TÜV bemängelt Warnblinker links hinten
Hallo zusammen,
mein Tüv bemängelt mein Blinker hinten links innen, da er rot blinkt.
Wie kann das sein, dass es in den letzten 8 Jahren nie bemängelt wurde?
Wäre schön, wenn mir da jemand einen Lösungsansatz nennen könnte.
Gruß
16 Antworten
Mit dem Handy: Unten links unter dem Texfeld, wo Du die Beiträge schreibst, ist ein Button dafür. Eigentlich gut zu erkennen. Rechts ist gelb "Antwort absenden" und links ist Blau so eine Art Bilderalbum mit einem Plus.
Ähnliche Themen
Mach doch ein Clip und lade es auf einer Plattform hoch, z.b. YouTube, Veed, Streamable, etc., und Teile den Link hier im Thread.
Sind wir mal ehrlich: Von der Beschreibung her braucht es kein Bild. Das wird eine gebrachte Rückleuchte von einem US-Modell gewesen sein. Die können rot blinken. Oder es war zwar ein EU-Modell, aber der Vorbesitzer hatte die Rückleuchte komplett rot lasiert.
In beiden Fällen hilft es nichts, der TE braucht eine neue Rückleuchte. Es wird so keine HU-Plakette geben. Selbst, wenn wir jetzt rausfinden, dass das so mal zulässig war, wird der Prüfer das nicht machen. Und DER muss mitspielen. Das tut er nur, wenn das Teil orange blinkt.
Die lassen sich aber nicht 1:1 gegeneinander tauschen. Und zweimal nicht ohne Fehlermeldung. Da sieht man auch auf den ersten Blick, dass alles nicht so richtig zueinander passt.
Mag auch sein, dass die ein wenig rötlicher schimmern durch das Glas. Aber orange blinkt es da trotzdem im Kern. Das hätte der Prüfer dann kaum bemängelt.
Er ist BJ 2012 und Audiwerkstatt hat mir jetzt bestätig, dass es ein USA Model ist.
Es ist in den letzten 4 Tüv Abnahmen niemand aufgefallen.
Jetzt habe ich mir eine gebrauchte mit korrekter Teilenummer gem. Audi Auskunft über Ebay bestellt.
Hoffentlich kommt sie bald und passt sogar noch.
Die eingebaute ja.
Die neu bestellte ist natürlich für EU zugelassen und hat die gleiche Teilenummer wie meine Rechte Leuchte, welche gelb blinkt.