Türschließgeräusch dem Auto nicht würdig

BMW X1 U11

Die Qualität eines Autos misst man ja gern mal daran, wie satt Türen ins Schloss fallen. Nun, mein U11 ist hier leider eine nervtötende Blechbüchse. Fällt das auch anderen auf? Mein f48 hörte sich da zwei Klassen hochwertiger an. Das ist vor allem deshalb verwunderlich, weil der Rest des U11 qualitativ ja absolut top ist.

Ich empfinde das Zufallen als richtig stechend im Ohr. Und das betrifft alle vier Türen, also kann es ja auch kein Schaden sein. Wie sind hier eure Erfahrungen?

86 Antworten

Hat für mich mit dem Preis nicht viel am Hut. Ein iX1 kann ich auch bis 80.000 hoch konfigurieren.
Muss ja jeder selbst wissen, was für ihn Premium bedeutet.

Für mich hat der Klang der Tür jetzt nichts mit Premium zu tun. Es gibt wenig, was mir egaler ist.
Premium bedeutet für mich etwas anderes und davon hat der x1 genug zu bieten.
Es ist doch klar, dass ei 5er, 7er ,x3..... usw. mehr zu bieten hat.
Der BMW x1 ist für mich Premium in seiner Klasse.

Dieses heutige Anspruchsdenken geht mir richtig auf den Geist.
Da kaufen sich erwachsene
Menschen ein Auto und jammern später über Kinderkackemängel rum, als wenn es etwas wichtiges wäre. Wenn man Premium haben will, darf man keinen Igel in der Tasche haben. Wie sich so eine Tür anhört ist ja sowas von egal, mir fehlen die Worte.
Und von diesen Leistungssportlern gibt es sehr viele - nicht nur in diesem Forum.

Zitat:

@BOT schrieb am 14. Dezember 2023 um 17:07:08 Uhr:

… mir fehlen die Worte.

Wohl leider nicht! Warum nicht einfach den Thread (oder gleich das ganze Unterforum X1) hier aus dem Abo nehmen? Spart Dir und vor allem uns viel Unangemessenes !!!

Denn ich kann nicht verstehen, wenn jemandem die Worte fehlen, warum er dann mitließt und meint seinen unangemessenen Kommentar dazu abzulassen. Was für Dich nicht Premium ist, kann durchaus für den anderen als Premium angesehen werden! Auch wenn Du das nie begreifen wirst!

So wie Du über Deinen X1 U11 sprichst und als „Fischbüchse“, etc. p.p., bezeichnest, kannst Du entgegen Deinen Ausführungen nicht wirklich zufrieden sein. „Clevermax“ sieht ganz anders aus !!! Der hätte ein Premium-Fahrzeug für kleines Geld gekauft. Aber Hauptsache „Bashing“ gegenüber den „Leistungssportlern“ im Forum betreiben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Ähnliche Themen

Das war gut und triffts wahrscheinlich auf den Punkt. ;-)

Hier muss man ja etwas vorsichtig sein, den Nagel auf den Kopf treffen ruft schnell mädchenhafte Kommentare auf.
Ich kenne Dich zwar nicht, aber Du passt zu 100% in meine Vorstellung eines Leistungssportlers den ich meine, den Traumtänzer.

Zitat:

@Audianer83 schrieb am 11. Dezember 2023 um 15:41:38 Uhr:

Naja der 1er ist halt untere Fahnenstange. Irgendwo mussten Kosten gespart werden sonst wärs ein X5. Was du machen kannst, Türverkleidung ganz raus und dann mit Alubutyl 5KG Pro Tür rein. Dann hört sich das viel satter an. Aber hast natürlich mehr Verbrauch und unter umständen langsamere Beschleunigung.

Man muss sich halt vor Augen halten dass du einen Einstiegs BMW hast. Es wäre als würdest du beim Polo dich darüber beschweren dass die Türen nicht so gut schließen wie beim Passat Highline. Diese Freiheiten musst du dir mit Geld erkaufen, es geht nicht darum dass BMW dir für wenig Geld ein Top Auto ohne Kompromisse spendieren will, sondern sie wollen damit möglichst viel Geld machen, und wenns dir nicht gefällt dann schiebste denen nochmal 25.000€ mehr beim nächsten Autokauf in den Rachen damit es beim größeren Modell dann so ist wie du willst.

Der Beitrag passt, wenn die richtigen Spinner hier sich das aufmerksam durchlesen und für sich da das
Richtige rausziehen, besteht Hoffnung auf Hilfe.

Zitat:

@BOT schrieb am 14. Dezember 2023 um 18:44:07 Uhr:

wenn die richtigen Spinner ...

Du musst nicht immer nur von Dir sprechen.

Der von Dir zitierte (übrigens bereits im 2. Thread-Beitrag) kann sachlich! Was so manchem „Troll“ hier so ziemlich abgeht!

Ich will das- für mich - abschließend noch mal aufgreifen. Ich habe einige Sachen schon vorher aufgeführt.
Erwachsene Leute kaufen ein Auto, danach wird festgestellt dass z.B. der Blinkerton zu leise ist, dass man die Heckscheibenheizung nicht einschalten kann ohne der Beifahrerin ans Knie zu fassen, dass sich ein Sitz nicht automatisch zum Aussteigen bewegt und vieles mehr.
Luxusprobleme, eigentlich gar keine Probleme.
Jeder Erwachsene erwartet ernst genommen zu werden, fällt echt schwer bei soviel Einfältigkeit.
Ich wüsste auch gerne mal, ob diese Leute sich trauen, diesen Schwachsinn ihrem Händler gegenüber kund zu tun.
So ein bisschen achtet man ja schon drauf, was die Leute von einem halten.
Nein, mir ist das egal, bin so von mir eingenommen, mich ändert keiner mehr.

Also dafür, dass dir die Worte fehlen, gibst du dich hier aber ganz schön mitteilungsbedürftig.

Zitat:

@BOT schrieb am 14. Dezember 2023 um 17:07:08 Uhr:

Dieses heutige Anspruchsdenken geht mir richtig auf den Geist.
Da kaufen sich erwachsene
Menschen ein Auto und jammern später über Kinderkackemängel rum, als wenn es etwas wichtiges wäre. Wenn man Premium haben will, darf man keinen Igel in der Tasche haben. Wie sich so eine Tür anhört ist ja sowas von egal, mir fehlen die Worte.
Und von diesen Leistungssportlern gibt es sehr viele - nicht nur in diesem Forum.

Klugsch…….. für Fortgeschrittene.

Zitat:

@Michel_05 schrieb am 15. Dezember 2023 um 08:50:09 Uhr:

Genau,
aber froh und zufrieden!
Wenn ihr was zu jammern habt, nehmt das in die Hand wie Männer und wendet euch an euren Händler.
Das Gejammer und Gezeter in einem Forum bringt euch bei der Problemlösung keinen mm weiter.
Da muss ich wieder an einen Beitrag hier denken "wie können wir BMW dazu zwingen das zu ändern?"
Traumtänzer halt.

Zitat:

@BOT schrieb am 15. Dezember 2023 um 16:54:27 Uhr:

Zitat:

@Michel_05 schrieb am 15. Dezember 2023 um 08:50:09 Uhr:

Genau,
aber froh und zufrieden!
Wenn ihr was zu jammern habt, nehmt das in die Hand wie Männer und wendet euch an euren Händler.
Das Gejammer und Gezeter in einem Forum bringt euch bei der Problemlösung keinen mm weiter.
Da muss ich wieder an einen Beitrag hier denken "wie können wir BMW dazu zwingen das zu ändern?"
Traumtänzer halt.

Deine Kommentare zu anderen Nutzern, die Probleme mit ihren Autos teilen, sind oft herabsetzend und respektlos. Dieses Verhalten ist nicht nur unproduktiv, sondern schafft hier nichts weiter als eine negative Atmosphäre.

Deine Versuche, Stärke oder Überlegenheit zu demonstrieren, indem du andere als "Leistungssportler" bezeichnest und ihre Probleme herunterspielst nerven nicht nur, sondern sind schlichtweg überflüssig. Dabei scheint es mir, dass das vielmehr auf andere Probleme bei dir hindeutet, als hier jeder von dir als „Nörgler“ titulierte Nutzer mit seinem Wagen haben könnte, wie etwa einen Komplex der Überlegenheit, mangelnde Empathie oder persönliche Frustrationen.

Besonders auffällig ist deine Art, andere Nutzer herabzusetzen und sie aufzufordern, sich “wie Männer zu benehmen”. Es scheint, als ob du dich an einem möglicherweise überholten Bild von Männlichkeit orientierst.

Es ist absolut in Ordnung, unterschiedliche Meinungen zu haben, aber es ist entscheidend, wie wir diese Meinungen äußern. Das Forum ist ein Ort für konstruktiven Austausch, nicht für Abwertung oder Beleidigung.

Zitat:

@bahra schrieb am 15. Dezember 2023 um 17:56:43 Uhr:

Zitat:

@BOT schrieb am 15. Dezember 2023 um 16:54:27 Uhr:

Genau,
aber froh und zufrieden!
Traumtänzer halt.

Deine Kommentare zu anderen Nutzern, die Probleme mit ihren Autos teilen, sind oft herabsetzend und respektlos. Dieses Verhalten ist nicht nur unproduktiv, sondern schafft hier nichts weiter als eine negative Atmosphäre.

Deine Versuche, Stärke oder Überlegenheit zu demonstrieren, indem du andere als "Leistungssportler" bezeichnest und ihre Probleme herunterspielst nerven nicht nur, sondern sind schlichtweg überflüssig. Dabei scheint es mir, dass das vielmehr auf andere Probleme bei dir hindeutet, als hier jeder von dir als „Nörgler“ titulierte Nutzer mit seinem Wagen haben könnte, wie etwa einen Komplex der Überlegenheit, mangelnde Empathie oder persönliche Frustrationen.

Besonders auffällig ist deine Art, andere Nutzer herabzusetzen und sie aufzufordern, sich “wie Männer zu benehmen”. Es scheint, als ob du dich an einem möglicherweise überholten Bild von Männlichkeit orientierst.

Es ist absolut in Ordnung, unterschiedliche Meinungen zu haben, aber es ist entscheidend, wie wir diese Meinungen äußern. Das Forum ist ein Ort für konstruktiven Austausch, nicht für Abwertung oder Beleidigung.

Von Dir hatte ich auch keine andere Einlassung erwartet.
Übrigens eine Frau mit Verstand würde auch zum Händler gehen.
Ihr jammert im Forum

Wuerde das helfen durch mehr Foam zwischen die Tuereinlagen ein zu bauen oder ist das Problem eine Andere

Deine Antwort