ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neues Türschloss, krieg die Tür nicht auf...

Neues Türschloss, krieg die Tür nicht auf...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. März 2011 um 19:49

Auf der rechten Seite vorn hab ich ein neues Schloss eingebaut.

Als ich das Schloss dann festzog, bekam ich weder von innen noch von aussen die Tür auf.

Ein Kumpel hat es dann irgendwie geschafft.

Muß man denn irgendwie das Schloss in eine Einbaustellung bringen oder so?

Bei der Fahrertür wollten wir dann mal schauen ob man den Fehler feststellen kann.

Dabei hat mein Kumpel am Schloß gedrückt.

Nun kriege ich die Tür nicht mehr zu.

Da scheint ein Art Sicherungssperre zu sein.

Wie kriegt man das weg / wie funktioniert das Türschloss-System überhaupt?

Bin ein wenig verwirrt, gibt es denn eine Notentriegelung für solche Probleme?

Traue mich nämlich irgendwie auch nicht die rechte Tür zu schliessen, die geht ja dann bestimmt nimmi auf...

Ausserdem ist zur Zeit die Batterie leer, Auto hängt am Ladegerät, durch das Tür offen lassen, hat die sich seit Samstag leergezogen.

Wer hilft mir, wer ist da Experte? Bitte helft mir.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hast du auch den roten Sicherungsstift vor dem Einbau entfernt?! Wenn nicht, dann wirst du merken das der äussere Griff nicht weit genug ziehen lässt da die Mechanik halt am Sicherungssplint blockiert. Die Tür sollte eigentlich von innen sich noch öffnen lassen, oder?

Beifahrertür: Sicherungsstift noch drinnen? Bild-Schloss_Sicherung- rotes Teil.

Fahrertür: Mit einem Metallstift (Schraubendreher) in die Türschlossmechanik in Pfeilrichtung bis Anschlag fahren. Dann mit der inneren Türentriegelung auslösen und Tür sollte normal funktionieren.

Schloss-sicherung
Schloss-stift
Themenstarteram 24. März 2011 um 6:29

Danke, aber den roten Stift hatte ich entfernt.

Es ist ja so, das Schlossteil was die Tür zuhält zur B-Säule hin, das hat sich in eine Stellung gebracht, die die Tür nicht öffnen lässt.

Nachdem gestern um 2200 Uhr die Batterie geladen war und das Auto wieder lief, stellte sich das Fahrerschloss um und die Fahrertür geht auf und zu (wie gesagt, das Blockieren hatte mein Kumpel ausgelöst).

Nichts destotrotz geht die rechte Tür weder auf noch zu... immer noch nicht.

Ich kann doch gar nicht von aussen in Pfeilrichtung so drücken, die Tür ist geschlossen.

Oder versteh ich das Bild falsch?

Habe auch den Trick mit dem Klopfen auf die Tür und die Schrauben des Schlosses von hinten, aber das geht auch nicht.

Du meinst also den Verriegelungbügel an der B-Säule? Der war nur sehr lose angeschraubt bevor die Tür geschlossen wurde? (Dann vergiß die Bilder)

Das Schloss in der Tür ist aber festgeschraubt?

Türverkleidung auch schon wieder dran?

Themenstarteram 24. März 2011 um 14:36

Verkleidung hab ich ab.

Schloss ist nicht ganz fest, aber fast, habe kein Vielzahn und Torx rutscht durch.

Der Bügel ist fest.

Dann kommst du doch mit der Hand ans Schloss. Gestänge ab. Entriegelungszug ab. Mit Fb elektrisch aufsperren und mit der Hand drin wackeln dann muß es ja aufgehen.

Oder noch mal andersrum. Verbindung zum Außentürgriff innen ab. Und Entriegelungszug verbinden und diesen benutzen mit wackeln am Schoss.

Themenstarteram 25. März 2011 um 18:09

Gestern abend habe ich 2 Stunden lang versucht das Schloss wieder rauszubekommen, ohne Erfolg.

