TÜV nicht bestanden. Scheinwerfer schuld.
hallo leute.
bin heute durch den tüv gerasselt 🙁
im bericht steht:
- Scheinwerfer für abblendlicht in der wirkung erheblich beeinträchtigt
- xenonlicht: beide seiten kunststoffscheiben matt.
mir wurde gesagt daß ich neue scheinwerfer brauche. die kosten ja bei dem A6 ein vermögen . . .
bezieht sich der mangel nur auf die mattgewordenen scheinwerfergläser?
muss ich deshalb wirklich neue haben? ich fand das abblendlicht eigentlich völlig ausreichend. mir ist keine beeinträchtigung aufgefallen.
ich habe den A6 avant 2,5 tdi bj. 2000
falls jemand weiß wo ich günstig scheinwerfer kaufen kann, bitte melden. 😁
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Max-Mustermann
O.K. ALLES DIESEL UND NICHT ALTES DIESEL 😛Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
Grüße
und um genau zu sein es sind keine blümchen sondern beeren. 😉
Holla die Waldfee, das nenn ich doch mal eine reiche Ernte... 🙂
Grüße
Das kann doch niht so schwer sein mit der Politur zu probieren, aber wenn du unbedingt andere haben willst danns schau bei Ebay nach.
ich habe mit eine schleifschwamm (feiner als sand) wie ein irrer rumgeschrubbt. jetzt hab ich nen krampf in der hand und bin schweißgebadet . . . erfolg? leider NULL 🙁
ich komme um neue nicht herum.
ich war gestern bei audi und hab mal gefragt was neue kosten.
achtung: kein witz! 795€ das stück 😁 ist das nicht schon ein verstoß gegen die guten sitten? 😛
bei atu kostet einer 370€ und bei ebay kann man neue schon für unter 200€ bekommen.
krasse preisunterschiede!!!!!!
Zitat:
ich habe mit eine schleifschwamm (feiner als sand) wie ein irrer rumgeschrubbt. jetzt hab ich nen krampf in der hand und bin schweißgebadet . . . erfolg? leider NULL 🙁ich komme um neue nicht herum.
achtung: kein witz! 795€ das stück 😁 ist das nicht schon ein verstoß gegen die guten sitten? 😛
bei atu kostet einer 370€ und bei ebay kann man neue schon für unter 200€ bekommen.
krasse preisunterschiede!!!!!!
Haste denn festgestellt ob deine Original Xenon Scheinwerfer sind? Die sehen mir so anders aus (wie ich weiter vorne beschrieben habe).
Und die ebay Nachbauscheinwerfer haben glaube ich diese BMW Ringe als Standlicht. Keine ahnung ob du das willst.
mfg Timo
Ähnliche Themen
ich kenne mich leider technisch nicht so gut aus. ich habe einfach keine lust 1.600€ für scheinwerfer auszugeben. ich muss auch in kürze den zahnriemen wechseln lassen 😰 was das kostet weiß hier wohl jeder . . .
ich möchte einfach nur über den tüv und das preisgünstig. habe wegen einem steinschlag eine neue scheibe bkomen diese woche und muß noch beide achmanschetten erneuern lassen. und eine achvermesseung wegen einseitig abgefahrenen reifen. ist also alles schon teuer genug, deshalb muß ich bei dens cheinwerfern schon aufs geld schauen. wenn geld keine rolle spielen würde, dann hätte ich den Q7 mit 500 pferdchen unter haube 😁
Zitat:
ich kenne mich leider technisch nicht so gut aus. ich habe einfach keine lust 1.600€ für scheinwerfer auszugeben. ich muss auch in kürze den zahnriemen wechseln lassen 😰 was das kostet weiß hier wohl jeder . . .ich möchte einfach nur über den tüv und das preisgünstig. habe wegen einem steinschlag eine neue scheibe bkomen diese woche und muß noch beide achmanschetten erneuern lassen. und eine achvermesseung wegen einseitig abgefahrenen reifen. ist also alles schon teuer genug, deshalb muß ich bei dens cheinwerfern schon aufs geld schauen. wenn geld keine rolle spielen würde, dann hätte ich den Q7 mit 500 pferdchen unter haube 😁
Eventuell hast du ja nen Schrottplatz in der Nähe, frag da mal nach.
