Tuning 320 CDI

Mercedes C-Klasse W204

Hi Leute

Würde mir gerne den Motor Chipen, was meint Ihr, zwecks Garantie oder KM Leistung ??
Hab jetzt ca 18 TKM runter.

Hab bei Väth gesehen:
C 320 CDI V6 – Optimierung der Motorsteuerung V32CDI

# Hubraum: unverändert
# Leistung: 201 kW = 275 PS
# Drehmoment: 605 Nm ab 1.850 U/min
# Höchstgeschwindigkeit: 260 km/h (elektronisch begrenzt)
# Kraftstoff: Diesel
# Abgasnorm: unverändert

http://www.vaeth.com/tuning_modelle_motorvarianten.php?...

und Hier

http://www.vaeth.com/press/020_029_SC09_4xC.pdf

Ist vom 203, 204 Daten sind noch nicht verfügbar. Ich denke aber das die Werte ähnlich sind.

Mir gehts nur darum, ob ich lieber noch warten sollte ??? achja das soll sich auch positiv auf den Verbrauch ausüben, solange man kein Blei in den Sohlen hat 😁

22 Antworten

Du sollst nicht warten!

Gruß
andreasstudent

Also nach langem hin und her, ich mach's.

Mal ne Frage nebenbei noch.
Gibt es für den 204, verschiedene Rückleuchten ???? abgesehen von, mit und ohne LED's.

Auf dem im ersten Post angehängten Bild, oder auf den Links, hat der Weiße C, dunklere Rückleuchten ????? AMG ????
Hatte bis jetzt nur die normalen und meine LED gesehen, die getönten (gefärbten??) Rückleuchten haben wollen ICH.

Kennt die Jemand, oder weiß wo man die bekommt ??

Gruß
Cem

Es gibt 3 Arten.

- Normal, wenn Halogen verbaut ist.
- Abgedunkelt, bei Halogen und Avantgarde-Linie
- LED, wenn Xenon verbaut ist, egal welche Linie.

Gruß,
Marc

@lord Bongo

Thanks, wußte ich nicht. Dann sind das was ich meine die Rückleuchten vom Avantgarde ohne LED.
Werd mal beim 🙂 gugen.

Gruß
Cem

Ähnliche Themen

@ Lord Bongo

Hallo muss sagen nach deinem Bericht bin ich jetzt plötzlich selber verwirrt🙂 Ich habe nen C200 Kompr. Bestellt mit AMG Paket! Wie muss ich die Rückleuchten erwarten?
Hast du vielleicht ein Bild? Wäre dir dankbar.

Greez Cank@n

Zitat:

Original geschrieben von Cankan85

@ Lord Bongo

Hallo muss sagen nach deinem Bericht bin ich jetzt plötzlich selber verwirrt🙂 Ich habe nen C200 Kompr. Bestellt mit AMG Paket! Wie muss ich die Rückleuchten erwarten?
Hast du vielleicht ein Bild? Wäre dir dankbar.

Greez Cank@n

Avantgarde? Xenon? Halogen?

Bitte mehr Angaben, dann kann ich dir sagen, wie es aussieht 😉

Gruß,
Marc

Hab noch ein paar Bilder beigefügt.
Quelle: mbGalerie.de

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Es gibt 3 Arten.

- Normal, wenn Halogen verbaut ist. Sieht dann so aus.
- Abgedunkelt, bei Halogen und Avantgarde-Linie. Sieht dann so aus.
- LED, wenn Xenon verbaut ist, egal welche Linie. Sieht dann so aus.

Gruß,
Marc

@spidercem

Hast du mal bei Väth nachgefragt was der Chip dort kostet?

Finde nämlich keine Preise auf der HP.

Lass das Chiptuning bleiben - ich sag Dir das aus Erfahrung. Wenn Du ein Gleiter bist brauchst Du es nicht, wenn Du aber viele km Vollast fährst ist das der Tod für die Maschine.

Hi

@wichtik
bei der letzten Anfrage stand der Preis noch nicht fest, aber so ähnlich wie beim 203er ( ca. 1800 +/- €)

@do6dsm
Jetzt mach ich mir wieder Gedanken, was für Erfahrungen hast du gemacht ?
Ein paar Leute die ich kenne (tdi`s, m5, ..) haben es vor langer Zeit gemacht und fahren
heute noch glücklich herum. Die Chip Firma gibt doch auch ne Garantie auf den Motor ??

Achja ich würde das Tuning auch net über`s Eb..y machen, ich nemme lieber einen bekannten
seriösen Tuner. 😉

Warum ich das machen will ist, das zwar untenrum genug Power da ist, aber auf der AB, bzw. obenrum
etwas mehr da sein könnte. Meiner (KM 18000) braucht mir zu lange auf 250, manchmal, gleiche Strecke, komme ich
nicht mal auf die 230 km/H 🙄 variable Leistungsanpassung oder was 😁

Hatte meinen letzte Woche beim 🙂, und dann für die Woche einen 320 Elegance bekommen 😁
der kam nicht annähernd an die 230 KmH (KM 3600), an dem hab ich meinen Frust mal rausgelassen 😁
ESP an, aus, Elchtest 😁, und ich muss sagen, sagenhaft. absolut beherrschbar, ok lenkung reagiert etwas
verzögert, was mitunter auch auf die WR und das Comfort Fahrwerk zurückzuführen ist. Strafferes Fahrwerk und Sommer
reifen und das Ding ist TOP.

Nur Burnout'en wollte er nicht 🙁 Automatik

Gruß
Cem

Zitat:

Original geschrieben von spidercem

Hi

Hatte meinen letzte Woche beim 🙂, und dann für die Woche einen 320 Elegance bekommen 😁
der kam nicht annähernd an die 230 KmH (KM 3600), an dem hab ich meinen Frust mal rausgelassen 😁
ESP an, aus, Elchtest 😁, und ich muss sagen, sagenhaft. absolut beherrschbar, ok lenkung reagiert etwas
verzögert, was mitunter auch auf die WR und das Comfort Fahrwerk zurückzuführen ist. Strafferes Fahrwerk und Sommer
reifen und das Ding ist TOP.

Nur Burnout'en wollte er nicht 🙁 Automatik

Gruß
Cem

Deshalb kaufe ich mir keine Vorführwagen.

Gruß
andreasstudent

😁😁

ich auch nicht 😁

Bei MB nennt man sie Demo Fahrzeuge, ich nenne sie Testwagen 😁

oder würdest du das lieber mit dem eigenen probieren??

Spidercem

Die Zeiten als die Hersteller noch sehr viel Sicherheit nach oben in Ihre Motoren eingebaut haben sind vorbei. Es wird immer nur ein Durchschnittlichen Fahrprofil herangezogen und damit je nach Hersteller die 200-300.000km Standfestigkeit ermittelt. Bei viel Vollastanteil wird dieser Wert um einiges reduziert.
Bei meinem alten 535d riss das Pleuel nach 163.000km, die Folge war ein kapitaler Motorschaden - ohne Chiptuning. Da der Wagen erst 20 Monate alt war wurde mir kostenlos eine neue Maschine eingebaut. Schaden belief sich auf ca. 12.000 EUR ohne Einbau.

Zitat:

Original geschrieben von do6dsm

Bei meinem alten 535d riss das Pleuel nach 163.000km, die Folge war ein kapitaler Motorschaden - ohne Chiptuning.

Dann sind die von dir oben genannten Erfahrungen also keine i.S. Chiptuning?

Gruß
andreasstudent

Deine Antwort