbon

Audi S8 D2/4D, Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 20. August 2011 um 17:48

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder von meinem Aufbau,diesmall von den Zierblenden.

Waren original Ahorn-Holzimitat...

An der Stelle vielen Dank an MS-Carbon Berlin...super Job Herr Schulze !!!

 

Gruss Frank.

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 20. August 2011 um 17:48

-----------------------------------------------------------

Original geschrieben von Fünferheizer

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder von meinem Aufbau,diesmall von den Zierblenden.

Waren original Ahorn-Holzimitat...

Gruss Frank.

-----------------------------------------------------------

Original geschrieben von Turbonet

Hier geht's weiter:

http://www.motor-talk.de/.../...niert-mit-echtcarbon-t3445027.html?...

MfG

Turbonet

Das wird mittels Tauchtechnik aufgetragen oder?

Themenstarteram 21. August 2011 um 9:38

Hi,

nein das wäre der Wassertransferdruck mit den Folien...

Das hier ist echtes Material,welches auflaminiert und dann überlackiert und poliert wird...ist deswegen auch recht Preisintensiv...bei mir waren's etwa 50 Arbeitsstunden..

Gruss Frank.

Wâren originale Carbondekorleisten nicht günstiger gewesen?

Oder gefällt dir da die Optik nicht?

Themenstarteram 21. August 2011 um 18:14

Du hast Recht,genauso ist es.

Die original Dekorleisten sind günstiger,aber erstens ist das Carbon auch nur auf den Blechkörper auffurniert und zweitens gibt oder vielmehr gab es für den S8 nur das Carbon mit den blauen Fäden und nicht das dunkle der RS-Modelle wie es z.B. der C5 RS6 drin hatte...

Hier ein paar Bilder dazu...

Gruss Frank.

Themenstarteram 21. August 2011 um 18:23

PS:

Das Teil auf dem Bild unten gab es soweit ich weiss serienmässig nie mit Carbon,bei allen Fahrzeugen die ab Werk Carbon drin hatten,ist dieses Teil einfach nur mattschwarz gewesen ...schade eigentlich ...

Stimmt, dieses Carbon mit Blaustich hab ich in meinem auch. Da ist allerdings inzwischen metallic-orange drüber :)

Wie wurden die Dekorteile vorher behandelt? Da muss ja Material runter, sonst werden die zu dick, um sie wieder einzubauen...und theoretisch müsste man danach die Teile genau an die Konturen im Fahrzeug anpassen... wie wurde das realisiert? Oder sind nun manche Spalte enger als vorher bzw nicht mehr vorhanden?

Themenstarteram 25. August 2011 um 19:00

Also wie die das genau machen weiss ich leider nicht.

Wird sicher auch niemand freiwillig verraten.

Ich war aber selber erstaunt,dass sich die Spaltmaße kaum verändert haben.

Hinten z.B. ist doch in der Türablage ein kleiner Aschenbecher eingelassen.

Der Deckel von dem Ding ist ja auch laminiert worden,passt noch einwandfrei in die Öffnung der Ablage.

Also ich denke dass an den inneren Kanten einfach weniger Material aufgebracht wird ,weil man's ja sowieso dort nicht sieht.

Muss man natürlich vorher genau sagen,wo was wie sitzt!

Gruss Frank.

am 26. August 2011 um 6:07

Hi Fünferheizer,

ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt alles "Holz" und diverse andere Sachen wie Griffmulden und Außenspiegel den Carbon-Lock zu verpassen. Als ich Deine Bilder sah verstärkte sich mein Wunsch...

Magst Du mir ein paar Fragen dazu beantworten?

Wie bist Du mit der Qualität zufrieden?

Welchen Eindruck hast Du von der Langliebigkeit?

Wie lange hast Du auf Deine Teile warten müssen?

Und das wichtigste, was kostet es? :)

Gruß aus dem Norden

Toni Gadget

 

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum !!!

