1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Tuning allgemein

Tuning allgemein

Ford Kuga DM3

Hallo zusammen.
Bin immer auf der Suche nach kleinen optischen Veränderungen oder kleine Modifikationen.
Mich würde mal interessieren was ihr alles so an eurem Kuga verändert habt.

Habe mir die Seiten-Kiemen in schwarz vom ST Line bestellt. Aber irgendwie kommen die nicht an Land.
Habe auch jetzt den Focus RS Luftfilter -Kasten gefunden. Bin mir am überlegen diese zu kaufen.

Habe bis jetzt eine Tieferlegung, Spurplatten vorne und hinten, andere Endrohre.

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@es-el schrieb am 13. Februar 2018 um 20:09:58 Uhr:

. Der Link nach hier war jedenfalls heute in unserer Vignale-Gruppe der Heuler.

Der Link nach hier? 😉
Peinlicher als eine "Vignale-Gruppe" ist es in keinem Fall.

653 weitere Antworten
653 Antworten

@Focus-81
Schaut schon mal gut aus! Seitlich und vorne werde ich jedenfalls auch noch machen. Wenn es wärmer wird, dann noch die Dachrehling.

Hab jetzt mal meinen Unterfahrschutz wieder drann gebaut und gleich noch die Auspuffblenden ausgetauscht. Ich glaube, die neuen sind zu groß geraten 😁 😁

Ps: Waschen lohnt sich bei dem Wetter nicht..

20171201_215907.jpg

Mach mal bitte andere Kennzeichen-Halter dran ;-))

Hatte ich schon seit dem ersten Tag vor............ bis heute noch nicht dazu gekommen 😁

Hi
Was haltet ihr davon?

Screenshot_20171223-213305.png

Aaaaahhhhhhhh! Gleich entbrennen Diskussionen 😁 😁
Für den 1.5er Ecoboost habe ich noch keinen Tuner gefunden der ein Softwaretuning durchführen kann. Somit bleibt eigentlich nur noch so ein Chip übrig, dabei würde ich auf DTE zurückgreifen. Die haben Erfahrung mit Kennfeldoptimierung und haben nun auch einen Chip für den 1.5er Ecoboost rausgebracht. Bin auch am überlegen.

Edit: www.chiptuning.com <- DTE Homepage.

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 23. Dezember 2017 um 21:37:54 Uhr:

Aaaaahhhhhhhh! Gleich entbrennen Diskussionen 😁 😁
Für den 1.5er Ecoboost habe ich noch keinen Tuner gefunden der ein Softwaretuning durchführen kann. Somit bleibt eigentlich nur noch so ein Chip übrig, dabei würde ich auf DTE zurückgreifen. Die haben Erfahrung mit Kennfeldoptimierung und haben nun auch einen Chip für den 1.5er Ecoboost rausgebracht. Bin auch am überlegen.

Edit: www.chiptuning.com <- DTE Homepage.

Ääh...
Hast du nicht bereits einen Ateca FR bestellt oder verwechsel ich dich jetzt...?!

LG

Doch, hab ich. Aber muss noch ein Jahr warten. So lass mir doch den Spaß 😁

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 23. Dezember 2017 um 21:47:21 Uhr:

Doch, hab ich. Aber muss noch ein Jahr warten. So lass mir doch den Spaß 😁

Ja, klar - lass ich dir 🙂
Schöne Weihnacht!

Danke, dir auch 🙂

Will ja gar keine Riesen Diskussionen entbrennen lassen :-) Schöne kurze knappe Antworten...

Kenne halt momentan viele die sich solche Boxen eingebaut haben und voll zufrieden damit sind.
Viel für kleines Geld halt...

Hab den 2L mit 163PS / 340NM
Mir geht's eigentlich nur um die NM.

Naja...
Dann wünsche ich euch auch mal schöne Festtage. Bleibt anständig :-))

Bei diesen Chips gehen halt die Meinungen extrem auseinander, hab da schon öfters mitgelesen.. vor allem kommt es drauf an wo man dieses Teil kauft.
Der Chip von RaceChip ist wohl einer der günstigsten (glaube die bieten sogar mehrere Leistungsstufen an), von RaceChip hab ich aber auch schon viel schlechtes gelesen.
Von DTE hab ich bis jetzt halt nur gutes gelesen, der Chip von denen ist halt aber auch etwas teurer. Hm.

Edit: DTE bietet glaube ich auch die bessere Motorgarantie an. 3Jahre oder bis zu 100.000km. Im Schadenfall bis zu 10.000€ ohne Selbstbeteiligung.

Aber DTE empfiehlt ab 100.000km kein Motortuning mehr durchzuführen.

Morgen

Ja das habe ich auch gelesen. Da kommt es aber drauf an welche Leistungssteigerung du bei denen wählst. Race Chip gibt bei dieser Variante 1Jahr Motor Garantie bis 3000€ und 100tkm. Die Variante größer 2Jahre Motor Garantie bis 5000€
Es gibt auch noch SpeedBuster. Der bietet aber nicht diese Leistungsmerkmale an.

Da meiner erst 57tkm drauf hat würde ich es jetzt schnellst möglich machen wollen.

Halt uns mal am laufen ob und was du gemacht hast... ich habe auch schon nach sowas für meinen 2,0 TDI geschaut..., habe aber ein bisschen Schiss im Bezug auf Haltbarkeit des Motors...

Ja mache ich.
Ich werde nächste Woche mal mit RaceChip und SpeedBuster telefonieren.

Deine Antwort