ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Türkantenschutz abgebrochen

Türkantenschutz abgebrochen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 13:54

heute beim öffnen der Fahrertür fällt der Türkantenschutz einfach lose auf den Boden. Bei näherem hinsehen stellt sich raus beide Teile sind angebrochen, sowohl das Losteil als auch der Arm der aus der Tür kommt. Wie kann sowas passieren?

Bin mir keiner Schuld bewusst und Gewalteinwirkung gabs auch keine, zumindest nicht bewusst.

Jemand sowas schon gehabt?

Beste Antwort im Thema

Genau deswegen hab ich ständig Stress mit der Frau weil ich immer in den letzten Ecken parke wo sich keiner neben micht stellt!!!

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2012 um 18:32

heute wurde der Türkantenschutz ersetzt, hat nur 1 Stunde gedauert - in der Zwischenzeit durfte ich den 1.0 Ecoboost testen und staunen wie gut das kleine Motörchen läuft - Respekt.

Ist ja schon eine tolle Sache, aber was nutzt es, wenn irgendein Troll mir seine Tür ohne Türkantenschutz gegen meine Karre haut?

Zitat:

Original geschrieben von Rampi1969

Ist ja schon eine tolle Sache, aber was nutzt es, wenn irgendein Troll mir seine Tür ohne Türkantenschutz gegen meine Karre haut?

Ist mir in der letzten Woche passiert! Beifahrerseite hinten genau über dem Rad hat mein Focus eine schöne Delle.

Wenn ich den erwischt hätte.........

Genau deswegen hab ich ständig Stress mit der Frau weil ich immer in den letzten Ecken parke wo sich keiner neben micht stellt!!!

am 23. September 2012 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Genau deswegen hab ich ständig Stress mit der Frau weil ich immer in den letzten Ecken parke wo sich keiner neben micht stellt!!!

:DDann sind wir schon zu zweit....

Obwohl ich sagen muss, man kann noch so weit weg parken, es gibt immer einen Holzkopf der dann genau neben einem parkt....;)

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Genau deswegen hab ich ständig Stress mit der Frau weil ich immer in den letzten Ecken parke wo sich keiner neben micht stellt!!!

Das mach ich eigentlich auch seit dem ich den Focus neu habe. Aber auf dem Parkplatz wo ich arbeite ist es sehr knapp bemessen mit Parkplätzen. Da muss man nehmen was gerade frei ist. Und da ist es dann passiert.....

mich hat es heute auch "erwischt" und zwar hinten beifahrerseite. meine freundin is wohl mit der jacke hängen geblieben und zack war er ab. sieht genauso aus wie beim threadersteller. ich verstehe da nicht warum bei einem solchen teil alles aus kunststoff ist. läuft das über garantie? wenn nicht wie viel darf ich löhnen und wie lange dauert der einbau? beim händler war ich gleich (zum glück war er da nur etwa 1km entfernt^^)

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Noodles90

wenn nicht wie viel darf ich löhnen und wie lange dauert der einbau? beim händler war ich gleich (zum glück war er da nur etwa 1km entfernt^^)

bei mir gings auf Garantie. Dauer für Einbau ca. 1 Stunde wenn beide Teile defekt sind, dann muss nämlich die Türverkleidung ab.

Jetzt hat mich auch heute erwischt:mad:

An der Fahrerseite ist der Kantenschutz abgebrochen. Muss also zum Händler fahren. Bin mal gespannt was daraus wird.

Aber ärgerlich ist das schon mal.

am 17. Januar 2013 um 17:21

bei mir hat es 13,60€ gekostet und 20 minuten wartezeit. ärgerlich aber ich dachte es wird teurer :D

das die verbindungsteile nicht massiver gebaut sind verstehe ich nicht :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Noodles90

bei mir hat es 13,60€ gekostet und 20 minuten wartezeit. ärgerlich aber ich dachte es wird teurer :D

das die verbindungsteile nicht massiver gebaut sind verstehe ich nicht :mad:

Warum ging bei dir nicht auf Garantie?

Wenn ich so sehe, dass an meinem Focus bereits nach nur 4 Monaten (ja der Wagen ist erst 4 Monate alt) der Schutz an an der Fahrerseite abgebrochen ist, möchte ich gar nichts denken, wie es nach paar Jahren aussehen.

Denn habe ja auch vor den Wagen für mindestens 6 Jahre zu fahren...

Ich würd mal so sagen, dass die Idee von Ford ziemlich einzigartig ist, aber wohl doch nicht zu 100% ausgereift bzw. langlebig ist.

Hallo,

Auch bei mir ist der Türkantenschutz vorne re. nach 1 Monat und 3 Tagen abgebrochen.

Grüße

am 18. Januar 2013 um 11:00

Hört sich ja nach einem Serien-Fehler an wenn das so häufig passiert ...

Den gibt's ja noch nicht so lange.

am 18. Januar 2013 um 12:31

Ich tippe mal auf eine fehlerhafte Marge wo das Material spröde ist

am 18. Januar 2013 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Vegeta185052

Zitat:

Original geschrieben von Noodles90

bei mir hat es 13,60€ gekostet und 20 minuten wartezeit. ärgerlich aber ich dachte es wird teurer :D

das die verbindungsteile nicht massiver gebaut sind verstehe ich nicht :mad:

Warum ging bei dir nicht auf Garantie?

Wenn ich so sehe, dass an meinem Focus bereits nach nur 4 Monaten (ja der Wagen ist erst 4 Monate alt) der Schutz an an der Fahrerseite abgebrochen ist, möchte ich gar nichts denken, wie es nach paar Jahren aussehen.

Denn habe ja auch vor den Wagen für mindestens 6 Jahre zu fahren...

Ich würd mal so sagen, dass die Idee von Ford ziemlich einzigartig ist, aber wohl doch nicht zu 100% ausgereift bzw. langlebig ist.

laut händler verschleißteil. war auch nicht der bei dem ich das auto gekauft hätte, da hätte ichs sicher umsonst bekommen bzw. es raushandeln können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Türkantenschutz abgebrochen