Themenstarteram 26. August 2011 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Toni Gadget

Hi Fünferheizer,

ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt alles "Holz" und diverse andere Sachen wie Griffmulden und Außenspiegel den Carbon-Lock zu verpassen. Als ich Deine Bilder sah verstärkte sich mein Wunsch...

Magst Du mir ein paar Fragen dazu beantworten?

Wie bist Du mit der Qualität zufrieden?

Welchen Eindruck hast Du von der Langliebigkeit?

Wie lange hast Du auf Deine Teile warten müssen?

Und das wichtigste, was kostet es? :)

Gruß aus dem Norden

Toni Gadget

 

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum !!!

Hallo Toni,

also die Qualität ist Klasse,nur an den Griffmulden muss ich nochmal mit Kunststoffpflege drüber,weil die ja dann im eingebauten Zustand sichtbar sind.

Puh,zur Langlebigkeit kann ich leider noch nix sagen,aber es ist alles mit Klarlack überzogen und ich werd natürlich auch höllisch aufpassen,dass ich keine Kratzer rein bekomm.

Die Fertigung dauert je nach Teileanzahl und Aufwand so um die 4 Wochen...

Ich hab Angebote von 1100 € an bekommen (war glaub ich Carbon Factory) und habe bei MS-Carbon 1500€ abgelegt,das Problem ist wie gesagt der hohe Arbeitsaufwand,da Handarbeit...

Es gibt auch noch K-Tech,die sitzen in Bayern,aber da hat man mir in Foren von abgeraten,soll wohl die Quali usw. nach Tagesform schwanken...

Gruss aus dem Süden...

Frank.

 

am 27. August 2011 um 16:40

Moin Frank,

für 1500€ sind dann welche Teile alle im Umfang bei Dir mit drin gewesen ?

Hast Du nach und nach die Teile in Auftrag gegeben also in mehreren Teilaufträgen oder einen großen Auftrag erteilt ?

Gruß

Toni

Themenstarteram 27. August 2011 um 17:00

Hallo Toni,

also für die Kohle ist dann schon All inclusive.

Ich hab's alles auf einmal komplett machen lassen,Kohle ist dann ungefähr 5 Tage vor Fertigstellung fällig,also ein wenig Gottvertrauen ist schon auch dabei...

Ich hab mir vorab halt Fotos schicken lassen.

Komplett halt deshalb weil Du ja nie wissen kannst,ob's ein Jahr später wieder genauso wird vom Farbton und Material usw.

Ich muss allerdings dazusagen,dass ich für die Aktion einen baugleichen Satz Innenblenden auf Ebay geschossen habe,weil ich meine als Originale aufhebe.

Kannst natürlich auch erstmal Probeteile machen lassen und dann unmittelbar hinterher den Rest...

Hier noch ein Bild von den Blenden vorher:

PS: Ganz wichtig !!!

Bevor Du das Zeug wegschickst,musst Du alles soweit wies geht zerlegen(Deckel vom Aschenbecher oder Getränkehalter runterbauen) !!!

Die laminieren's Dir natürlich nur so gut wie sie rankommen...

 

Gruss Frank.

am 27. August 2011 um 17:01

@Toni Gadget,

erstmal:

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Viel Spass und Erfolg!

Turbonet

am 28. August 2011 um 17:55

@Turbonet

Hi, und vielen Dank. Mal schauen was der Dicke mir noch so alles an Freud & Leid so bringt. Ist mein erster Audi. Tummel mich sonst immer in der Mercedesecke rum. Dieser soll meine ganze "Spielwut" abbekommen. Playstation, Motorfernstart, e-Kofferraumöffner, diverse andere Ansteuerung per Handsender, iPod, KeylessGo...

...alles im verborgenen, so das es von außen nicht erkennbar ist und nicht die Optik des Dicken versaut.

Ups, aber das ist hier gerade nicht das Thema. Aber daher kommt übrigens auch mein Spitzname "Toni Gadget"

Gruß

Toni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Tuning Audi S8 D2 Bj. 1997 Zierbelnden laminiert mit Echtcarbon