ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. TÜV durchgefallen. FL LED Rückleuchten nachgerüstet.

TÜV durchgefallen. FL LED Rückleuchten nachgerüstet.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Februar 2021 um 3:10

Hallo zusammen,

 

Nun habe ich ein kleines Problem.

Und zwar ist mein Wagen vor knapp durch die HU gerasselt.

 

Ich bräuchte mal ein paar hilfreiche Tipps für die Mängelbeseitigung.

Und zwar geht es u.a. um die Begriffe "Schaltung unzulässig" und Zulässigkeit bei den intermittierenden Blinkern "Zulässigkeit nicht nachgewiesen".

 

Was bedeutet "Schaltung unzulässig" bei den Punkten in meinem TÜV Bericht und wie weise ich die Zulässigkeit nach?

 

Falls relevant, die Leuten sind original. Nur die Blinkmodule sind von einem anderen Hersteller.

 

Den TÜV Bericht findet ihr im Anhang.

 

Ich danke euch schon mal für alle hilfreichen Informationen. ;)

IMG_2021-02-13_04-11-28.jpeg
Ähnliche Themen
48 Antworten

Dein BCM kann nicht 1:1 das Gleiche wie das vom Facelift, dazu blinkt bei dir der Blinker beim Aufschließen viel schneller.

 

Ich könnte dir passende Adapterkabel bauen, die die Module ersetzen und die passenden Einstellungen haben, damit du den TÜV bestehst. Man müsste jedoch die Codierung ändern, damit alles schön original funktioniert.

 

Wie schnell bräuchtest du die? Leider bin ich die nächste Zeit ausgelastet mit den Kabelbäumen.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 20:24

Zitat:

@hit. schrieb am 21. Februar 2021 um 09:12:38 Uhr:

Dein BCM kann nicht 1:1 das Gleiche wie das vom Facelift, dazu blinkt bei dir der Blinker beim Aufschließen viel schneller.

 

Ich könnte dir passende Adapterkabel bauen, die die Module ersetzen und die passenden Einstellungen haben, damit du den TÜV bestehst. Man müsste jedoch die Codierung ändern, damit alles schön original funktioniert.

 

Wie schnell bräuchtest du die? Leider bin ich die nächste Zeit ausgelastet mit den Kabelbäumen.

PN

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 15:05

So... ich habe das jetzt alles über den Freundlichen machen lassen und habe TÜV bekommen.

Auch nach deren Meinung waren einige Sachen nicht verständlich, u.a. da es sich bei den Rückleuchten nicht um Nachbauten handelt

 

Aber naja, Hauptsache TÜV....

 

Danke an alle die mir dabei geholfen haben. :)

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 20:12

Zitat:

@Golffahrer1995 schrieb am 22. Februar 2021 um 16:05:48 Uhr:

So... ich habe das jetzt alles über den Freundlichen machen lassen und habe TÜV bekommen.

Auch nach deren Meinung waren einige Sachen nicht verständlich, u.a. da es sich bei den Rückleuchten nicht um Nachbauten handelt

 

Aber naja, Hauptsache TÜV....

 

Danke an alle die mir dabei geholfen haben. :)

Das ist das Ergebnis. Alles so wie es sein soll. :).jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. TÜV durchgefallen. FL LED Rückleuchten nachgerüstet.