ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. sitzen hinten im coupe

sitzen hinten im coupe

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 21:42

tach

hab mal ne frage

war am we mit meine vater bruder und freundin beim audi händler

da ich oft zu viert unterwegs bin wollte ich mal den coupe testen

aber wir haben es nicht hinbekommen das jemand vorne sitzen konnte und 2 dann noch hinten.

eiinfach zu eng

geht es euch auch so ?

Beste Antwort im Thema

Also da du ja schreibst, du würdest OFT zu viert unterwegs sein, halte ich das Coupe für vollkommen ungeeigntet. Ich bin erst letzte Woche zu viert von Köln nach Bonn gefahren. Die beiden Fond-Passagiere waren je ca. 1,65 -1,70. Mein Bruder und ich sind 1,82. Bequem fahren ist was anderes. Glegentlich mal für ne Kurzstrecke zu viert ist in Ordnung aber öfter (vielleicht sogar auf längeren Strecken) ist es ein absolutes No-Go....

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Dem Coupé fehlen auf den Rücksitzen die paar cm, welche gegen über der Limo weggeschnitten wurden. Coupé kommt ja auch von "kürzen".

Ja, hinten ist es eng und vier Erwachsene würde ich nicht mehr als ein paar Kilometer mit dem Fahrzeug mitnehmen wollen. Ausgenommen die Hinterbänkler sind kleiner als 1.60 m.

Gruss ROYAL_TIGER

Kommt auf die Größe der Personen an welche vorne / hinten sitzen :D

Aber ist schon recht eng im Fond wenn der Wagen mit 4 Erwachsenen a 1,80m oder größer bestückt wird.

Zum Glück sitze ich nie hinten, vorne gehts ja :D

Naja, ist eben ein Coupé. Ich selbst bin 1,71m und konnte hinten rechts bequem sitzen, während vorn jemand saß, der locker 15cm größer ist als ich. Und der hat sich nicht eingeklemmt. Kommt also drauf an, wie groß man so ist. 2 Männer über 1,90 werden eher Probleme bekommen...

Hatte schon oft 4 Leute im Coupe ,  war nie ein Problem. Größe von 1.70 - 185....

 

lg

Also da du ja schreibst, du würdest OFT zu viert unterwegs sein, halte ich das Coupe für vollkommen ungeeigntet. Ich bin erst letzte Woche zu viert von Köln nach Bonn gefahren. Die beiden Fond-Passagiere waren je ca. 1,65 -1,70. Mein Bruder und ich sind 1,82. Bequem fahren ist was anderes. Glegentlich mal für ne Kurzstrecke zu viert ist in Ordnung aber öfter (vielleicht sogar auf längeren Strecken) ist es ein absolutes No-Go....

am 21. Mai 2010 um 6:57

Hinten sitzen bei unter 180cm Größe geht ja noch, wenn der Vordermann den Sitz nicht bis hinten schiebt,... Man darf nur nicht zur Claustrophobie neigen, der tiefe dunkle Himmel und die kleinen Fenster bedrücken schon etwas.

Aber hinten wieder raus kommen... ganz tief bücken und einen riesigen Schritt über den breiten Schwelller machen. Und bloss nicht zu früh aufrichten, denn dann hat man den Dachrahmen im Kreuz. Das sieht schon recht abern aus.:D

Meine Mutter, 69Jahre wollte mal unbedingt hinten im neuen Auto sitzen... Hat schon etwas gedauert, bis wir sie da wieder raus hatten...

Meine zwei kinder sitzen sehr komfortabel auf den Hintersitzen in dem A5 Cabriolet !:D:p

Nimm am besten den Sportback !

meiner Meinung nach gehts auch zu viert gut im QP... gut ich sitze ja immer vorn... bin aber 1.85 und hatte auch schon grössere Personen (und nur Erwachsene) hinten...

Wenn Du jedoch zu viert verreisen möchtest, dann ist das QP wirklich die falsche Wahl, denn der Kofferaum ist zwar gross, aber Gepäck von 4 Personen geht nicht (zumindest wenn ich so mein eigenes Gepäck betrachte)

Hm,

kommt wirklich darauf an, wie groß die Mitfahrer sind und ob sie gerne Klettern. :)

Wir fahren auch offt zu dritt oder viert, die hinteren Mitfahrer sind aber unter 1,75 und das ist absolut

kein Platzproblem.

