ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Spritzwand raus--WAS SAGT DER TÜV??

Spritzwand raus--WAS SAGT DER TÜV??

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 20:03

weiss das jemand geht das ohne probleme??

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,ich kann dir zwar nicht helfen würde aber gerne wissen wer sowas Einträgt.Es fahren ja so viele ohne die Spritzwand rum.Ich weiß das man die Fahrgestellnummer vom Fachpersonal umschlagen lassen muß.Aber weiter bin ich noch nicht gekommen.mfg J.S.

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 5:08

ich sag mal so mir hat man gesagt das man die sp.wand nicht eintragen muss sondern austragen und das würden doch schon einige machen das problem dabei ist das die leute die das austragen aber nicht die nummer umschlagen und wär das macht das weiss irgendwie keiner .somit hin ist das austragen dann auch umsonst würde ich mal sagen

Bei einer eh schon weichen Polokarosse würde ich die Spritzwand an deiner Stelle drin lassen. Ist nämlich ein tragendes Teil!

am 9. Oktober 2005 um 10:08

Also die Spritzwand würde ich nicht als tragendes Teil bezeichnen.

Aber ich habe meine auch entfernt und zwar so:

1) zur Zulassungsstelle und sich einen Antrag geben

lassen,das der TÜV Mann die Nummer neuschlagen

darf ( weil nicht mehr lesbar oder Neuteil wo keine drauf

ist)

2) den Antrag dem TÜV Mann geben und der tut dann

die Nummer woanders hinschlagen,bei mir zB. in den

Kofferraumboden graviert

3) Spritzwand raus,Heizung raus aber dann zum Beispiel so

nen el. Walzenlüfter unters A-brett wegen den Scheiben

die müssen sich selbstständig abtauen (wenn beschlagen)

4) fertig

am 9. Oktober 2005 um 10:14

Hallo,

kann mal jemand einem Opel-Fahrer erklären, wo der Sinn einer solchen Aktion liegt?

Wir sprechen schon von dem Blechteil, das den Motorraum vom Innerraum trennt, oder?

*Nixversteh*

MfG

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 10:37

ja danke danke also das klingt echt klasse was du da geschrieben hast mit dem umschlagen der nummer und so werd es mal versuchen aber jetzt ml die frage ...den walz lüfter was soll das den sein ????und wo bekommt man den her .........????

am 9. Oktober 2005 um 15:32

Hallo,so einen Lüfter bekommst zum Beispiel bei eBay oder im Zubehörhandel oder im Rennsportzubehör.

Laut TÜV muß ein Auto in der Lager sein selbstständig die Scheiben am Beschlagen zu hindern bzw. entfernen.

Die Lüfter gibt das auch mit Warmumschaltung.

Was meint ihr denn mit Spritzschutz?

am 9. Oktober 2005 um 17:57

Hallo,das ist das Blech was kurz hinterm Motor nachoben geht ( Scheibenwischer dahinter). Also der obere Streifen wo die Kabel durchgehen und das Steuergerät liegt und de Batterie steht

Aha, und was soll das entfernen bringen?

Mehr Ölgestank und Krach im Innenraum, oder was ?

Oder soll es eher zur Kühlung des heißen Typen hinterm Lenkrad im Regen sorgen ?

Also ich peil den Sinn an der Sache nicht ganz... Sorry...

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 13:12

ja was sol ich sagen also was soll es da für einen sinn geben erstens sieht es super aus (wennn es ordentlich gemacht ist) wenn der motor poliert und der rest lackiert ist und dann die unnütze sp.wand da weg ist ...das ist der sinn optik!!!!!!

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 13:22

kurze frage zu dem walzen lüfter ist das ding richtig ???

Hi,

habe auch vor mir die Spritzwand zu entfernen und den rest halt komplett zu cleanen, was dahinter ist!

War auch mal beim Tüv nachfragen...er sagte mir sogar ich kann die Nummern selber reinschlagen, muss das original Blech aber mitbringen zum vergleich und meine Fahrzeugpapiere...er segnet das dann nur mit 2 Markierungen vor und nach der Nummer ab!

Stabilität bringt das Blech überhaupt nicht, das beste war, ein Tüv Prüfer sagte "das Blech ist ein sehr wichtiges Teil, was nicht mit einer Domstrebe ausgeglichen werden kann"....ich zu meinem Prüfer hingegangen, und er lachte mich aus, als ich ihm das erzählt hab...er meinte...das Blech ist ein Furz in stabilität, jede Domstrebe übertrifft das.

Einziges Problem was bei diesem Umbau entsteht, ist das man mit original Lüfter Öldämpfe etc. in den Innenraum zieht, nicht umsonst ist ja original auch die Gummidichtung dadrauf. Dann sagte er mir, wenn ich original Lüfter fahre, soll ich ne Art trichter bauen, der auf die Haubenschlitze anliegt...natürlich nur für die Eintragung ;)

Dann hab ich ihm das auch mit dem Umwältzlüfter vorgeschlagen und er war damit einverstanden! Und da ich meinen Polo eh nur im Sommer bewege brauch ich keine Heizung, und wenn...dann zieh ich mir Pulli an, das ist es mir wert!

Hab den Leuten die nicht wissen was wir damit erreichen wollen mal ein Bild beigefügt...

Na gut, wenn das Auto nur zum stehen und anschauen und nicht zu fahren ist, ist das mit der Stabilität ja auch zweitrangig;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Spritzwand raus--WAS SAGT DER TÜV??