Türverkleidung löst sich
Hallo,
bei meinen e36 Cabrio löst sich die Türverkleidung an der Fahrerseite.Hat jemand schon Erfahrungen damit gehabt und konnte dieses Problem lösen?Was benötige ich um die Verkleidung wieder zu befestigen?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
10 Antworten
Hochwertigen kleber der aber nicht zu hart ist also Beweglichkeit erhält dann sollt das gehen temperaturbeständig bis mindestens 100grad im Auto so ne Art kontaktkleber
Zitat:
@tom__2805 schrieb am 17. Juli 2025 um 19:22:57 Uhr:
Hast du da für mich einen bestimmten Kleber?
Und wo bekomme ich ihn ?
Anleitung beachten.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit „UHU greenit +150“ und „AV Sattlerspray“ gemacht.
Beide honigartige Konsistenz und Kontaktkleber, kann man mit dem Pinsel verarbeiten. Auf beide Seiten auftragen, warten bis sich der Kleber fast trocken anfühlt, dann zusammendrücken, fertig.
Pass gut auf, dass das sofort richtig sitzt, du hast keine Möglichkeit für Korrekturen. Wenn dran, dann dran. Das geht nicht wieder ab ohne Schaden!!!
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Oder aber machen lassen bei Clubsport Automobile.
Je nach Können, kann man sowas selbst.
Falls nicht, gibt es jemanden, der das kann.
Deshalb der Link.
Ich hab es mit Sikaflex gemacht. Besser jedoch einen der vorgeschlagenen Kleber nehmen, weil das Sikaflex bekommt man nicht mehr ab
Hi,
ich würde auch zu Sikaflex raten (Achtung auf das richtige, gibt zahlreiche verschiedene Produkte von denen). Sikaflex bleibt flexibel und ist daher da gut geeignet. Starre Kleber brechen gerne durch Vibrationen, Hitze, Kälte etc. im Laufe der Zeit wieder auf.
Gibt Sikaflex u.a. in schwarz und weiß, am besten hier eher das schwarze nehmen, da sieht man den Kleber nicht so leicht rausleuchten. Geschmiere während der Verklebung geht oft im flüssigen Zustand mit Bremsenreiniger gut weg.
VG