Türverriegelung
Hallo,
habe seit einiger Zeit einen GTI und habe bei meinem Freundlichen in Auftrag gegeben, man möchte die automatische Türverriegelung via VAS-Tester aktivieren als der Wagen zum 2. mal in 2 Wochen in der Werkstatt war.
Nun hat man das wunderbar geschafft und der Kleine riegelt auch brav ab. Einziges Manko: Beim Schlüssel abziehen entriegelt er nicht mehr (so wie es eigentl sein sollte). Dann muss man jedesmal selber auf den Knopf drücken.
Bei meinem Freundlichen stand man natürlich vor einem Rätsel den Spaß so zu aktivieren, dass die Türverriegelung beim Schlüssel ziehen wieder entriegelt.
Nun meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, welche Nummer der noch nötige Vorgang im VAS-Tester hat sodass ich zum Freundlichen fahren kann und genau sagen kann "das müsst ihr machen"?
Viele Grüße, fogo
16 Antworten
Mich stört, dass die Entriegelung erst beim Schlüsselabziehen vonstatten geht.
Finde es nervig jedes Mal erklären zu dürfen, dass der Türriegel zweimal gezogen werden muss, wenn man einen Beifahrer absetzt.
Natürlich kann man auch jedes mal den Schlüssel abziehen oder per Knopfdruck entriegeln.
Handhaben das andere Hersteller eigentlich genau so?
Ausser die Funktion abzustellen kann man da beim Golf sicher nichts in der Software ändern?
z.B. Entriegeln bei Zündung aus...
Im A3 ist es ab MJ 2006 verändert und man muss nur noch 1 mal ziehen, mir ist bisher nicht bekannt wo genau der Unterschied liegt, sollte es dazu einen Unterschied in der Codierung geben wäre das natürlich perfekt.
Aber das wird die Zukunft zeigen...