Der Freundliche hat es mir ausgebaut heute und rief mich an, das dieses neue Schloß (in der Bucht gekauft bei einem Händler) defekt sei. :-(

Die haben mir nun beim Freundlichen ein neues eingebaut, morgen früh hole ich ihn ab.

Wenn das neue Schloss echt von Anfang an kaputt war, kann ich das dann dem eBay-Händler zurückgeben und mein Geld zurückverlangen (?), habe ja jetzt beim Freundlichen eins gekauft, natürlich teurer.....

Ohne deinem :) zu nahe treten zu wollen. Die Argumentation kommt mir bekannt vor. :o

EIn :) würde nie zugeben das auch ein günstiges Ersatzteil funktionieren kann. Wer weiss woran es wirklich lag? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Chris KN

Gestern abend habe ich 2 Stunden lang versucht das Schloss wieder rauszubekommen, ohne Erfolg.

Der Freundliche hat es mir ausgebaut heute und rief mich an, das dieses neue Schloß (in der Bucht gekauft bei einem Händler) defekt sei. :-(

Die haben mir nun beim Freundlichen ein neues eingebaut, morgen früh hole ich ihn ab.

Wenn das neue Schloss echt von Anfang an kaputt war, kann ich das dann dem eBay-Händler zurückgeben und mein Geld zurückverlangen (?), habe ja jetzt beim Freundlichen eins gekauft, natürlich teurer.....

Du hast 30-40€ für ein Schloss bezahlt.....

Beim Freundlichen kostet 1 Schloss € 190,- ohne Einbau.....

Ich hab auch zwei Nachbau bestellt,kosten mit Versand halb soviel wie ein original Schloss.

Wollte es mal ausprobieren ob es funktioniert.

Beifahrertür funktioniert alles , an der Fahrertür funktioniert das Licht nicht (Innenbeleuchtung, Tür-und Fußraumbeleuchtung), Schloss verriegelt ganz normal.

Entweder ist beim neuen auch der Microschalter defekt oder es gibt einen Kabelbruch... bin noch nicht dazugekommen, lass es mal drin bis es draussen wärmer wird ......

Den Fehler mit dem Stift beim Einbau habe ich auch gemacht, die Türen gehen auf wenn man nur ganz kurz am Griff zieht, oder liegt das daran das das Schloss neu ist???

Ich habe aber mal eine Anleitung für den richtigen Tausch hier gefunden lange her....

Muss mal wieder alles zerlegen und gucken wenn das wetter mitspielt....

LG

Themenstarteram 26. März 2011 um 15:35

Sobald das Zubehör-Schloss drin ist, verriegelt es sich und dann war´s das.

Es bewegt sich wenn man von innen öffnen will, von aussen, reagiert auf die FB.

Aber Tür bleibt zu!

Original-Schloss dran und alles ist perfekt.

Das Bucht-Schloss neu kostete 60€, das Audi-Schloss 120€.

Plus eine Gebühr für´s Öffnen der Tür / prüfen der beiden Schlösser.

Und es ist mehr als logo, das dieser rote Stift weg muß.

Ein- und Ausbau ist auch kein Hexenwerk, alles easy.

 

Nur, wenn die Tür zu ist, dann könnt man verzweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von Chris KN

Sobald das Zubehör-Schloss drin ist, verriegelt es sich und dann war´s das.

Es bewegt sich wenn man von innen öffnen will, von aussen, reagiert auf die FB.

Aber Tür bleibt zu!

Original-Schloss dran und alles ist perfekt.

Das Bucht-Schloss neu kostete 60€, das Audi-Schloss 120€.

Plus eine Gebühr für´s Öffnen der Tür / prüfen der beiden Schlösser.

Und es ist mehr als logo, das dieser rote Stift weg muß.

Ein- und Ausbau ist auch kein Hexenwerk, alles easy.

 

Nur, wenn die Tür zu ist, dann könnt man verzweifeln.

Na dann reklamier das Schloss beim Verkäufer! Ich hatte auch schon defekte Originalteile...

Kann immer mal sein.

Themenstarteram 26. März 2011 um 17:44

Habe heute mittag reklamiert und warte nur noch auf die Mail des Verkäufers.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neues Türschloss, krieg die Tür nicht auf...