Türschloss getauscht, trotzdem Probleme?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich weiß Thema gibts zum abwinken...

Kurz erklärt, Türschloss vorne links kaputt, habs getauscht ohne Fehler auslesen oder löschen.

Ist ein 110Ps Tdi Bj 99

So Licht in der Tür usw geht alles wieder nur beim aufsperren zickt er ein wenig.

Und zwar alle Türen gehen auf nur die reparierte nicht ganz, der Stift hüpft rauf und geht wieder 5mm runter genauso das die Tür nicht entriegelt ist...genügt hier fehler löschen oder weiß jemand was da los ist?Bat abklemmen hat nichts gebracht....

Blinkerquttierung geht trotzdem nicht und mechanisch aufsperren ist kein Problem...

17 Antworten

Heutiger Stand, Seilzug(Tür aussen und innen) kontrolliert, obs an dem liegen kann, hatte so Vermutung das zu straff ist und der Fehler dort liegen könnte...innen ist die Seillänge und Abstand aber sowieso nicht veränderbar.

Fehlanzeige, hab sogar ausgehängt und komplett lose gelassen, kein Erfolg.
Man kanns ja dann öffnen von aussen einfach am Seil ziehen.

So das alte Schloss soweit es mir möglich ist komplett durchgecheckt ich kann beim besten willen keinen defekt erkennen. Alle Microschalter schalten, Mechanik ok, trotzdem weiß ich das bei dem Schloss das Türlicht und die Blinkerquittierung nicht gehen....

Sperr ich mit dem jetzigen manuell geht fast immer alles, von 10x schliessen kommt 3x die Quittierung nicht.Aber zu sind immer alle Türen.

Nur zur Info was ich so treibe😎

Was ja, sorry, leider doch wieder die Vermutung nährt, dass es am neuen (und alten) Schloss gar nicht liegt, sondern dass die Befehle beim Schloss nicht akkurat ankommen...!?

Bleibt ja nur die Erkenntnis, wenn Du festgestellt hast, dass das alte, ausgebaute Schloss alles so macht wie es soll und alle 5 Mikroschalter o.k., durchschalten, öffnen etc., wie sie´s sollen...

ODER?

Vermutlich ist es zu spät für mich, das noch logisch zu finden!?

Wenn der defekt woanders liegt, müssten dann beide Schlösser(alt und neu) nicht denselben Fehler aufweisen?

Unterschied ist jedenfalls, das beim neuen das Türlicht wieder geht und der Schliess/Öffnungsvorgang ander s ist.

Ich kanns dir gern schicken und du siehst es dir an, natürlich würde ich ein paar Wertlose € dazuschicken 😁

Deine Antwort