ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 bremsanlage hinten am s6

RS6 bremsanlage hinten am s6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. April 2010 um 15:00

Hallo

Hatte mich sehr ausgiebig mit manchen leuten hier aus dem forum unterhalten wegen RS6 bremsanlage am S6.

Wollte mir vor einiger zeine bremsanlage von einem RS kaufen und hinten verbauen!!

Viele der bremsen spezies haben gesagt das würde nicht passen von der sattelaufnahme und der topftiefe zu dem achsschenkel!!!

Habe mir jetzt eine komplette anlage vom RS 6 gekauft also vorne und hinten!!

Da mir das ganze keine ruhe gelassen hat habe ich heute selber mal versucht die hintere bremsanlage in meine S6 zubauen und siehe da es passt alles plug and play drauf!!

würde doch jetzt gerne mal eure meinung hören von denn bremsenspezies

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. April 2010 um 15:00

Hallo

Hatte mich sehr ausgiebig mit manchen leuten hier aus dem forum unterhalten wegen RS6 bremsanlage am S6.

Wollte mir vor einiger zeine bremsanlage von einem RS kaufen und hinten verbauen!!

Viele der bremsen spezies haben gesagt das würde nicht passen von der sattelaufnahme und der topftiefe zu dem achsschenkel!!!

Habe mir jetzt eine komplette anlage vom RS 6 gekauft also vorne und hinten!!

Da mir das ganze keine ruhe gelassen hat habe ich heute selber mal versucht die hintere bremsanlage in meine S6 zubauen und siehe da es passt alles plug and play drauf!!

würde doch jetzt gerne mal eure meinung hören von denn bremsenspezies

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Genau Lepies,

sch**** Sie alle an *lach*!

Und, wie bist mit der Verzögerung von deinem Dicken nun zufrieden?

Grüsse

Gut zu wissen!! ich kaufe mir dann jetzt auch eine! Danke dir für die Info

Hallo Lepies,

 

wundert mich nun sehr, da Scholli die RS6 nicht Plug and Play an den V8 bekommen hat.

 

Freue mich auf das Bastel WE und wir werden es Live sehen können, und auch vielleicht die unterschiede der Fahrzeuge.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo Lepies,

wundert mich nun sehr, da Scholli die RS6 nicht Plug and Play an den V8 bekommen hat.

Freue mich auf das Bastel WE und wir werden es Live sehen können, und auch vielleicht die unterschiede der Fahrzeuge.

Gruß

da hab ich doch die vermutung, das der "kleine" V8 an der hinterhand anders aufgebaut ist als der S6.

wenn das so sein sollte,werde ich die scheiben die ich habe mit meinen sätteln und den sattelhaltern vom RS6 kombinieren.

versuch macht kluch:D

na ja...und vorne kommt das rein,was eh schon geplant ist.

@falke,

was machen die teile???

Wie siehts aus mit Unterschieden VFL --> FL? :rolleyes:

Muss mir wohl schleunigst nen Satz RS6 HA-Bremssättel organisieren, bevor die ebay-Preise in die Höhe schiessen :D:D

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Wie siehts aus mit Unterschieden VFL --> FL? :rolleyes:

Muss mir wohl schleunigst nen Satz RS6 HA-Bremssättel organisieren, bevor die ebay-Preise in die Höhe schiessen :D:D

du brauchst nur die sattelhalter. die sättel kannst du beibehalten.

Noch besser ;)

Themenstarteram 28. April 2010 um 20:41

Ja auf das bastelwochenende freue ich mich auch!!

Naja vorne passt sie ja auch plug and play drauf nur habe ich das problem das meine felgen nicht mehr drauf passen.

ich habe da mal eine Frage zum Umbau auf die RS6 Bremse. Sind die Stahlflexleitungen ein Muss oder kann ich auch erstmal meine alten Leitungen benutzen!?

Themenstarteram 30. April 2010 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

ich habe da mal eine Frage zum Umbau auf die RS6 Bremse. Sind die Stahlflexleitungen ein Muss oder kann ich auch erstmal meine alten Leitungen benutzen!?

Nein sind kein muss man hat dadurch nur ein besseres ansprechverhalten

hallo lepiez haste du hinten die alu radlagergehaeuse? Und haste du die die org scheiben vom rs hinten?

Kannst du mal nen foto rein stellen von deinen radlagergehaeuse Gruss scholli

du brauchst nur die sattelhalter. die sättel kannst du beibehalten.

STOP, so einfach ist das nicht die normale V8 Sàttel haben eine 120mm Aufnahme und die RS Sàttel eine 145mm Aufnahme da es sich hierbei um die Neue Generation Handelt. Du BRAUCHST AUCH DIE SàTTEL

Gruss Scholl

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 16:38

Weiß nicht was ich für ein gehäuse habe werd aber mal nächste woche schauen wenn die neuen felgen drauf kommen!!

Alles original RS6 teile: Scheiben Sättel Sattelhalter!!

Jo das ist ganz wichtig, da das viele Dinge erklärt und für die die eine RS6 Bremse an der HA montieren wollen und somit vor bösen überraschungen geschont werden.

Gruss Scholli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 bremsanlage hinten am s6