Coupe und Limo oder Sportb. alles tolle Autos, kommt auf den persönlichen Geschmack an.

Sollten Deine Mitfahrer Deine Eltern (oder ältere Personen) sein, dann tust Du ihnen keinen Gefallen wenn sie nach hinten steigen müssen, die Verrenkungen beim Einsteigen werden nicht gut tun.

Cara111

Zitat:

Original geschrieben von kfliege

Man darf nur nicht zur Claustrophobie neigen, der tiefe dunkle Himmel und die kleinen Fenster bedrücken schon etwas.

Der Himmel ist ja nicht zwingend dunkel, meiner ist hell. ;)

am 22. Mai 2010 um 8:53

Eng oder nicht eng, dass kommt darauf an was man erwartet, wenn man einsteigt.

Wenn ich in einen A5 QP einsteige, kann ich nicht erwarten wie im Maybach zu sitzen. Für kurze Strecken geht es immer, auch für Personen um die 1,80m.

Wer mal in einem TT hinten gesessen hat, weiß von was ich rede....;). Da drückt es nämlich überall....Kopf, Knie, usw.

Zusammenfassung: Die Mitglieder beschreiben es absolut treffend: Die "Hinterbänkler" im QP, sofern es sich um Erwachsene handelt (cm Körpergröße +/- hin oder her) sind allenfalls bei einem kurzen Aufenthalt dort zu beneiden (weil das Ambiente ungeachtet der individuellen Ausstattung schon was hermacht)

Ein angenehmes oder gar "bequemes" Reisen kann ich mir nach eingehenden "Versuchen" nicht vorstellen. "Yogis", oder Akrobaten mögen da anderer Meinung sein.

Der Zu- und Ausstieg hätte auch nicht besser beschrieben werden können. Das QP ist ein Erstreihenverwöhner, wer sich allerdings vom SB in dieser Hinsicht Wunder erwartet, wird ebenso enttäuscht. Der Zustieg ist zwar erheblich besser, die Platzverhältnisse hinten besser, aber nicht wesentlich.

Ich hab mich für den SB entschieden, auch aus dem Grund, weil der Kofferraum durch die Klappe einfacher und vor allem auch mit größeren, sperrigen Gepäckstücken zu beladen ist. Die Silhouette des QP würde ich eindeutig der des SB vorziehen, aber wie es oft ist im Leben: "Man(n)/Frau kann nicht alles haben...So oder so: Die Entscheidung zw. QP und SB fällt auch unter diesem Aspekt nicht leicht...und sobald die Entscheidung gefällt und bestellt ist, wird wiederum darüber nachgedacht...;-)

Zitat:

Original geschrieben von Speedlimit

Zusammenfassung: Die Mitglieder beschreiben es absolut treffend: Die "Hinterbänkler" im QP, sofern es sich um Erwachsene handelt (cm Körpergröße +/- hin oder her) sind allenfalls bei einem kurzen Aufenthalt dort zu beneiden (weil das Ambiente ungeachtet der individuellen Ausstattung schon was hermacht)

Ein angenehmes oder gar "bequemes" Reisen kann ich mir nach eingehenden "Versuchen" nicht vorstellen. "Yogis", oder Akrobaten mögen da anderer Meinung sein.

Der Zu- und Ausstieg hätte auch nicht besser beschrieben werden können. Das QP ist ein Erstreihenverwöhner, wer sich allerdings vom SB in dieser Hinsicht Wunder erwartet, wird ebenso enttäuscht. Der Zustieg ist zwar erheblich besser, die Platzverhältnisse hinten besser, aber nicht wesentlich.

Ich hab mich für den SB entschieden, auch aus dem Grund, weil der Kofferraum durch die Klappe einfacher und vor allem auch mit größeren, sperrigen Gepäckstücken zu beladen ist. Die Silhouette des QP würde ich eindeutig der des SB vorziehen, aber wie es oft ist im Leben: "Man(n)/Frau kann nicht alles haben...So oder so: Die Entscheidung zw. QP und SB fällt auch unter diesem Aspekt nicht leicht...und sobald die Entscheidung gefällt und bestellt ist, wird wiederum darüber nachgedacht...;-)

genau so war meine denkweise auch.Für mich war es wichtig,mein Fahrrad recht einfach einzuladen.

Habe daher den SB dem QP vorgezogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen