TÜV und AC Schnitzer Alu Pedale

BMW 3er E46

hallo leute
darf man die BMW pedale nicht einfach austauschen?muss man irgendwelche gutachten ABE usw. haben?? ich frage, weil ich bei ebay ac schnitzer pedale ersteigern möchte und da steht der folgende Satz: "Die Pedale werden mit Teilegutachten geliefert (ohne Gutachten gibt es probleme beim nächsten TÜV)."
ich hoffe es geht nicht so weit, dass man damit zum tüv muss und dass ein eintrag im Fzg.Schein fällig wird.

danke an alle

84 Antworten

extra für dich geschossen...

Danke, so sehen meine auf jeden Fall NICHT aus.
Müssten die so aussehn?

TOM!! Meldung! Hehe wir brauchen mal wieder die Infos von einem der wirklich ORIGINALE besitzt 😉

Grüße

Ja, die müssen so aussehen. Steht im Gutachten ja auch drin. Und andere Muttern gibt es nicht.
Was hast Du für ein Gaspedal?

cu

Hallo, so sieht das bei mir aus inkl. Karton

Ähnliche Themen

und hier eine nahaufnahme der schrauben

Genau wie bei mir..
Nur, dass ich für Automatik habe...
Ich hab mal ne Mail an ACS geschickt mit dem Bild.
Mal sehen, was die sagen.

cu

@Doc

looool 😁

meine verpackung sah genauso aus.

das tütchen mit den kleinen schrauben ähnelt meinem zu 100%.

tja....

was DAS wohl zu bedeuten hat.

ist doch egal.

also ICH würde mal sagen, dass die original AC-Schnitzer Pedalen nicht wirklich anders aussehen 😉

außerdem hat so eine Schnitzer Pedalerie doch sowieso keine bedeutung für euch, wenn ihr es doch mit füßen tretet 😁

gruß

@Quaishan

Ich hab immer Wollhauspuschen an um ja keinen kratzer dran zu machen. Sag bloß, du fährst mit Straßenschuhe.. *lol*

Wenns ne Fälschung ist, dann will ich nen Preisnachlass. Dafür war es doch ein wenig zu teuer...

cu

😠

bb, halt mich bitte auf dem Laufenden was ACS antwortet...

mir ist es ja egal, weil ich damals nicht wirklich viel für die dinger bezahlt habe.

dachte halt nur, es sei ein suuuuper schnäppchen gewesen und jetzt weiß ich halt warum.

war aber trotzdem noch billig 😁

gruß

Jungz,

ich will ja nicht meckern, aber die Dinger sind zu 99% ne Fälschung, wenn Ihr sie nicht von Schnitzer direkt oder einem BMW-Händler habt.

Hier nochmal ein Link zu einer Ami-Ebay-Auktion:
http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

Gas-, Kupplungs-, Bremspedal, Fußstütze, Handbremshebel, Schrauben und zwei Aufkleber.
kosten hier zusammen 88$ + 18$ Versand ~ 84€
Etwas teurer ist es auf der Homepage von dem Typen:
http://www.deutschmotor.com

Vergleicht mal das Bild - sieht zumindest verdammt ähnlich aus.

Na werd ja sehen was ACS sagt.. Und dann sehen wir weiter. Kommt mir so vor, als hätten die meinen eBay Verkäufer auch beschissen. Der ist immer noch freundlich, trotz mehrerer Mails.

cu

Hallo BB, ja lass uns mal abwarten... wenn das Fälschungen sind (nach was es wohl aussieht), dann müssen wir irgendwas unternehmen.... offenbar gibt es ja hier auch verschiedene Verkäufer? Oder sind deine auch von Umsatz2003?

Nee, ich hab nen anderen Verkäufer..
Aber wir werden morgen bestimmt mehr wissen wenn ich Antwort habe.
Ich werd dann gleich berichten..

billi

Hallo alle zusammen,

also Ich habe meine Pedale bei http://www.fmw-onlineshop.de/frame.htm bestellt. Besser gesagt, bei e-bay für 99,- Sofort Kauf ersteigert. Bekommen habe Ich das ganze auch in der kleinen schwarzen Schachtel wie Ihr. Der Beutel mit den Schrauben ist auch identisch. Allerdings weist dieser Händler ausdrücklich daraufhin, das Fahrzeuge mit e-gas andere Schrauben benötigen als die orig. Ac Schnitzer Schrauben. Und bei mir war dann auch noch ein Beutel mit noch einem Satz Schrauben dabei, bei dem die Schrauben für das Gaspedal ziemlich kurze selbstschneidende Schrauben sind. Mit den orig. Schrauben hat man sonst keine Vollgasstellung, da die Schrauben zu lang sind.
Allerdings lag bei mir auch kein Teile Gutachten dabei. Laut meines Wissens, sind die Pedale aber original. Bei den gefälschten ist das AC Schnitzer Logo anscheinend nicht gefräst sondern nur irgendwie draufgeklebt.

Deine Antwort