ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TÜV und AC Schnitzer Alu Pedale

TÜV und AC Schnitzer Alu Pedale

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 22:12

hallo leute

darf man die BMW pedale nicht einfach austauschen?muss man irgendwelche gutachten ABE usw. haben?? ich frage, weil ich bei ebay ac schnitzer pedale ersteigern möchte und da steht der folgende Satz: "Die Pedale werden mit Teilegutachten geliefert (ohne Gutachten gibt es probleme beim nächsten TÜV)."

ich hoffe es geht nicht so weit, dass man damit zum tüv muss und dass ein eintrag im Fzg.Schein fällig wird.

danke an alle

Ähnliche Themen
84 Antworten

Schrauben: Die original haben die selbstsichernden Muttern(blaue Gummi)

Das mit den Unterschieden von E Gas und mechanischen Gas stimmt!

Allerdings hat Schnitzer (persönlich) damals gesagt, dass die Pedale völlig unterschiedlich sind, nicht nur die Schrauben!

Hab heute mal bei Schnitzer angerufen, egal für welchen Typ, es ist IMMER ein Gutachten dabei!!!

Schnitzer geht bei Pedalen ohne Gutachten IMMER von einer Fälschung aus! Sind auch ziemlich sauer dort wegen den Nachbauten!

Tom

PS : Bruno, mach mal ein Bild der Verpackung! Ist die "nur " schwarz?

Also we gesagt, meine Verpackung war auch nur komplett schwarz. Hatte mich auch sofort gewundert ob das so seine richtigkeit hat. Allerdings sind bei mir in dem einen Beutel mit den Schrauben die selbtsichernde Muttern drin gewesen.

Naja, vielleicht bringt ja noch jemand die Wahrheit ans Licht.

Also die, die ich als Verpackung hatte war RUNDUM mit AC Scnitzer bedruckt!

Tom

PS: Meine sind sicherlich original, hab se ja bei Schnitzer gekauft (140€ ) :(

PPS OHNE Fußstütze!

am 8. Januar 2004 um 0:01

Zitat:

Original geschrieben von jayjay12345

Bei den gefälschten ist das AC Schnitzer Logo anscheinend nicht gefräst sondern nur irgendwie draufgeklebt.

also DAS wäre dann wohl die MEGA LOW-BUDGET Fälschung!

meine zumindest unterscheiden sich vom original "nur" von der verpackung und der "Nicht-Lieferung" des TÜV-Gutachtens.

Zitat:

Original geschrieben von Quaishan

also DAS wäre dann wohl die MEGA LOW-BUDGET Fälschung!

meine zumindest unterscheiden sich vom original "nur" von der verpackung und der "Nicht-Lieferung" des TÜV-Gutachtens.

Du wirst lachen, die gabs echt mal ne Zeit!

:D

Tom

am 8. Januar 2004 um 0:07

ich kann mir das schon so richtig vorstellen.

nach jeder fahrt diesen blöden sticker wieder zentrieren :(

und spätestens nach dem 3. mal bappt das ding sowieso nicht mehr :(

am 8. Januar 2004 um 7:08

Hallo Tom,

die Verpackung ist in der Tat NUR schwarz, kein einziger Aufdruck oder sowas.

Es war weder Gutachten noch Einbauanleitung dabei, einfach der Karton mit Inhalt. Die Verarbeitungsqualität ist übrigens auch recht mies (ein Loch ist gar ned wirklich rund, dann ein Kratzer usw. aber keine Ahnung ob das bei den Originalen anders ist)

Grüße

Bruno

@Doc

darfst bei einer fälschung halt nicht so viel erwarten :D

am 8. Januar 2004 um 11:56

und die moral von der geschicht??

Ich kaufe meine bei HAMANN und zwar orginal *g*

Also, alle Pedale, die ich bisher gesehen habe, sind mit graviertem AC-Logo. Das soll jetzt weniger heißen, dass es die früher nicht auch anders gab, als vielmehr, dass es insofern kein Hinweis auf echt oder unecht ist.

Es gilt nach wie vor: die ECHTEN Pedale werden NUR über Schnitzer direkt oder einen REALEN BMW-Händler vertrieben. Wenn Ihr also Neuware ohne Gutachten habt, oder dass mit der Nummer der Pedale nicht übereinstimmt, dann ist es eine FÄLSCHUNG und somit BETRUG.

Ein weiteres Indiz, für einen Fake ist, wenn der Verkäufer auch diese ominösen Pedale im gleichen Design mit M/// anbietet. Diese gibt es nämlich weder von BMW, noch von sonst wem - und ganz sicher nicht für den e46 (siehe MoKas Pedale)!!

Damit könnt Ihr den Verkäufer auffordern, Geld gegen Ware bei voller Kostenerstattung wieder rauszurücken. Weigert er sich, bleibt Euch ja noch der Gang zur Kripo zwecks Betrugsanzeige.

Man kann dem Profi-Verkäufer auch klar machen, dass sicherlich das für Ihn zuständige Finanzamt an seinen Nebeneinkünfte interessiert wäre (von wegen "Privatauktion, kein Umtausch").

In jedem Fall könnt Ihr sicherlich auch mit der Unterstützung von Schnitzer rechnen!

Anschließend, falls Ihr die Teile bei ebay.de ersteigert habt und immer noch Euer Geld nicht wieder gesehen habt, könnt Ihr auch noch den ebay-Käuferschutz in Anspruch nehmen, der dann zumindest einen Teil der Kosten ("Ware entspricht nicht der Beschreibung, mindere Qualität") erstattet.

Im Zuge dieser Markenpiraterie sollte allerdings Schnitzer mal ruhig aktiv werden!

Vielleicht sollte man mal den Thread hier an sie mailen?!?

Zitat:

Original geschrieben von Patrick318iE46

und die moral von der geschicht??

Ich kaufe meine bei HAMANN und zwar orginal *g*

dort bekommst du aber mit sicherheit keine AC-Schnitzer Pedalen, oder :D

mal im ernst.

das design der Hamann Pedalen sagt mir überhaupt nicht zu.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Quaishan

das design der Hamann Pedalen sagt mir überhaupt nicht zu.

Wieso? Sehen doch genauso aus!

Nein, nur Spaß!!! Das Bild zeigt wieder nur einen Fake!

Die ECHTEN Hamann haben ja "Lochprofil".

@ Bruno,

die original Pedale sind HERVORRAGEND verarbeitet!

Mfg

Tom

Hab noch keine Antwort von ACS.

Dachte die sind schneller.. :(

cu

Schon toll, was man mit einer kleinen CNC-Fräse so alles anstellen kann... :D

Interessant finde ich, dass die Jungs erst gar nicht versuchen, ein Gutachten oder eine Verpackung zu fälschen - da wird es für die "echten" Hersteller erheblich schwieriger, dagegen vorzugehen!

So ist es nämlich streng genommen keine "Fälschung" (Plagiat), da es zum Verkaufszeitpunkt weder in Erscheinungsbild noch Ausstattung dem Original entspricht. :eek:

Viel Spaß noch damit... ;)

Gruß, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TÜV und AC Schnitzer Alu Pedale