Tüv Süd und ihre eintragugngen
Hallo zusammen hab mal ne frage ich hab mich entschieden einen polo 86c genesis (umbau auf ein G40) mir zuzulegen...
hat jemand evtl. Ein bisschen ahnung was der tüv Süd so gern bemängelt oder evtl. Nicht durchlässt?
Das auto ist soweit mit allem eingetragen und hat keinerlei macken! Läuft sehr gut!
P.s. er wurde gechipt !!
Beste Antwort im Thema
naja so ganz sinnfrei ist die frage nicht....
gechippt brauchst gar nicht erwähnen, es sei(was ich nicht glaube) du hättest ein gutachten für die leistungssteigerung🙂....oder die mehrleistung wurde eingetragen...
ansonsten ist es sicherlich ne normale hu,,,,,(wenn alles eingetragen ist !!!) und die abgaswerte passen so solltest du da auch keine probleme bekommen🙂
wenn du allerdings zum tuv zenrum in muc (ridlerstraße) mußt ,,,,solltest du mal davon ausgehen das die prüfer dort unter umständen der ganzen sache besonders auf herz und nieren prüfen, gerade bei umbauten....ich hatte dort selber schon so meine probleme...
wenn es aber ein ordentlicher umbau ist wo allews eingetragen ist so sehe ich da keine probleme wenn du in eine werkstatt gehst und die kiste dort zurhu anmeldest...von welcher region kommst du denn??
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
Pfleg ihn schön, und wennste 35 😁 bist,....bauste ihn auf original zurück,....und wennste Teile brauchst,...einfach schreiben....😉Gruss Achim
wie ich😁😁😁
Hier im Norden gab`s wieder `ne Plakette,
6 / 16 ; auch wieder ohne Mängel 😁
u. immer noch ungeschweißt 😁
@ LilaD
die schlimmsten "Sünden" sind Dir ja erspart geblieben . . .
der einarmige Bonrath und Mr. Mc. Clean
MFG
Ja in 10 jahren meld ich mich wieder und wenn ich was brauch werd ich mich melden
wenn es um teile geht oder was anderes ;D
danke euch trotzdem nochmal für alles 😁
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
u. immer noch ungeschweißt 😁@ LilaD
die schlimmsten "Sünden" sind Dir ja erspart geblieben . . .der einarmige Bonrath und Mr. Mc. Clean
MFG
Ach dein zwoter Polo hat jetzt auch wieder nen anständiges MHD. Welche Farbe bekommt man denn derzeit?
Mein Polo bekommt ja nie wieder TÜV 🙁 selbst wenn ich jetzt sagen würde ich will ihn behalten.
Naja dafür steht ja schon was neues ohne TÜV bereit nur bisschen größer 😁
in dem wundervollem Tornadorosa
lg
Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Ach dein zwoter Polo hat jetzt auch wieder nen anständiges MHD. Welche Farbe bekommt man denn derzeit?
Braun ist gerade dran.
MfG
Zitat:
u. immer noch ungeschweißt 😁@ LilaD
die schlimmsten "Sünden" sind Dir ja erspart geblieben . . .der einarmige Bonrath und Mr. Mc. Clean
MFG
aber die obligatorischen krassen m3 nachbau spiegel😰 ok die originalen sind auch nicht grad schön aber die dinger...mach die weg
....siehste RB...deswegen werden bei meinem die Spiegelecken "zugedoktort" und dann kommen schöne kleine "Golf 1" Chromspiegel (sogar orginale) hin....passen aber bei euren "Tuningobjekten" leider ned dazu....😁😁
Achim
Zitat:
Original geschrieben von RB77
aber die obligatorischen krassen m3 nachbau spiegel😰
...mach die weg
Schön das
DUdas erwähnst . . .
ich hatte mich dbzgl. bewußt zurückgehalten 😁
(
bin ich mal nicht der Erste der mosert😁 )
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten . . . .
aber wieso man einen innenverstellbaren Originalspiegel (der doch auch nicht häßlich ist) gegen einen NICHT von innen leicht verstellbaren Spiegel tauscht geht mir nicht in den Kopp.
Ich fahre auch mit 2 verschiedenen Grundeinstellungen:
Fernreisen BAB so daß ich mitte & links weit nach hinten schauen kann, rechts so wenig wie möglich toten Winkel habe (zum wieder einscheren)
Nahverkehr so daß ich den (langsamen) Verkehr im Blick habe, aber auch die genauen (hinteren) Fzg-Umrisse da ich (fast) immer nach Spiegel rückwärts einparke und auch rückwärts in meine lange, schmale Hofeinfahrt muß.
Würde ich vorwärts auf den Hof fahren müsste ich anschließend rückwärts im Blidflug direkt auf die B 209, durch die Art der Bebauung würde ich Fußgänger & Radfahrer auch erst im letzten Moment, Radfahrer ggf. sogar zu spät 😠 wahrnehmen.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Der Schwarze 2er
Braun ist gerade dran.
Zum Glück die einzigste Stelle am Aufbau die braun ist 😁
Zitat:
....siehste RB...deswegen werden bei meinem die Spiegelecken "zugedoktort" und dann kommen schöne kleine "Golf 1" Chromspiegel (sogar orginale) hin....passen aber bei euren "Tuningobjekten" leider ned dazu....😁😁Achim
achim schau mal auf mein bild...so dolle isser nimma😁
beifahrerseite sollte es ne blindplatte geben...aber was spiegel generell am polo betrifft...da passt fast nix...alles tuninggedönse ist zu groß und an den originalen gefallen mir die bügel nicht wo der spiegel dranhängt aber nun gut....
