ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TÜV für 2-3Jährige 3er??

TÜV für 2-3Jährige 3er??

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 10:44

Kann es sein, dass der 3er auf Platz 99 liegt?? ;) :D

Will ja nicht hetzen, aber das ist ja hinter Opel Omega/Fiat Bravo und Renault Laguna :eek:

Tom

PS: NICHT haun :D

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von totoforever

Ein A4 scheint wohl doch etwas wartungsfreundlicher zu sein *duckundwegrenn*

Brauchst doch nicht wegrennen, stimmt doch!

Sehr wartungsfreundlich ist auch ein Panda oder Ibiza! ;) :p

Grüßle, Timo

hmm, argument :D

und die Wartungsfreundlichkeit gipfelt dann darin, dass man einen Zahnriemen ersetzten muss bei dem dann die gesamte Front demontiert werden muss, für mehr als 1.000,- EUR ;)

dann muss man halt im winter vorher ein bisschen driften und irgendwo dagegenrumpeln, dann kann man diese zwei Events gut kombinieren ;)

An dem Zahnriemen ist was dran. Hatte ja vor einem Jahr noch ein anderes Auto zur Verfügung und schon damals überlegt welches Auto. Audi schied damals und auch heute noch aus, weil ich den TDI dem 2.0d unterlegen finde (was nageln und allgemeine Eigenschaften angeht).

Ausserdem sind die Gebrauchtpreise auf der Audi-Homepage ja nur noch als pervers zu bezeichnen (wenn man denn nen quattro will)

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

*LOL* :D

Die Problem Querlenker sei ja behoben (seit wann?), und die Federn tauchen hier im Forum auch immer wieder auf...

Leider nicht behoben. Ich habe jetzt knapp 39.000 km und ich habe auch die sportliche Fahrwerkabstimmung und bei mir war erst kürzlich der vordere linke Querlenker ausgeschlagen und musste getauscht werden. Nun befürchte ich, dass der andere auch kaputt ist, weil seit ein paar Tagen schon wieder ein Krachen von der Vorderachse zu hören ist. Stöööhn!

Angeblich soll das Teil konstruktiv überarbeitet worden sein und damit für derartige Probleme ab Anfang 2002 nicht mehr anfällig sein. Mein Auto ist Baujahr November 2002 und trotzdem dieser Mist!

Re: @Greenhorn:

 

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Die "Sportliche Fahrwerksabstimmung" (die es auch ohne Sportpaket einzeln gibt!) ist hier der Knackpunkt: Diese beinhaltet andere Federn, Dämpfer, Querlenker, Stabilisatoren, etc. und wird landläufig als "M-Fahrwerk" bezeichnet.

Viele Grüße, Timo

Sicher, dass "Sportliche Fahrwerksabstimmung" = "M-Fahrwerk" ist?

Meiner hat auch sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk, aber soviel ich weiß ist damit das Sportfahrwerk von BMW gemeint. Das Sportfahrwerk von BMW M ist nochmal eine Stufe härter.

Ich denk es gibt:

- Serienfahrwerk

- sportliche Fahrwerksabstimmung (Sportfahrwerk von BMW)

- M-Fahrwerk

die "besseren" Querlenker hat doch nur das M-Fahrwerk, oder täusch ich mich?

 

Gruß

Ci-driver

hm, es gibt da nicht so viele unterschiede...

es gibt eigentlich nur 2 fahrwerke

1. das sehrienfahrwerk

2. die sportliche fahrwerksabstimmung

die beiden wurden mal überarbeitet und sind ab modelljahr 2002 (bin mir mit dem datum nicht sicher) nen tick härter.

die querlenker die im e46 verbaut werden haben nichts mit den querlenkern im m3 zu tun...

es gibt 2 versionen

1. die standardausführung - die wurde mal überarbeitet

2. die "bessere" ausführung, die besitzen allerdings nur fahrzeuge, dia das komplette sportpaket "M II" besitzen.

(also M2 Aerodynamikpaket, Sportsitze usw.)

wer diese ausstattungen einzeln bestellt hat, hat noch die "normalen" Querlenker. nur in diesem speziellem paket sind diese veränderten lenker verbaut.

die "M3" Querlenker sind jedoch wieder andere!!!

wer also die "normalen" Lenker verbaut hat, muss auch wieder diese einbauen.

 

und - kleiner tip: verlangt nie vom händler

100% Lohn und

100% Teile

sobald ihr auch nur 50% vom Lohn oder der Teile bezahlt, habt ihr wieder "Ersatzteilgarantie" und zwar 2 Jahre - und bis zu 5 Jahre kulanz (zuzahlung durch bmw) möglich

also, sollte ein E46 über 36 Monate sein, seid mit 100% Teile und 50% Lohn, bei älteren auch nur mit den Teilekosten glücklich - ihr habt ja dann wieder Gewährleistung!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TÜV für 2-3Jährige 3er??