TÜV nicht bestanden. Scheinwerfer schuld.
hallo leute.
bin heute durch den tüv gerasselt 🙁
im bericht steht:
- Scheinwerfer für abblendlicht in der wirkung erheblich beeinträchtigt
- xenonlicht: beide seiten kunststoffscheiben matt.
mir wurde gesagt daß ich neue scheinwerfer brauche. die kosten ja bei dem A6 ein vermögen . . .
bezieht sich der mangel nur auf die mattgewordenen scheinwerfergläser?
muss ich deshalb wirklich neue haben? ich fand das abblendlicht eigentlich völlig ausreichend. mir ist keine beeinträchtigung aufgefallen.
ich habe den A6 avant 2,5 tdi bj. 2000
falls jemand weiß wo ich günstig scheinwerfer kaufen kann, bitte melden. 😁
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TomyLeeJones
Hallo Max,Abblendlicht Xenon--war ein extra.
Fernlicht Xenon--war auch ein extra.manche kauften NUR das Abblendlicht...weil BIXENON (beides zusammen)...ihnen zu teuer war.
Schau mal evtl. bei Ebay...da gibt auch noch gebrauchte oder neue Xenons...must luge.
Lg
ups, nicht ganz richtig.
Beim VFL gab es gar kein Bi-Xenon
Scheinwerfer polieren und TÜV Prüfer wechseln. Solange da was leuchtet kommt man in jeder kleineren Werkstatt durch. Mach doch für uns bitte mal ein Bild vom "Milchglas".
Zitat:
Fernlicht Xenon--war auch ein extra.manche kauften NUR das Abblendlicht...weil BIXENON (beides zusammen)...ihnen zu teuer war.
Schau mal evtl. bei Ebay...da gibt auch noch gebrauchte oder neue Xenons...must luge.
Lg
totaler blödsinn!!!
fernlicht gab es beim 4B NIE als xenon.
beim sogenannten xenon + (bixenon) geht zwischen abblendlicht und fernlicht eine klappe auf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
totaler blödsinn!!!Zitat:
Lg
beim sogenannten xenon + (bixenon) geht zwischen abblendlicht und fernlicht eine klappe auf.
naja ist eine definitionsfrage, wenn die klappe hochgeht nutzt er ja die xenonleuchten mit den inneren fernlichtleuchten als fernlicht, würde ich schon als xenonfernlicht werten.. aber dass man beides getrennt kaufne konnte ist natürlich unsinn, beim VFL gabs nur normales xenon beim FL dann das xenon plus, also im volksmund Bixenon... was aber richtig ist, dass wenn man die lichthupe betätigt nur die halogenfernscheinwerfer angehen, um die birnen xenon zu schonen...
gruß,
ho.hu
das das fernlicht durch öffnen der klappe den xenonbrenner mitnutzt ist ja richtig,aber trotzdem gab es beim 4B nie ein xenon-fernlicht sondern immer nur eine normale halogenfunzel,die als fernlicht arbeitet.
aber ich denke mal,diese diskussion ist hier schon so oft erfolglos geführt worden,das es sich nicht lohnt damit nochmal anzufangen....🙄
naja soviel ich weiß, ist die normale Halogenbirne für das Fernlicht pflicht, da das Xenon für dich Lichthupe nicht schnell genug reagiert.
Also bei unseren beiden öffnet sich einen "Klappe" an den Xenonscheinwerfern und lässt mehr Licht durch. Man sieht am Fernlicht deutlich, das "Xenonblaue-kühle-Licht" in der Ferne...
Zitat:
Original geschrieben von lazia6
naja soviel ich weiß, ist die normale Halogenbirne für das Fernlicht pflicht, da das Xenon für dich Lichthupe nicht schnell genug reagiert.Also bei unseren beiden öffnet sich einen "Klappe" an den Xenonscheinwerfern und lässt mehr Licht durch. Man sieht am Fernlicht deutlich, das "Xenonblaue-kühle-Licht" in der Ferne...
richtig,so ist das ja auch.
deswegen haben wir ja an unseren dicken ein xenon-unterstütztes fernlicht,welches aber immer noch kein reines xenon-fernlicht ist.
dieses gibt es bei verschiedenen modellen von zB mercedes oder porsche,wobei die dann für die lichthupe immer noch eine halogenkerze drin haben.
Meine waren auch sehr fertig, habe sie komplett abgeschliffen (1600er nass) und mit einer speziellen Kunststoffglaspolitur poliert. Sehen wieder sehr ordentlich aus und bin problemlos durch den Tüv gekommen.
Zitat:
totaler blödsinn!!!Zitat:
Lg
Ruhig Brauner😉
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Ruhig Brauner😉Zitat:
totaler blödsinn!!!
😁😁😁bin doch schon ganz ruhig😁😁😁
ps.:woher kennst du meine haarfarbe?
also wie die Scheinwerfer aussehen, da geht einiges. Sieht aus, als wären sie oberflächlich meist zerkratzt. Milchig wären sie dann bis zum Blinker. Polieren, und dann noch mal schauen. Ich habe meine Heckscheibe von Caddy auch wieder super hin bekommen, und die sah noch viel schlimmer aus.😁
Ich denke auch, daß du die Scheinwerfer durch polieren wieder ordentlich hinbekommst...
Versuchen würde ich es auf alle Fälle.
Hab mir gerade auch die Bilder angeguckt, sieht mir fast so aus, alsob der Reflektor da matt ist, oder täuscht das auf dem zweiten Bild so ???
Hab es nochmal markiert angehängt.
Wenn es so sein sollte, dann kannste nicht mehr polieren...😁 😎
MfG
JB