Türsteuergerät bei Nachrüstung anklappbarer Außenspiegel
Hallo zusammen,
leider vermisse ich an meinem neuen gebrauchten A4 die anklappbaren/absenkbaren Außenspiegel so sehr, dass ich mich entschlossen habe, welche nachzurüsten.
Die beiden Spiegel, den Drehschalter und die Blende hab ich bereits sehr günstig gebraucht bekommen.
Jetzt brauche ich noch die richtigen Türsteuergeräte. Dazu hab ich widersprüchliche Quellen gefunden. Eine Firma, die Nachrüstkits anbietet, behauptet dass Türsteuergeräte mit "5" an der drittletzten Stelle ausreichen. Andere schreiben, man bräuchte die high-Geräte, mit der "7" an drittletzten Stelle.
Mich würde interessieren: welche Geräte (Teilenummer) habt ihr verbaut (sofern ihr anklappbare Außenspiegel habt)?
Und: wenn ich die Seitenverkleidung schon Mal weg hab, würd ich evtl gleich noch ein wenig Tür-Beleuchtung nachrüsten aus dem Lichtpaket. Da gibt's ja schöne Nachrüstkits mit Originalteilen. Packt das jedes Türsteuergerät, oder gibt's da auch besondere dafür?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Hallo in die Runde,
kurzes Update: hab alle 4 Türsteuergeräte drin, Spiegel drin, Ambientebeleuchtung drin, Türwarnleuchten + Ausstiegsbeleuchtung drin!
Alles funktionierte auf Anhieb perfekt, auch die Beifahrerspiegelabsenkung. Codierung hat dabei ein absolutes Genie in der Nähe von 92421 Schwandorf übernommen :-)
Danke für Eure Hilfe!
119 Antworten
@Scotty18 Eine frage bezüglich der nachrüstung der Anklappbaren Spiegel. Ich habe die Spiegel mit schalter und alles verbaut durchs codieren funktioniert dies auch manuell über den schalter. Aber der Menüeintrag für das anklappen beim abschliessen fehlt. Wie wird das noch codiert und besteht da eine möglichkeit ?
Bild dient
46er falsch codiert
Ähnliche Themen
@Scotty18 Könntest du genauer beschreiben was genau falsch codiert ist ? Danke im voraus 🙂
Nabend,
Könnte 8W0959592/3G bekommen für 40€ das stk... is nur die Frage ob die bei meinem B9 2015 gehen da diese ja vom kleinen Fl sind soviel ich weiß. Gibts da Komplikation oder sollte das gehen?
Mit freundlichen Grüßen
Ich bin hier vielleicht ein bisschen fehl am Platz. Aber ich versuche es einfach.
Ich will bei meinem A4 B9 die automatisch abblendbaren Außenspiegel nachrüsten. Der Innenspiegel ist schon abblendbar. Nun zu meiner Frage.
Meine Türsteuergeräte vorne sind 8w0959593. Spiegel sind momentan, elektrisch einklappbar, absenkbar, beheizbar.
Brauche ich nur die Spiegel?
Brauche ich ein weiteres Kabel vom Türsteuergerät zu den Spiegeln?
Brauche ich irgendwelche Kabel von der Tür zum Innenspiegel?
Vlt hat es jemand schon nachgerüstet und Erfahrungen, eventuell nen Link dazu, oder sonst irgendwelche tips. Wäre sehr dankbar für eure hilfe. Möchte das gerne abschätzen und dann entscheiden ob sich das lohnt.
Lg Ado
Deine Türsteuergeräte können das, ob die Kabel letztendlich im Spiegelgehäuse drin sind, siehst du wohl nur, wenn du das Spiegelglas entfernst...
@spuerer Die Kabel vom Türsteuergeräte bis zu den Spiegeln würde ich mir zutrauen selbst zu verlegen. Hab eben Angst das Spiegelglas zu entfernen. Hab das mal bei nem Golf 6 gemacht und tadaaaa... neue Gläser mußten her
@Scotty18 Danke, denke auch das die Türsteuergeräte das können sollten, immerhin ist so ziemlich alles bis auf die Ambiente in der Tür verbaut. Wichtiger ist ob ich rin Kabel vom Innenspiegel zur Tür verlegen muss.
Lg
Kommunikation läuft über LIN/CAN, was bereits immer liegt, sofern der Innenspiegel verbaut ist...d.h. wenn die Kabel im Spiegel drin sind, ist nur der Tausch der Gläser und entsprechende Codierung nötig.