Türkantenrost mal positiv sehen?

Ford Mondeo

Hallo Leute.
Habe heute meine kleine Rostmöhre zum FFH gebracht. Alle vier Türen haben Lochfraß... Dem Antrag bei den Fordwerken wurde nach zwei Wochen positiv stattgegeben.
Jetzt habe ich ja schon die 1000 Threads zum Thema Kantenrost gelesen und will da auch weiter nix zu sagen, aber ich will versuchen der ganzen Sache was positives abzugewinnen.
Also:
Wenn die die Tür nicht tauschen, sondern nur neu abdichten und lackieren, lackieren die dann die gesamte Tür auch von aussen oder nur innen?
Ich hab viele kleine Kratzer und nen Parkrempler an den tollen Schutzleisten vom Vorbesitzer drin. Ich hab ja nun auch gelesen, dass man die schlecht ab und wieder dran machen kann. Müsste dann ja auch eigentlich auch neue bekommen..?
Ich will also versuchen mich über den Rost zu freuen, also schreibt mir mal eure Erfahrungen.

Gruß,
Richard

17 Antworten

Sorry, hier noch mal der Anhang :

das Problem hatte ich auch und nach langem hin und her hat mir der ffh die Untersuchung nachträglich (!) für 19 € gemacht. Die Prüfung sollte aber Bestandteil der Inspektion sein, normalerweise.

So. Um mal beim Thema positiv zu bleiben...
Habe ihn heute wiederbekommen. Mal ab von den fast vier Tagen muss ich sagen, bin begeistert. Die Türen wurden zwar nur ausgebessert aber dafür haben die das wenigstens ordentlich gemacht. Die Türen fallen wie vorher sauber ins Schloss und die Verarbeitung sieht für Handarbeit auch sehr gut aus. Des weiteren haben die meinen Mondi von aussen und innen ordentlich gewienert und das beste ist, die ehemals ziemlich stumpfen und an der Fahrerseite ziemlich abgegriffene Türinnenverkleidungen sehen aus und riechen wie neu (vielleicht sind sie´s sogar).
Auf jeden Fall bin ich ziemlich zufrieden, weil´s mich nix gekostet hat und weils´s mein Auto verbessert hat.
Und jetzt darf über den Rost weitergemotzt werden (stimme dann auch wieder mit ein... 😉 )
Grüsse,
Richard

Deine Antwort