....zu den Spiegeln hab ich mir mal was überlegt,....also Originalspiegel nehmen, die verstellmechanik ausbauen,...so dass nur das "Kunststoffzeugs daliegt,....mit dem Dremel (bzw. der kleinen Flex) einen ca 3 - 4 cm breiten Streifen der länge nach mittig rausschneiden, und dann die beiden seiten (von innen) mit Glasfasermatten wieder zusammenfügen!! Das zusammengesetzte Kunststoff von aussen schön mit Polyesterspachtel verspachteln und glatt schleifen,...(schwarz oder in Wagenfarbe lackieren)....vom Spiegel oben und unten 1,5 oder 2 cm mit dem Dremel wegschneiden,...ins "schlankere" Gehäuse einbauen,...und endlich keine 3 M Spiegel mehr in betracht ziehen müssen....!! 😉😁
Nach dem Urlaub werd ich mal nen Fred dazu aufmachen,...mit Fotos ...wie immer.....!!
Gruss Achim
Zitat:
....zu den Spiegeln hab ich mir mal was überlegt,.......vom Spiegel oben und unten 1,5 oder 2 cm mit dem Dremel wegschneiden,...ins "schlankere" Gehäuse einbauen,...und endlich keine 3 M Spiegel mehr in betracht ziehen müssen....!! 😉😁
Kann ich mir jetzt
gar nixdrunter vorstellen, (passt vom Golf 2 nix ? )
hab aber mit den Spiegeln auch kein Problem (weder optisch noch funtionell) hätte sie nur gern für`n Winter beheizbar.
MFG
Zitat:
Kann ich mir jetzt gar nix drunter vorstellen, (passt vom Golf 2 nix ? )Zitat:
....zu den Spiegeln hab ich mir mal was überlegt,.......vom Spiegel oben und unten 1,5 oder 2 cm mit dem Dremel wegschneiden,...ins "schlankere" Gehäuse einbauen,...und endlich keine 3 M Spiegel mehr in betracht ziehen müssen....!! 😉😁
hab aber mit den Spiegeln auch kein Problem (weder optisch noch funtionell) hätte sie nur gern für`n Winter beheizbar.MFG
Geht mir genauso. Ich finde die jetzt nicht so hässlich. Meiner Meinung nach sind die meisten Tropfenspiegel auch so klein, dass man im Grunde genommen wirklich nur das absolut mindeste sieht.
Zitat:
Wenn mir mal `n G40 über die Füße fährt guck ich mir das mal an und versuche einen Sinn darin zu finden.
Da würst du bei uns in der Gegend lange warten können, es sei denn ich fahr dir mit meinem über die Füße 😁
Zitat:
Pfleg ihn schön, und wennste 35 😁 bist,....bauste ihn auf original zurück
so hab ich es auch gemacht, allerdings nicht erst mit 35. Als ich meinen G vor 10 Jahren gekauft hatte, hatte er auch das komplette tiefer,härter,breiter Programm.
Als erstes hab ich die 13(175/50er) Zöller runtergeschmissen, weil es mir aufn Keks ging überall aufzusetzen.
Dann flog der böse Blick raus, die getönten Scheiben und das andere Tuningzeug. Inziwschen ist (fast) alles wieder original sogar die sündhaft teuren Embleme vorne und hinten sind wieder dran.
Das einzige was nicht original ist, ist die Gruppe A Anlage. War mal so eine Laune, den originalen Endtopf hatte ich schon 3x übern TÜV geschweisst nochmal wollte ich nicht und die Anlage gabs grad günstig in der Bucht.
Werde aber wohl irgendwann wieder auf original Anlage wechseln, ist halt doch teilweise nervig laut und spürbaren Leistungsverlust hat man damit auch.
Zitat:
Original geschrieben von HG40
a.) Da würst du bei uns in der Gegend lange warten können, es sei denn ich fahr dir mit meinem über die Füße 😁Zitat:
Wenn mir mal `n G40 über die Füße fährt guck ich mir das mal an und versuche einen Sinn darin zu finden.
b.) Werde aber wohl irgendwann wieder auf original Anlage wechseln, ist halt doch teilweise nervig laut . . .
a.) konnte sie immer noch gerade rechtzeitig wechziehen bzw. mich mit`m herzhaften Sprung über die Strasse retten 😁 😁 😁
Das "Ortsende" - Schild an der Verdener Str. (
B 209) Ri. A 27 steht NICHT schon hinter der Shell - Tankstelle, sondern erst ca. 1 Km weiter hinterm Fußballplatz.
Ich will jetzt hier nicht abstreiten daß DU
inna Ortschaft 50 - 60fährst . . . .
. . . . aber nach DZM und nicht nach Tacho 😁 😁 😁
b.) . . . dem entsprechend ist auch die Geräuschkulisse, was nicht heißen soll daß ich den Klang Deiner Anlage scheiße finde, im Gegenteil, der Klang ist (für meine Ohren) schon O.K. , ob das andere Anwohner genauso sehen (bzw. hören 😁 ) wage ich zu bezweifeln.
MFG
P.S.
ich verrat jetzt aber auch Keinem daß Mann Dir beim Sprint schon `n bissl neidisch hinterher gucken kann 😁