Türschließgeräusch dem Auto nicht würdig
Die Qualität eines Autos misst man ja gern mal daran, wie satt Türen ins Schloss fallen. Nun, mein U11 ist hier leider eine nervtötende Blechbüchse. Fällt das auch anderen auf? Mein f48 hörte sich da zwei Klassen hochwertiger an. Das ist vor allem deshalb verwunderlich, weil der Rest des U11 qualitativ ja absolut top ist.
Ich empfinde das Zufallen als richtig stechend im Ohr. Und das betrifft alle vier Türen, also kann es ja auch kein Schaden sein. Wie sind hier eure Erfahrungen?
86 Antworten
Aha, die Türen machen Geräusche, die nicht satt genug sind, der Blinker ist zu leise, das Auto fährt von selbst in irgendeine Richtung, und wenn ich einen Knopf drücke, bekomme ich Kontakt mit dem Knie der Beifahrerin. Was für eine Schrottkarre! Ich würde da dringend mal empfehlen, zu Volkswagen Audi, oder Mercedes zu wechseln. Da ist das alles viiieeel besser, und außerdem schnellstens die Schrottkarre zum Händler zurück bringen und wegen gravierender Mängel das Geld zurück verlangen.
Zitat:
@B220_Driver schrieb am 5. Januar 2024 um 23:22:50 Uhr:
Aha, die Türen machen Geräusche, die nicht satt genug sind, der Blinker ist zu leise, das Auto fährt von selbst in irgendeine Richtung, und wenn ich einen Knopf drücke, bekomme ich Kontakt mit dem Knie der Beifahrerin. Was für eine Schrottkarre! Ich würde da dringend mal empfehlen, zu Volkswagen Audi, oder Mercedes zu wechseln. Da ist das alles viiieeel besser, und außerdem schnellstens die Schrottkarre zum Händler zurück bringen und wegen gravierender Mängel das Geld zurück verlangen.
Sie bekommen Kontakt mit dem Knie der Beifahrerin, wenn Sie einen Knopf drücken?
Zitat:
@orangeHH schrieb am 5. Januar 2024 um 23:35:04 Uhr:
Sie bekommen Kontakt mit dem Knie der Beifahrerin, wenn Sie einen Knopf drücken?
Ja tatsächlich, hatten wir hier auch schon ;-)) LOL
Zitat:
@B220_Driver schrieb am 5. Januar 2024 um 23:38:45 Uhr:
Zitat:
@orangeHH schrieb am 5. Januar 2024 um 23:35:04 Uhr:
Sie bekommen Kontakt mit dem Knie der Beifahrerin, wenn Sie einen Knopf drücken?Ja tatsächlich, hatten wir hier auch schon ;-)) LOL
Interessant. Wie haben Sie den Konflikt mit ihrer Beifahrerin dann gelöst? Und was hat das mit diesem Thema hier zu tun?
Ähnliche Themen
Wo ist der Knopf für die Berührung der Beifahrerin?
Evtl der "Knopf" zum öffnen des Handschuhfachs ;-)
Zitat:
BOT?
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 6. Januar 2024 um 10:33:23 Uhr:
Zitat:
Aha, die Türen machen Geräusche, die nicht satt genug sind, der Blinker ist zu leise, das Auto fährt von selbst in irgendeine Richtung, und wenn ich einen Knopf drücke, bekomme ich Kontakt mit dem Knie der Beifahrerin. Was für eine Schrottkarre! Ich würde da dringend mal empfehlen, zu Volkswagen Audi, oder Mercedes zu wechseln. Da ist das alles viiieeel besser, und außerdem schnellstens die Schrottkarre zum Händler zurück bringen und wegen gravierender Mängel das Geld zurück verlangen.BOT?
Genau das habe ich auch nach den ersten beiden Sätzen gedacht 😁
Zitat:
@bahra schrieb am 7. Januar 2024 um 21:47:20 Uhr:
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 6. Januar 2024 um 10:33:23 Uhr:
BOT?
Genau das habe ich auch nach den ersten beiden Sätzen gedacht 😁
Komisch, dass außer mir auch noch andere den Nagel auf den Kopf treffen.
Du bist ja auch offensichtlich auf gutem Wege, du hast erkannt, dass nicht alles was viel Geld kostet auch gut ist, wenn ich deinen Beitrag hier geschrieben hätte, wären wieder viele Scheuklappenbestückte über sich hinausgewachsen 😁
Du wirst Dich erinnern:
Zitat:
Bei all den tollen/teuren Innovationen, lässt es mich immer mehr den tatsächlichen alltäglichen Nutzen vermissen. Ich gewöhne mich langsam schon dran, dass meine Bekannten, u.a. Fahrer anderer, weniger kostspieliger Marken nur über mich und meine Naivität, blind ein Auto direkt bei Verkaufsstart zu kaufen und den Wagen schmunzeln können 😉
Ist die Tür nun zu oder nicht ? Geräusch ist doch egal…..
Zitat:
@orangeHH schrieb am 10. Januar 2024 um 15:23:57 Uhr:
Wem das Geräusch egal ist, der würde dieses Thema nicht lesen.
Oder der Leser denkt:
Was mag in diesem Kopf vorgehen?
Hat ein Auto Würde?
Das muss ich aber unbedingt mal lesen, vielleicht lerne ich noch etwas 😕
Zitat:
@orangeHH schrieb am 10. Januar 2024 um 15:23:57 Uhr:
Wem das Geräusch egal ist, der würde dieses Thema nicht lesen.
Ich lese gerne solche Threads und amüsiere mich dabei, was hier so alles geschrieben wird.
Ich bin froh mit diesem Thread, weil ich durch diesen Thread meine "FB Freunde" aus Belgien und die Niederlande gefragt habe und da gab es auch kritische Noete in Sachen Klang. Und ja auch durch ex F48 Fahrer.
Wie hier schon geschrieben lass ich Daemmung "vorsichtshalbe" durchfuehren.