ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Compact ZV-Stellmotor

E36 Compact ZV-Stellmotor

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 12:21

Hallo Leute,

hab mir nen E36 316i Compact Bj. 1995 zugelegt.

Bin bisher sehr zufrieden nur ein paar Kleinigkeiten funktionieren nicht.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Z.b. wenn ich an der Fahrertür zusperre schließt die Beifahrertür nicht mit ab.

Denke es wird an dem Stellmotor liegen. Hab da jetzt bei ebay einige gesehen, nur kann mir jemand zufällig sagen welcher da benötigt wird oder hat jemand evtl. sogar ne Teilenummer?

Danke.

Lg

Fl

Beste Antwort im Thema

Das ist ein Onlineteilekatalog. Wenn ihr das 100%ig haben möchtet, dann müsst ihr über die BMW Seite rein gehen. Da passen auch die Preise, was im anderen nicht so ist. Ich benutze den ETK eh hauptsächlich um die Teilenummern raus zu suchen. Wenn ich was genau wissen möchte, dann rufe ich im Servicecenter direkt an.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Lt. ETK ist die Teilenummer 1 387 726 mit Vermerk - nicht mehr lieferbar

Mit den letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer findet man die Teile:

In das Feld "BMW VIN" eingeben.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/

Vielleicht kennt ein Mitglied einen Lieferanten, wo man dieses Teil neu bekommt.

G frank

Also ich hab meine damals von Kfz teile 24 geholt. Preis weiß ich nicht mehr. Aber gepasst haben sie und funktioniert auch :P :)

Gibt es auch noch neu von BMW:

67111387726 Stellantrieb Tuer Vorne 87,91 EUR (BMW aktuell, brutto)

Ich frage mich manchmal, für was ich hier noch was verlinke:confused:

Damit ich die aktuellen Teile-Preise in den Web Shops der div. BMW AHs schneller finde, evtl. ? :)

Gut, du hast mir geantwortet, das zeigt mir, das ich doch nicht nur Selbstgespräche führe. ;):p Nicht das die Stimmen in meinem Kopf wieder durchkommen:D

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Klickklack

Hallo He-Man42,

bitte um Hilfe!

Wenn ich im ETK abfrage bekomme ich folgendes:

Teilenummer

 

67 11 1 387 726

Teilenummer ist nicht mehr lieferbar

Herstellung Mai '91 - Dez '12

Kannst du mir bitte erklären wieso ich ein anderes Ergebnis bekomme?

Vielen Dank im Voraus!

frank

Und warum finde ich die dann im Web Shop vom BMW AH Kühnert ohne einen Vermerk ?

Das ist ein Onlineteilekatalog. Wenn ihr das 100%ig haben möchtet, dann müsst ihr über die BMW Seite rein gehen. Da passen auch die Preise, was im anderen nicht so ist. Ich benutze den ETK eh hauptsächlich um die Teilenummern raus zu suchen. Wenn ich was genau wissen möchte, dann rufe ich im Servicecenter direkt an.

Hallo,

im offiziellen ETK hat das Teil in der Spalte AE ein "E" stehen. Daher könnte es tatsächlich nicht mehr hergestellt werden.

Wenn allerdings noch irgendwo Teile auf Lager sind, kann man es trotzdem (noch) kaufen.

Viele Grüße

Micha

Gebrauchte Stellmotoren aus Compact,Limo,Touring,Coupe und Cabrio (sind ja eh alle identisch) findet man auch mit der von He-Man verlinkten Teilenummer noch.

Wenns ein neuer Motor,aber keiner von BMW direkt sein soll:

Klick

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 6:49

Danke für die zahlreichen Antworten!!!

Ist der Austausch eigentlich schwer?

Habe den hier bei ebay gefunden.

Sollte der auch passen?

Hätte noch ein paar andere Anliegen evtl. habt ihr dafür auch ne Lösung :-)

z.B. schließt der Kofferraum nicht richtig. Ist sowas bekannt? Oder ist wahrscheinlich eher ne Einstellung.

Ich kann ihn abschließen etc. aber ist immer nen Spalt offen.

Und an den A-Säulenverkleidungen löst sich der Stoff.

Kann man die einfach neu beziehen oder ist ein großer Aufwand?

Danke für eure Unterstützung!!!

Lg

Ob der passt kann ich dir nicht sagen. Teilenummer sieht nicht gleich aus, kann man aber schwer lesen. Vll. kann Cap. was mit der Farbe anfangen.

Schwer, naja, ist halt ne riesen Fummelei. Klickliesmich

Kofferraum, ja wird eine Einstellungssache sein. Oder der hatte hinten mal einen Bums, und es geht nicht mehr anders zum einstellen, weil alles krumm ist

A Säulenverkleidung ist nur gesteckt. Wenn es nicht die schwarzen sind, dann bekommst die rel. günstig in der Bucht. Wenn du nicht weißt wie die zum wechseln sind, dann suche ich mal, ob ich die Anleitung noch habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Compact ZV-Stellmotor