ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Passen diese Scheinwerfer??? - DRINGEND

Passen diese Scheinwerfer??? - DRINGEND

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. November 2008 um 14:52

Hallo

Ich hab eine Frage an die die sich gut auskennen hier bezüglich Xenonscheinwerfer,

Ich benötige für einen 6/2000er Audi A6 Avant Quattro mit 2,5 TDI (Handschalter) Xenonscheinwerfer.

Der Wagen hat original kein Xenon, Scheinwerferreinigungsanlage ist aber schon vorhanden.

Der Leuchtweitenregulierungssatz kostet bei Kufatec komplett € 260.-

 

Also ich hab in der Bucht 2 Scheinwerfer komplett geschossen, die Teilenummer dafür ist "4B941004" (sind Xenon Plus, also mit der Klappe für Fernlicht)

Weiß jemand, ob diese passen ohne irgendetwas verändern zu müssen? (an der Karosserie)

Muß ich dann ausser dem Kufatec LWR-Set noch was anderes (zb. die vorhandenen Stecker im Auto) ändern?

Vielen Dank Im Voraus, der Verkäufer hat angegeben passend von 2000-2004 - aber war da Facelift nicht später?

Mfg

Andy

P.S. Der Verkäufer schreibt aber auch passend für ALLE A6 Modell (auch RS6) was ja definitiv falsch ist, oder?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. November 2008 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von audis6blue

P.S. Der Verkäufer schreibt aber auch passend für ALLE A6 Modell (auch RS6) was ja definitiv falsch ist, oder?

Daraus könnte man ja schliessen, dass die Scheinwerfer für ein FL Model sind. Da sind ja wieder alle gleich, zumindest auf den ersten Blick. Näheres kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Themenstarteram 17. November 2008 um 15:13

Hallo

OK, danke vorerst.

Aber ich muß es genau wissen:)

Also wie kann ich wissen ob das Auto Facelift ist, (glaube aber eher nicht) und wie ob die Scheinwerfer passen?

Mfg

Andy

Naja, ein wenig sollte man sich schon mit seinem Auto auskennen.

Eine der leichtesten Möglichkeiten, das festzustellen:

Hast Du ein FL-Modell, so siehst Du hinten die Auspuffe, beim VFL sind sie unsichtbar gehalten.

Beim Umbau auf Xenon benötigst Du vor allem die automatische Leuchtweitenregulierung, die unter anderem mit Achssensoren arbeitet, evt. ist das die ja von Kufatec.

Ich erinnere mich an einen Thread, wo das einer bei einem Mercedes W210 umgebaut hat, war nicht ganz so günstig, aber wenn man es selber machen kann und auch die passenden Scheinwerfer hat, dürfte es mit einigen Stunden Arbeit und ein paar hundert € zu machen sein.

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 17. November 2008 um 18:23

Hi

Danke für deine Antwort, es ist nicht mein Auto sondern das meines Neffen, deshalb hab ich es auch nicht vor dem Haus stehen und weiß deswegen auch nicht ob es ein Facelift ist oder nicht.

D.h. wenn man hinter dem Auto steht und die Endrohre sieht (sind beim Diesel wohl nach unten gebogen) dann ist es ein Facelift? (Das werde ich mir ansehen)

 

Und die Scheinwerfer mit dieser Teilenummer passen dann? (Das sind also Faceliftscheinwerfer für die V6 A6, oder? Sind ab Facelift wirklich alle gleich, alle Motorvarianten?)

Mfg

Andy

Ein 6/2000er ist VFL - da passen keine FL Scheinwerfer rein.

Glaub auch nicht das die passen: FL hat ja andere Scheinwerfer. Du brauchst, wenn du Xenon haben willst, solche mit kleiner Linse.

Themenstarteram 17. November 2008 um 19:43

Hallo

Danke für die Antworten, ich hab gesehen das die Linsen an den montierten Halogen- Scheinwerfern relativ groß ohne Rand aussehen. Wird aber nichts zu bedeuten haben.

Also passen die Scheinerfer mit dieser Nummer nicht, da die Scheinwerfer Facelift sind und das Auto nicht?

Mfg

Andy

Xenon Plus gab es erst ab FL - die Scheinwerfer passen nicht. Einbauen ( reinbasteln) könnte man die schon, aber das sähe wegen der Spaltmaße an der Haube grässlich aus ;)

Naja, du kannst nicht wirklich Halogen mit Xenon vergleichen.

Frag einfach mal bei einem Audihändler welche Teilenummern die Xenon für VFL bis 2001 haben. Und die suchst du dir dann in der Bucht...

Themenstarteram 17. November 2008 um 20:02

Hallo

Alles klar, vielen Dank.

Dann ist der Artikeltext den der Verkäufer bei den Xenon´s in der Bucht hatte falsch.

 

Originaltext:

 

Audi A6/RS6 Bi Xenonscheinwerfer

Teile Nr. 4B941004

 

Komplett mit Brenner Vorschaltgerät und Stellmotoren !!!

Herstellungsdatum 07.03.03

 

Für alle Audi A6 Modelle von 2000-2004

 

Vielen Dank für eure Hilfe, dann muß ich dem Verkäufer wohl mitteilen das ich die Scheinwerfer nicht nehme, da die Artikelbeschreibung fehlerhaft ist und die Xenon nicht passen.

Mfg

Andy

Noch mal ;) im Mai 2001 gab es das Facelift - auf alle Modelle vor Mai 2001 passen die Scheinwerfer nicht.

Hab mal nach der Bestellnummer im ETKA geschaut und da kommt nen Scheinwerfer "nur für Linksverkehr" ab Bj 01 raus.Auch nen bissl komisch

Themenstarteram 17. November 2008 um 20:56

Hallo

Vielen Dank für die ganzen Antworten und eure Bemühungen.

Ich werde den Verkäufer anschreiben das ich die Scheinwerfer aus den besprochenen Gründen nicht gebrauchen kann.

Die Schuld daran liegt ja definitiv bei Ihm, da er geschrieben hatte "passend an alle Audi A6 von Bj. 2000-2004"

 

Ich wünsch euch allen noch viel Spaß mit eurem "Dicken",

Schönen Abend noch an alle die mitlesen

Mfg

Andy

Das sieht man in Ebay häufiger - passt von 97 bis 04 und solche Scherze ;)

- ich denke der Verkäufer wird die Xenons wieder anbieten, dann aber mit der richtigen Beschreibung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Passen diese Scheinwerfer??? - DRINGEND