ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türschloss dreht durch und ZV geht auch nicht mehr + Video

Türschloss dreht durch und ZV geht auch nicht mehr + Video

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 19:25

Hi zusammen,

da ist mein 2 tes Problem mit meinem e36 320iA coupe Bj. 96.

Der Vorbesitzer meinte es wurde versucht mit einem schraubenzieher aufzuknacken,worauf hin sich nun das schloss ewig dreht und die ZV deswegen auch nicht mehr funzt.

Das die ZV davon abhängig sein konnte wusste ich nicht ?!.

Die Original FB Led leuchtet aber weder das Auto noch der Kofferuram oder Blinker reagieren drauf.

was müsste denn am schloss erneuert werden und woran könnte es an der ZV liegen.

Habe vergeblich schon versucht den schlüssel im Auto neu zu installieren aber es reagiert nicht.

MfG

VIDEO

Ähnliche Themen
28 Antworten

Schließzylinder defekt. Hat aber nix mit der ZV zu tun. Blinker reagieren auf FB nicht, zumindest bei meinen nicht.

Schau mal nach den Sicherungen.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 17:30

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. Januar 2016 um 12:00:55 Uhr:

Schließzylinder defekt. Hat aber nix mit der ZV zu tun. Blinker reagieren auf FB nicht, zumindest bei meinen nicht.

Schau mal nach den Sicherungen.

Sicherungen alles gecheckt, scheint keine durch zu sein!

Wenn ich den Zylinder Wechsel, muss wahrscheinlich der Schlüssel auch gewechselt werden, oder kann man den alten irgendwie dann benutzen ?

Wie kann ich das Steuergerät überprüfen der ZV ?

Die Kabel evtl unter dem Fahrersitz könnten auch korrodiert sein aber diese finde ich auch nicht will nicht unnötig matte raushebeln

Passenden Schließzylinder gibt es neu bei BMW gegen Vorlage Fahrzeugschein und Perso.

Zwar leider als Bausatz,du mußt also deinen alten Schließzylinder Plättchen für Plättchen kopieren,aber das ist relativ einfach uind schnell passiert und kost nichtmal viel.

Klick

Nr.21,aber NUR als Beispiel!

Such dir hier über deine Fahrgestellnummer das passende Teil selbst heraus:

Klick

Bildtafel Karosserie.

Kann man alles reparieren.Teilweise mit Gebrauchtteilen,was ich hier speziell beim Schließzylinder aber nicht machen würde.Bei allem anderen MUßT du teilweise aufs Baujahr achten,sonst paßt nix zusammen....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 22:26

Ich glaube dann wäre es kostengünstiger wenn ich die ZV mit Funk wieder zum Laufen kriegen würde?!

Allerdings weis ich nicht mit welchen Test ich was feststellen kann!

Würde mir denn DME genau sagen können was los ist mit der ZV ?

Die ZKE hat ihren eigenen Fehlerspeicher und ich bezweifle,das das billiger wird....

Das Schloß kostet 35€,die Fiddelei mit den Plättchen ist kostenlos,machst du ja selbst,ebenso der Tausch der Teile....

Selbst wenn du den Türgriff neu bräuchtest....den bekommst du gebraucht für 20€.....ab 9/95 wurde hier die Aufnahme für den Schließzylinder geändert....,also wenn dein E36 nach 9/95 gebaut ist,dann paßt sogar die Teilenummer des Schließzylinders,den ich verlinkt habe.

Und soweit ich das weiß,braucht man den fahrerseitigen Schließzylinder,um die FFB neu anzulernen.....man muß das Auto manuell aufsperren....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 22:54

Gibt es eine Anleitung für die fiddelei?

Weil ich mit etwas über 100€ für den schliesszylinder gelesen habe hier irgendwo aber nagut!

Ich kann ja schließen und öffnen nur dass das halt nicht auf Anhieb geht sondern erst nach paar Umdrehungen aber dann sofort schließbar auch wieder.

So kann ich ja für den Funk es noch Manuel öffnen und sperren.

Also kann ich das ZV auch auslesen lassen und wurde was angezeigt bekommen!?

Musste ich dann 2 Verschiedene Messungen beim freundlichen durchführen die dann jeweils kosten oder geht alles in einem da ich ja noch den unrunden Lauf im Stand habe.

Erstzulassung ist 11/96

Vielen Dank nochmal

Ausgelesen wird alles komplett,separat macht mans nur,wenn man hier als User INPA verwendet.Wobei das da evtl. auch auf die Version ankommt,ich kann alles nur separat auslesen.

Zu Preisen befragst du bitte deinen BMW-Händler....billig wird das aber nicht,wenn die dann noch die Fehlersuche vornehmen sollen....wobei dir hier ein User schon angeboten hat,damit zu helfen....

Ich hab das Teil EXTRA wegen des Preises hier oben verlinkt!

Kann man NICHT auf das Wort "KLICK" Klicken?

Warum schreibe ich das denn so?Das mans übersieht?

Da steht der AKTUELLE BMW-Preis!

Anleitung?

Da kannst suchen:

Klick

Viel Erfolg...

 

Greetz

Cap -_-

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 18:21

Anderes ZVM eingebaut Schlüssel neu angelernt jedoch hat sich nichts gerührt!

Werd wohl den Zylinder erst bestellen müssen !

ZVM = Zentralverriegelungsmodul = KEINE FFB!

ZKE = Zentrale KarosserieElektronik = FFB-fähig,hierüber laufen auch die eFH...beim ZVM geht NUR die ZV und das auch NUR übern Schlüssel.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 8:49

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 4. Januar 2016 um 19:45:10 Uhr:

ZVM = Zentralverriegelungsmodul = KEINE FFB!

ZKE = Zentrale KarosserieElektronik = FFB-fähig,hierüber laufen auch die eFH...beim ZVM geht NUR die ZV und das auch NUR übern Schlüssel.

 

Greetz

Cap

Mist das wusste ich nicht !

Aber ich glaube ohne den neuen schliesszylinder klappt es eh nicht

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 12:52

Bin gerade beim freundlichen und er möchte mir den schliesszylinder nicht verkaufen, geht halt nur über die Werkstatt für 150€ oder kompletter neuer griff 180€ nur das Teil !

Also wird das nichts mit dem selber zusammenbauen

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 14:16

EBay hat sowas auch würde es damit auch klappen?

http://www.ebay.de/ulk/itm/301813073168

Wie will nicht verkaufen, muss bzw. müsste er, du musst nur deinen Perso und die Zulassung mitbringen. Diese sollte natürlich übereinstimmen!

Hab ich ansonsten noch nie gehört. Wie begründet er das denn?

Fuer den Rep.-Satz Schliesszyl. links bzw. rechts braucht man nur die VIN des Fzgs bei BMW an der Teiletheke :)

Die genannten Papiere braucht man nur fuer Schliesszyl. mit Code und den bekommt man BMW nur noch komplett mit Tuergriff als "Verschluss mit Code" fuer etwas ueber 160EUR zu kaufen.

Falls das Fzg. auf einen anderen Halter zugelassen ist, dann braucht man zusaetzlich noch eine Vollmacht von dieser Person fuer die Bestellung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türschloss dreht durch und ZV geht auch nicht mehr + Video