Wenn Geld keine Rolex spielen würde, käm ein RS6 ins Haus...😁
MfG
JB
Zitat:
Original geschrieben von A6JimBeam
Eventuell hast du ja nen Schrottplatz in der Nähe, frag da mal nach.Zitat:
ich kenne mich leider technisch nicht so gut aus. ich habe einfach keine lust 1.600€ für scheinwerfer auszugeben. ich muss auch in kürze den zahnriemen wechseln lassen 😰 was das kostet weiß hier wohl jeder . . .ich möchte einfach nur über den tüv und das preisgünstig. habe wegen einem steinschlag eine neue scheibe bkomen diese woche und muß noch beide achmanschetten erneuern lassen. und eine achvermesseung wegen einseitig abgefahrenen reifen. ist also alles schon teuer genug, deshalb muß ich bei dens cheinwerfern schon aufs geld schauen. wenn geld keine rolle spielen würde, dann hätte ich den Q7 mit 500 pferdchen unter haube 😁
Wenn Geld keine Rolex spielen würde, käm ein RS6 ins Haus...😁MfG
JB
.....und wenn bei mir geld keine rolle spielen würde hätte ich nen sportquattro.....hach...
So dann meld ich mich auch mal wieder seit langem zu Wort...
Ich denke, der Schmutz ist von innen an den Scheinwerfern. Habe das selbst auch schon mal gehabt und auch selber ohne große Kosten gelöst bekommen!
Scheinwerfer ausbauen, alles raus machen ( Lampen und so weiter), die Metallklammern entfernen und dann für ne halbe Stunde bei 60° in den Backofen, das ist mein Ernst 😁
Danach kannst du das Plastikglas sehr leicht abnehmen, um es von innen zu reinigen. Glaubt mir, das wirkt Wunder!
Wenn du das einmal offen hast, putz auch gleich die Linse und so weiter mit, aber vorsicht mit der Chrombeschichtung des Reflektors, bei zu großem Putzwahn und starken Reinigern putzt man den Chrom mit runter... danach einfach wieder zusammen setzen, eventuell noch ein bisschen Dichtmasse nachfüllen, in der Nut.
Zitat:
Original geschrieben von timo_beil
Haste denn festgestellt ob deine Original Xenon Scheinwerfer sind? Die sehen mir so anders aus (wie ich weiter vorne beschrieben habe).Zitat:
ich habe mit eine schleifschwamm (feiner als sand) wie ein irrer rumgeschrubbt. jetzt hab ich nen krampf in der hand und bin schweißgebadet . . . erfolg? leider NULL 🙁ich komme um neue nicht herum.
krasse preisunterschiede!!!!!!Und die ebay Nachbauscheinwerfer haben glaube ich diese BMW Ringe als Standlicht. Keine ahnung ob du das willst.
mfg Timo
Das ist ein originaler, es gab beim VFL 2 Scheinwerfer, die er hat gab es nur knappe 2 Jahre kurz vorm Facelift.
Ich würde einfach "neue" nicht Xenon kaufen und die Streuscheibe nach dem Backofenprinzip tauschen DENN diese ist bei Xenon und Halogen identisch und besitzt alle Prüfsiegel.
Zitat:
Original geschrieben von apial
Das ist ein originaler, es gab beim VFL 2 Scheinwerfer, die er hat gab es nur knappe 2 Jahre kurz vorm Facelift.Zitat:
Original geschrieben von timo_beil
Haste denn festgestellt ob deine Original Xenon Scheinwerfer sind? Die sehen mir so anders aus (wie ich weiter vorne beschrieben habe).
Und die ebay Nachbauscheinwerfer haben glaube ich diese BMW Ringe als Standlicht. Keine ahnung ob du das willst.
mfg Timo
Ich würde einfach "neue" nicht Xenon kaufen und die Streuscheibe nach dem Backofenprinzip tauschen DENN diese ist bei Xenon und Halogen identisch und besitzt alle Prüfsiegel.
Bist du dir da so sicher ,das da alle Kennzeichnungen gleich drauf stehen ?? Bei Xenon muß DE 2 drauf stehen das ist bei den Halogen nicht der fall.Wenn die Scheinwerfer nicht für Xenon zugelassen sind.Dann gibt es wieder probleme beim TÜV.
TEILENUMMERFRAGE SCHEINWERFER:
ich war bei audi und mir wurde für mein modell ausgedruckt: 4B0 941 003 BB (und 04 BB für rechts)
jetzt gibt es aber auch die teilenummer: 4B0 941 030 auch für xenon und halogen. (für quattro?) jemand meinte die könnte ich auch nehmen.
weiß jemand ob das stimmt?