1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Tuning 2.0 TDI 150 PS

Tuning 2.0 TDI 150 PS

VW Passat

Hallo zusammen,

Hat schon jemand dem 150 PS TDI auf die Sprünge geholfen?
ZB hier:

http://www.racechip.de/.../2-0-tdi-1968ccm-150ps-110kw-340nm.html

Beste Antwort im Thema

stell ihn mal auf den Prüfstand, dann stellst du fest dass er in Wahrheit ohnehin 160 PS hat. Damit kannst du dein Gewissen vielleicht schon ein bisschen beruhigen.

Ansonsten kann ich empfehlen: In der Firma Karriere machen und Leiter der Abteilung werden, dann geht sich sicher auch ein größerer Motor aus.

Du wirst aber auch mit dem 150 PS keine Wanderdüne sein. Und wenn einem mal ein 330d davonzieht, muss man das halt akzeptieren. Gibt schlimmeres im Leben.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Im Sinne der Gebrauchtwagenkäufer, die solche Wägen irgendwann kaufen und denen dann selbstverständlich verschwiegen wird, dass so eine Dumpfbacken-Box eingebaut war, sollten wir dieses Thema auch nicht näher diskutieren.

Plumpes Chiptuning iin dieser Form ist am Ende auch ein Stück weit asozial. Dem Zweitbesitzer, dem Fiskus und den Ressourcen gegenüber.

Und wenn es ein Dienstwagen ist das ganze sogar mit fremden Eigentum.

He Leute, muss doch jeder selbst wissen, was er macht und auf welche Angebote er zurückgreifen möchte, darf oder muss.

Es gibt Firmen, die lassen Leistungssteigerungen und diverse Umbauten, nachträgliche Einbauten an Ihren Fahrzeugen zu!

Anmerkung: Ich habe unseren Touran als Leasingrückläufer gekauft. Entsprechend ein Fahrzeug was gemäß Vorschrift vom Eigentümer "VW Bank" gewartet werden musste, etc. Historie also bekannt bei solchen Fahrzeugen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass da so ein xxxx am Werk war der sein Eigentum nicht von fremden Eigentum unterscheiden kann, wäre ich nicht begeistert. In einem anderen Thread wollte sogar jemand den Sitz vom Leasingfahrzeug beim Sattler verbreitern lassen.

Zitat:

Ich bin auch nicht so neunmal klug und kaufe einen 150 PS Wagen weil der 2.000 € billiger ist und tune ihn für 259 €, wie du mir so schön unterstellst. Leider war meine PKW-Regelung zu dem Zeitpunkt so, ansonsten hätte ich wieder einen 3 Liter genommen.

Es geht in diesem Thread um konkrete Erfahrungen mit einer Leistungssteigerung und es interessiert in diesem Zusammenhang einfach niemanden, dass du deinen Wagen niemals tunen lassen würdest :-)

Ich habe bzgl. 250 Euro Tuning nie von Dir direkt gesprochen, wenn Du Dich angegriffen fühlst, musst Du das mit Dir ausmachen. 🙂

P.S: Privat stehen Dir doch alle Wege offen, wenns denn ein 3 Liter sein soll.

P.P.S: Lustig finde ich, dass diejenigen, die chippen, dann darauf lauern, es wird ein Garantiefall, wenn was sein sollte. Am besten so etwas verschweigen. Da sage ich dann aber ganz plump, wer meint, er muss so etwas machen, sollte auch die Ei.r in der Hose haben und die Konsequenzen selbst tragen.

Wenn das der Fall ist, soll jeder von mir aus chippen wie er will, aber er selbst ist alleinig für sein Handeln verantwortlich und nicht andere.

the DTE/DTUK tuning box, now connects to 3 sensors. fuel, turbo and camshaft.
150PS to 200+PS
340NM to 440NM

...aber nur auf dem Papier und das ist bekanntlich geduldig. Ich bezweifle stark, dass der Serienturbo überhaupt in der Lage ist 440Nm zu stemmen.

Und vor allem das Getriebe...

Zitat:

@icebeer87 schrieb am 22. April 2016 um 20:55:53 Uhr:

...aber nur auf dem Papier und das ist bekanntlich geduldig. Ich bezweifle stark, dass der Serienturbo überhaupt in der Lage ist 440Nm zu stemmen.

i have the 2channel(2 sensor tuning box from DTUK)

i got an e-mail that now the same box uses 3 channels(3 sensors)

http://imgur.com/B92NHmX

Möchte das Thema wieder aufgreifen. Es gibt jetzt von ABT ein Chiptuning. Wäre das zu überlegen oder bringt es nicht viel? Vom Preis mal absehen :-)

ABT Tuning

Diverse Tuner bieten seit einigen Monaten ein Tuning für den 2.0 TDI an. Von den deutschlandweit agierenden beispielsweise SKN. Die sind deutlich günstiger als ABT und bieten auf dem Papier so ziemlich das gleiche.

http://loonytuns-chiptuning.de/fahrzeugauswahl-2/vw/passat-b8-typ-3g/

Diese Jungs kann ich mit bestem Gewissen empfehlen.
Alles in Zusammenarbeit mit MTE.
Dazu standfest und sauber.

Zitat:

@icebeer87 schrieb am 11. Mai 2016 um 00:31:33 Uhr:

Diverse Tuner bieten seit einigen Monaten ein Tuning für den 2.0 TDI an. Von den deutschlandweit agierenden beispielsweise SKN. Die sind deutlich günstiger als ABT und bieten auf dem Papier so ziemlich das gleiche.

Unterschied ABT verbaut mittelweile eine Box, SKN chipt das Steuergerät.

Deine Antwort