ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Türgriffe von hinten nach vorn past es ???

Türgriffe von hinten nach vorn past es ???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 8:04

Hallo

mal eine frage an euch da mir mein dicker aufgemacht wurde würde ich gerne das schloss an der Fahrertür entfernen.

Kann ich da einfach den Griff von der Hinteren tür nemmen???

oder past es nicht???

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ob hinten nach vorn passt weis ich nicht, aber einige hier haben den Griff für das Englische Modell genommen - da ist die linke Seite nämlich OHNE Schloss ;)

Gruss

Habs bei mir auch zu gemacht.

Du brauchtst aber den kompletten Türgriff.

Aussehen tuts dann so.

http://img275.imageshack.us/img275/5219/img3401cd8.jpg

Hi Rudiraser,

Das interesiert mich auch sehr, hatte gestern den Gedanken mit dem Türgriff von der hinteren Tür.

Wie ist das mit dem engl. Griff genau bzw. welche Teile brauche ich da noch? Beschreibe es doch bitte mal.

ennowallberg

Türgriff: 4B0 839 207

Blende: 4B0 839 239 A

ca 50€ + Lack

Beides zu lackieren.

hallo,

hatte das gleiche probem (einbruch) und hab bei mir jetzt auch den englischen griff dran.

nur das problem an der ganzen sache ist, wenn man jetzt einen defekt an der zv oder handsender hat oder die fahrzeug batterie (handsender batterie) leer ist dann bekommt man das auto nicht mehr auf, man kann sich da auf den kopf stellen wenn der wagen verschlossen ist dann ist er zu. über den kofferraum kommt man dann auch nicht rein wegen dem soft-touch an der heckklappe.

hat sich einer schon mal gedanken darüber gemacht wie man das auto dann aufbekommen soll ??

grüße aus ingolstadt

Das ist wirklich ein Problem, wenn das mal der Fall sein sollte. Ich dachte das man den Kofferraum noch mit dem Schlüssel auf bekommt ! ?

Bei so einem Umbau sollte man seinen Bekantenkreis nach Polen erweitern.;)

am 16. Dezember 2006 um 22:54

Ich hatte gestern erst den Fall, das ich mit der FB plötzlich nicht mehr zuschließen konnte (Batterie ist aber noch recht neu). Hab dann per Schlüssel zugeperrt & später gings dann wieder per FB.

So ganz ohne diese Möglichkeit wär mir nicht ganz wohl....

Hast die Fernbedinung neu abgeglichen oder ging es von selbst wieder?

Also ich kann meinen am Kofferraum kompl. abschließen aber nicht aufschließen, wenn dann die Fernbedienung nicht mehr will, dann hilft nur noch der Pole :D oder gibt es noch einen Trick ???

ennowallberg

ups!!!

das ist mir auch gerade gekommen, das abgleiches des handsenders.

wenn man die batterien im sender wechselt verliert dieser den wechselcode un man muß den handsender wieder neu aufs fahrzeug anlernen und das geht nur über das türschloß der fahrertür.

das ganze scheint sich zu einem rießigen probem zu entwickeln.

gruß

1. kannst du das Auto auch über das Heckklappenschloss öffnen.

2. Kann der Handsender auch per Vag angelernt werden, was der Freundliche als Service macht.

Man kann ja auch nen "Notschalter" verbauen.

Ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme das Auto per FB zu öffnen. Das ging selbst bei ner leeren (naja fast, starten ging nicht mehr) Auto Batterie.

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Man kann ja auch nen "Notschalter" verbauen.

Wie funktioniert das mit dem "Notschalter"? Wo muß der angeschlossen werden?

Grüsse

Servus,

Ich habe es noch mal ausprobiert, meiner läßt sich am Heckklappenschloß nur abschließen und nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen. >Problem!

Bevor ich mir so eine schöne engl. Klinke montiere, müßte ich schon noch eine vernüftige Möglichkeit haben das Auto zu öffnen.(für alle Fälle wenn die FB nicht mehr möchte)

Jemand eine Idee ???

 

ennowallberg

hallo zusammen,

ich dachte ich bin auch so schlau und entferne das türschloß am meinem a6 um einbruchversuche zu erschwerden, bis irgendwann bei mir im auto das zv steuegerät versagte (irgendwie ist da wasser reingekommen, das zv steuergerät ist auf dem bodenblech unter dem fahrersitz festgeschraubt).

ich bin nicht mehr in das auto reingekommen, über den heckdeckel geht es ja nicht weil diese ja elektrisch betätigt wird. ich selbst arbeite bei audi in nekarsulm vo der a6 ja gebaut wurde, dort wuste man auch keine löseung. 3 wochen später, nach unzähligen anfragen bei diversen audi und vw partnern die alle keinen rat wußten und mir alle das gleiche ruten mußte ich es dann doch machen: die hintere seitenscheibe einschlagen (die hintere ist billiger als die vordere :-)) in das auto auf den vordersitz krabbeln die verkleidung der fahrertür (war bei mir natürlich mit leder) von innen aufschneiden um den safe mechanismuß der fahrertür von innen zu entriegeln (dabei ging natürlich das ganze türschloß kaputt). man müß die fahrer tür aufbrechen weil mann sonnst den fahrer sitz nicht ausbauen kann und man muß die ganze schwellerverkleidung ausbauen um unter den innenraum teppich an das zv-steuergerät zu kommen.

das ende von lied: ich hatte kanpp 1000eur schaden.

habe natürlich meinen türgriff wieder gegen einen mit schloß getauscht, denn nochmal mache ich das ganze nicht mit.

und wer denkt das ist ein einzelfall 4 wochen später hat es einen kollegen aus meinem audi club erwischt, die gleichen symtome zv-steuergrät ist ausgefallen wegen wassereinbruch (irgendwo scheint da beim audi das wasser zwischen bodenblech und innenraumtepich reinzulaufen. dar aber hatte zum glück sein fahrer türschloß noch drinnen und kont emit einem kleinen dreh sein auto öffnen.

ich kann nur allen empfehehlen, überlegt euch genau was ihr macht.

viele grüße

dirk

Habs eben nochmal probiert.

90° nach rechts--> Kofferraum verriegelt

90° nach links und halten--->gehen alle Türschlösser auf UND die Heckklappe öffnet sich ein Stück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Türgriffe von hinten nach vorn past es ???