ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TÜV für 2-3Jährige 3er??

TÜV für 2-3Jährige 3er??

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 10:44

Kann es sein, dass der 3er auf Platz 99 liegt?? ;) :D

Will ja nicht hetzen, aber das ist ja hinter Opel Omega/Fiat Bravo und Renault Laguna :eek:

Tom

PS: NICHT haun :D

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Im Übrigen zählen in die Statistik auch die leider überproportional "verbastelten" E30/E36, die dann erst nach Aufklärung und Abbau von Billigtuning die Plakette bekommen...

...und diese ziehen das Modell in der Statistik natürlich mächtig nach unten...

am 29. Januar 2005 um 19:04

Hallo

Ich denke mal mit etwas Pflege kann man die Haltbarkeit eines Autos positiv beeinflussen.

Allerdings zeigt diese Statistik auch das Teuer nicht unbedingt gut heißt.

Und einer TÜV Statistik wird man wohl trauen können.(sind ja keine Schiedsrichter!!)

mfg martin

Zitat:

Original geschrieben von greenhorn10

...einer TÜV Statistik wird man wohl trauen können.(sind ja keine Schiedsrichter!!)

Der war bööööse! :eek: :p

Sollen wir mal wetten, wo der 3er nächstes Mal landet?! ;)

Grüßle, Timo

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

...und diese ziehen das Modell in der Statistik natürlich mächtig nach unten...

Aber nicht bei den 1-3 jährigen ;-) Den 99ten Platz hat sich hier der E46 ganz alleine "verdient".

Audi A4 auf Platz 3 *hmmm*. Könnte zu denken geben :-)

Um die genauen Gründe für das schlechte Abschneiden herauszufinden müsste man glaube ich nen TÜV-Menschen fragen. Oder werden die Mängel aufgelistet?

 

Gruß

Ci-driver

gründe gibt es viele...

also fast jeder der zu uns mit nem tüv-zettel kommt weil er die hu nicht bestanden hat - dem wurden ausgeschlagene querlenker oder gebrochene federn bemängelt...

das sind so ca. 90% der gravierenden mängel, die die sicherheit betreffen.

auch kommt dazu bei manchen bmw-fahrern das kangoroo-syndrom... große sprünge und nen kleinen beutel... viele müssen nen teueren bmw fahren, aber dann an bremsen, reifen und dergleichen sparen...

Zitat:

Original geschrieben von dane

das kangoroo-syndrom... große sprünge und nen kleinen beutel... viele müssen nen teueren bmw fahren, aber dann an bremsen, reifen und dergleichen sparen...

*LOL* :D

Schön ausgedrückt. Leider wahr, und nicht nur bei BMW.

Großes Auto "günstig bekommen", mit Billigteilen gewartet, wenn überhaupt.

"Geiz ist geil", und das Ergebnis sieht man dann...

Die Problem Querlenker sei ja behoben (seit wann?), und die Federn tauchen hier im Forum auch immer wieder auf...

Viele Grüße, Timo

das querlenker-problem ist nur behoben wenn du n fzg mit sportpaket m2 hast... dann sind andere lenker verbaut.

aber die "geänderten" lenker sind der gleiche mist

Danke für die Info - habe ich ja Glück gehabt... ;)

Den anderen kann man wohl nur raten, beim ersten Austausch gleich die "M-Querlenker" einbauen zu lassen - müssten ja problemlos passen, oder?

Gruß, Timo

passen ja, damit erlischt aber die betriebserlaubniss...

also, den selben mist einbaun, der schon drin war.

Das hast du politisch korrekt gesagt (recht so).

Ehrlich gesagt, würde ich hier darauf pfeifen. :)

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von dane

passen ja, damit erlischt aber die betriebserlaubniss...

Einzelabnahme?

am 30. Januar 2005 um 14:56

Hallöle

Da ich ja ein greenhorn bin,muss ich nun was fragen!

Ich bin "stolzer" Besitzer eines Vor-Facelift 3ers(BJ 12/99).Habe als Extra dieses "Aerodynamikpaket"

Ist das,daß gleiche wie das Sportpaket?

Wegen den Querlenkern.

Oder sind das verschiedene Pakete?

mfg martin

@Greenhorn:

 

Das "M Sportpaket" beinhaltet das "M Aerodynamikpaket" und noch weitere Extras, wie "Sportliche Fahrwerksabstimmung", "Sport-Lenkrad", "Sportsitze" usw.

Die "Sportliche Fahrwerksabstimmung" (die es auch ohne Sportpaket einzeln gibt!) ist hier der Knackpunkt: Diese beinhaltet andere Federn, Dämpfer, Querlenker, Stabilisatoren, etc. und wird landläufig als "M-Fahrwerk" bezeichnet.

Viele Grüße, Timo

am 30. Januar 2005 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von dane

das querlenker-problem ist nur behoben wenn du n fzg mit sportpaket m2 hast... dann sind andere lenker verbaut.

aber die "geänderten" lenker sind der gleiche mist

also ich hab ja das sportpaket ab werk und musste die querlenker trotzdem bei KM Stand 94.200 tauschen lassen

naja, bei 94.000 Kilometern sei das schon mal verziehen. Ich denke das Problem ist, dass einige schon nach ein paar 1000 Kilometern den Geist aufgeben.

Dennoch finde ich diese Statistik ganz schön beunruhigend. Ein A4 scheint wohl doch etwas wartungsfreundlicher zu sein *duckundwegrenn*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TÜV für 2-3Jährige 3er??