Türschloss
Guten Abend,
Mein Audi macht mich gerade fertig.
Bekomme die Fahrertür nicht mehr auf.
Habe heute lange dran getüftelt bis ich Ihn offen hatte, neues Schloss verbaut aber das gleich Problem ist wieder da.... Tür zu und geht weder von innen noch von außen auf...
Hoffe Ihr habt Ideen woran es sonst liegen könnte.
Danke schon mal
Ähnliche Themen
24 Antworten
Schloss neu? Dann kann's doch nur am Gestänge liegen.
Ja schloss wurde neu gemacht, hab die komplette Mechanik vor Einbau geprüft Könnte es ggf was mit dem Kabelbaum zutun haben ??
Gestänge oder Stromversorgung, letzteres wäre Kabelstrang zur Tür oder Steuergerät.
Reagiert das Schloss denn auf die ZV?
Also hört man es arbeiten?
Geht der Verriegelungsknopf nach oben?
Müsste doch aber auch ohne Strom von innen zu öffnen sein. Wenn Tür verschlossen ist, müsste durch zweimalige betätigen von innen die Tür öffnen. Erste Mal ziehen entriegelt, das zweite Mal ziehen öffnet.
Also war schon mehr mals auf einem Schrottplatz. Dort sind die Batterien ausgebaut und wenn die Türen verriegelt sind bekommt man sie nicht auf das heißt wenn da kein Strom drauf ist. Das Schloss wird elektrisch verriegelt das es mechanisch nicht zuöffnen ist.
Zitat:
@A627tOlli schrieb am 31. Januar 2021 um 12:34:59 Uhr:
Also war schon mehr mals auf einem Schrottplatz. Dort sind die Batterien ausgebaut und wenn die Türen verriegelt sind bekommt man sie nicht auf das heißt wenn da kein Strom drauf ist. Das Schloss wird elektrisch verriegelt das es mechanisch nicht zuöffnen ist.
hat mich jetzt echt stutzig gemacht und hab das eben getestet. Also Auto verschlossen über ZV, Batterie abgeklemmt und tata: zweimal den öffner von innen gezogen und die Tür war offen. Es sollte auch so sein, da beim Unfall die Tür nicht elektrisch versperrt werden darf.
Das ist schön dann ist es nicht verriegelt. Dann ist nicht mal die Tür von innen zuöffnen.
ah jetzt hats "klick" gemacht. hab das ganze mal unter Alarmanlagenbedingung getestet. Da kommt beim ziehen von innen tatsächlich der Türpin nur kurz hoch, aber bleibt nicht offen, sondern schließt sofort wieder.
Also habe vorhin noch mal testet, ZV arbeitet( pin geht auch hoch) habe auch versucht mit Doppel ziehen von innen zu öffnen aber nichts geht.